Beiträge von grPups

    Klingt super :gut:

    Ein Picknick oder ähnliches an dem Samstag (je nach Wetter) irgendwo auf dem Spaziergang fände ich zb ganz nett :smile:

    Nach wie vor fände ich eine Leinen Runde je größer die Gruppe auch angebracht.

    Apropos wie wollt ihr es handhaben wenn ein Mädel läufig wird?

    Mini war ja jetzt erst zum ersten Mal dran und ist mein erstes Mädel, ka wann sie also wieder dran wäre. :denker: Hoffe sie hat nen größeren Rhythmus.

    Ich denk das wird sich einpendeln :smile: Unser Server ist wohl auch voll, voll. Mal sehen ob ich dann später Wechsel wenn eben so bleibt mit login Zeit. Noch sind ja alle begeistert, das siebt sich bestimmt auch weiter aus die nächsten Tage /Wochen.

    Ich hab das Meiste jetzt überflogen, kann aber überhaupt nicht verstehen warum einige so ein Thema daraus machen das ein Hund 2mal pro Tag für etwa 4Std alleine ist. Find ich gar nicht schlimm. Und du könntest ja sogar noch ab und an von zuhause arbeiten. ist doch Top!

    Ich würde sofort raus aufs Land mit deinen Arbeitsbedingungen. :gut:

    Ich find Stadt leben aber auch nicht schön für mich, mein älterer Hund findet es auch maximal grausam. Die kleine käme gut klar, Land ist aber natürlich viel schöner. Allein deswegen würde ich es schon machen.

    Wir hier leben mit einem Kompromiss ganz am Rand der Stadt mit viel Naturschutz (und fahren halt viel raus).

    Ich hab ähnliche Arbeitsbedingungen wie du sie hättest. Wohne nur 5min zu Fuß weg von der Arbeit. Mein Hund dürfte zwar mit, aber Knightley mag es einfach gar nicht. Er bleibt also seid gut 2Jahren ganz zuhause, auch je 4Std mit 1 1/2 - 2Std Mittagspause. Er ist anfangs halbtags mit gekommen und ich hab ihn dann Mittags nach Hause gebracht nach dem Spaziergang, aber er hasst den Laden (Kunden) einfach und das wurde auch mit Training nicht so gut wie das allein sein zuhause. Also ist er jetzt 3 1/2 Tage zuhause. Er bleibt prima allein, ist entspannt und glücklich. Er bekommt was zu kauen/ sein Futter, kann in Ruhe pennen und vorher und wenn ich zurück bin machen wir entspannt was nettes :smile:

    Wie gesagt, sehe da gar nichts schlimmes drin.

    Würde ich jetzt noch zig mal was ohne Hund unternehmen, dann fände ich das auch nicht optimal, aber ich z.B. hab meine Hunde weil sie meine Freizeit sind. Ich unternehme eigentlich nichts wo sie nicht mit kommen. Max. die Besuche bei meiner kleinen Schwester, da muss Knightley auch zuhause bleiben, er mag die Kinder gar nicht. Aber die 2Std alle paar Wochen am Wochenende überlebt er zusätzlich auch.