Beiträge von grPups

    Wir bauen es auch über die Erwartungshaltung auf.

    Sprich ich spiel mit dem Hund mit dem Ball, dann täusch ich das werfen nur an, der Hund läuft trotzdem kurz in die angedeutete Wurf Richtung, da da aber nix kommt wendet sie sich mir zu und hält kurz inne und schaut zu mir. Genau darauf setzt du dann deinen Stopppfiff.

    Geht natürlich auch mit Futter. Gleiches Prinzip. Nur nehm größere, schnell zu finden und gut sichtbare (evt helle) Futterstücke. :smile:


    Ansonsten und auch parallel würde ich es auch wie AnjaNeleTeam machen und auch bei einem normalen Sitz Kommando immer wieder pfeifen zb. Es sei den dein Hund soll gar nicht sitzen sondern nur inne halten und zu dir schauen. :smile:

    Ach apportieren tun die Springer schon, ist nur nicht so der 'selbstläufer' wie bei Retrievern eben.

    Mit Hei Hei kann ich mich aber nicht beschweren, fand es da nicht schwer Begeisterung für aufzubauen. :smile:

    Kann den anderen nur zustimmen. Mini wiegt knapp 20kg, die lassen sich sehr gut heben, auch wenn sie selbst ein sehr gutes und sicherlich viel besseres Körpergefühl hat als ich. Mein Boxer-Dogo (38kg) aber auch. Der kann (soll aber nimmer) überall drauf/drüber/ lang sobald irgendwie ne Pfote drauf passt.

    Beide zusammen kann ich auch gut führen/halten. Knightley lässt sich sehr gut abbrechen inzwischen wenn er richtig nach vorne will (trägt in so Situationen aber eh halti zusätzlich) und Mini geht vom Typ her gar nicht so auf Zug. Die wusselt dann halt. Nachdem wir uns ein wenig geordnet haben geht das prima :smile:

    Daher würde ich auch eher einen etwas schwereren Hund dazu nehmen der dann aber auch der Hund ist den du gerne hättest, auch wenn Anju nicht da wäre. :smile:

    Es sei den du möchtest sowieso was kleines.

    Wie groß ist den Anju? *neugierig*

    Mal davon abgesehen, wenn du was kleines lieber magst will ich dir da nicht reinreden, also irgendwie schon, aber nett gemeint und so, weil ich den Gedanken auch hatte xD

    Gibt bei Cockern so im realen echt ne mega Bandbreite in der Größe. Also falls die was sonst für dich wären. Ich hatte mir da welche raus gesucht gehabt und fand den Cocker eben nur (nebst ein paar anderen Dingen) eben dann doch zu klein so in real, direkt bei mir an der 'Leine' quasi.


    Bzgl. Apportieren, auch der Springer ist in der Regel nicht so geil drauf, also so im Verhältnis zu den Retrievern. Denke wenn man den Cocker direkt vom Anfang da mit Spiel und Spaß dranführt macht der das auch gerne :smile: Wie gesagt im Training haben wir ein paar. Aber die meisten Käufer/Halter haben mit Hundesport/Beschäftigung bei Cockern glaub eh nichts am Hut, daher find ich das schwer so außerhalb vom Sport da was zu sagen.

    Waldhörnchen Mit in etwa deinen Vorstellungen/Ansprüchen ist bei mir der Springer eingezogen. :herzen1:

    Zu Mister alles ist Doof, sollte eigentlich auch nur was kleines, handliches. Ich wollte/möchte auf jeden fall im Dummy mit dem Hund arbeiten und ich wollte/möchte auf jeden fall an Prüfungen starten (darf ja nicht jede Rasse). Retriever find ich toll, sind mir aber alle samt zu schwer zu Knightley, der Springer war mir auch zu groß. Aber die Cocker sind mir zwar auf dem 'Papier' sehr perfekt vorgekommen vom Gewicht, Größe etc. (abgesehen davon das da einige echte Schnarchnasen sind find ich), waren sie mir im Realen doch zu klein. :ka:

    Hei Hei ist zwar noch nicht fertig, aber die ist echt Mini. Nicht unbedingt für nen Springer (gibt auch noch kleinere Mädels), aber so für mich im Alltag. Super Größe. Sehr umgänglich.

    Über leg dir das noch mal mit der Größe :D

    Wenn man nen großen Hund hat, sind kleine Hund echt winzig.

    Und alls Alleinerziehende mit großem Ars*** Molosser kann ich dir sagen, Springer dazu passt super :cuinlove::D

    Ich hab zwar gelesen das du RafiLe1985 den Thread für dich abgeschlossen hast soweit, aber ich wollt noch ganz kurz was schreiben. Vielleicht hilft es dir ja.

    So schnell wie hier geantwortet wird komm ich nämlich nicht nach mit dem lesen und Alltag :ugly:


    Kann sein das alles viel schlimmer ist als es sich für mich liest, jeder interpretiert ja in das geschriebene was anderes rein, aber für mich liest es sich ganz klar einfach nach 'Ist halt ein junger überdrehter Springer.' Der will keine Weltherrschaft, das ist typisch aufgedrehter Springer. Nix dramatisches.

    Alles was du schreibst ist so typisch Springer Lösungsstrategie.

    Ich bin aufgeregt, also werde ich hektisch, ich wussel, ich springe, ich rempel, ich beiß in die Ärmel/Hände etc. Tür geht auf? Ich, hier erster! Wohin? Egal, ERSTER!!!

    Klar brauch er da Führung, aber vor allem brauch er da Ruhe. Und ich kann dir fast versprechen das du einen Springer nicht mit 'Deckeln' ruhig bekommst, wie hier und da empfohlen wurde. Der Springer reagiert auf Stress allerart mit Hektik, wusseln, springen, schnell, schnell irgendwas. Da kannst du noch so harsch werden (falls du das überhaupt in Betracht ziehst).

    Hei Hei (und fast alle Springer die ich kennenlernen konnte), wollen sofort als aller, aller erster irgendwohin z.B. Hei Hei windet sich, wenn ich sie lasse, wie ein Aal aus der Tür, sollte die nur einen Spalt offen sein und wir da Anstalten machen raus zu gehen. Hauptsache als erster draußen. xD Lass ich sie einfach machen, kugelt die so schnell es geht die Treppe z.B. runter. Ist da ein, zwei, fünf andere Hunde, so windet die sich so schnell es geht drüber, drunter, vorbei. Hier und da geht's im Übersprung in den Kragen von wem, werden die Ohren langgezogen.

    Das Verhalten kenn ich echt von fast allen Springern! Ist reine Aufregung!

    Hei Hei z.B. lass ich an allen Türen (Auto etc.) klassisch absitzen und auf Kommando raus dann sofort wieder absetzen, Keks. Sie geht hinter mir die Treppe runter, geht hinter mir aus der Tür. Hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern ist allein das praktikabelste. Knightley (unverträglich etc.) geht eh immer nur hinter mir irgendwo raus oder so, das würde ich mit deinen Zwein auch so machen.

    Ohne euren Alltag jetzt generell zu kennen würde ich auch, wie in der Letzten Beiträgen geschrieben, euren Alltag neu überdenken und mehr Ruhe rein bringen, weniger aufregende Dinge tun. Weniger Training, weniger Ausflüge.

    Lass ihm mehr Zeit erwachsen zu werden. :smile:

    Haha, geil war auch als wir RuDako in Legion den ganzen Platz drei mal gezogen haben während des Boss Kampfes - Krieger Tank und Holly Priester. Frei nach dem Motto Niemand fällt! :lachtot:

    Ach, ich bin ja mal gespannt. Meine Jägerin stufe 20 ist ja wie gesagt auch seeehr kurzlebig. Aber so wars eben:ugly:

    Haha, das hab ich auch die letzten Tage gemacht xD Irgendwelche Täglichen machen, ein Schuss Mob fällt um! So muss es :party: Da ist es dann wieder gar nicht so nervig das in classic mir der Jäger auch ständig umfällt...

    Am nervigsten find ich da auch die Quest Lücken. Hier ma ne Gelbe, da mal ne orange bei wenn man Glück hat und dann wieder alles rot :muede:

    Sinnlos rumhauen find ich ja doof.

    Trotzdem mag ich classic ganz gerne :D