Beiträge von grPups

    Auch hier muss ich das mal erwähnen. Es gibt nicht die kinderfreundliche Rasse! Es gibt höchstens Rassen die nicht so empfindlich sind wenn einer mal körperlich wird. Am Schwanz oder Ohren ziehen oder so. Ansonsten ist das rein eine Aufzuchts- und Gewöhnungssache!
    Also egal welche Rasse, der Züchter sollte die Welpen schon früh mit Kindern zusammen bringen.

    Und ansonsten würde ich dir ebenfalls ganz stark von rassespezifischen Schutz- und Wachtrieb abraten.

    Ui, das hört sich doch schon sehr gut an :) So in etwa würde ich mir das auch vorstellen. 'Normale Zufalls-Trainingspartner' sind da ja leider und verständlich nicht so stoisch... Ich muss mal meine Trainerin fragen ob wir das so machen könnten und ob sie ein paar fremde Leute auftreiben könnte. Mit der übe ich z.Z. ja das wieder nett zu anderen Hunden sein und das steht noch im Fokus, weil wir treffen viel mehr Hunde als Fremde uns anquatschende Menschen :)

    Knightley hatte leider schon ähnliche Tendenzen durch seine Unsicherheit als Welpe, passiert ist bei mir mit ihm noch nie was wirkliches als Auslöser oder so. Da konnte er wohl schon mit echten Kleinigkeiten nicht umgehen. Ich bin aber an die falschen Trainer geraten und konnte das selber nicht richtig in den Griff bekommen (Ist auch mein erster eigener Hund). Welche Situationen ihn 'nicht passen' wusst ich schon recht schnell, nur nicht wie damit umgehen. Er mag einfach keine große Aufmerksamkeit die auf ihn gerichtet ist wenn er die Leute/Hunde noch nicht kennt. Und Kinder auch nicht. Letzteres konnte während der Hundestunde ihn aber schon 2mal!!! füttern. :D

    So, aber du hast recht, ich schreib dir mal ne PN mit weiterem bevor ich hier jetzt Seitenweise aushole. Würde mich freuen darüber zu quatschen und auszutauschen :)

    Ui, also quasi ein Leidensgenosse :) Das freut mich ja irgendwie :ops:
    Darf ich fragen wie ihr das angeht? Mich quatschen einfach zu wenig fremde Leute an und das selber grüßen hat zwar geholfen, genau wie das ganze andere Training, aber da fehlen einfach mehr Situationen denk ich. Er reagiert auch auf meine Korrektur, aber muss trotzdem erst mal prollen :muede2: Und das würde ich so gerne abstellen.

    Naja, also er mobbt gerne unsichere Hunde und hat da auch schon zugepackt. Danach kam der Maulkorb drauf. Hunde die sich behaupten sind kein Problem, die dürfen nur nicht 'einknicken'. Ist mir im Moment aber zu unsicher, deswegen trägt der ihn immer, den hier sind recht viele Hunde die entweder prollen oder schon direkt einknicken... allerdings hat er weniger ein Problem mit pöbelnden Hunden als mit vermeintlich 'normalen'. Aber wir sind ja im Training und es ist auch schon viel, viel besser geworden. Gäbe es her kaum Hunde hätte ich natürlich kein Problem damit :P

    Ansonsten neigt er aber eh dazu nach vorne zu gehen wenn er unsicher ist. Er kann draußen einfach nicht vernünftig mit Leuten umgehen die uns/ihn anquatschen. Außer es sind Hundeleute deren Hunde er kennt/mag. Dran vorbei gehen ist aber überhaupt gar kein Problem bei Fremden.

    Also ja, er braucht den leider wirklich und nein, wenn ich ländlicher wohnen würde, dann hätte er eigentlich gar kein Problem. Ansonsten ist er ja ein sehr feiner Hund :) Lässt sich prima abrufen, absetzen, ablegen, ist unheimlich fokussiert bei der Arbeit, zieht nicht, lässt sich von bekannten Leuten alles gefallen und überhaupt ansonsten ein ganz löblicher Vorzeige Hund :D

    Wenn das Eure erste Stunde war, dann war er bestimmt auch viel zu aufgeregt und abgelenkt um sich zu konzentrieren. Meiner z.B. bracht auch die 2. - 3. Stunde um sich zu akklimatisieren. Das wird schon noch :)

    Ansonsten bekommt Knightley sein ganz normales Trockenfutter als Belohnung. Anfangs hab ich ab und an Leberwurst genommen oder auch mal Pferdelunge. Aber sein normales Futter findet er auch schon sehr erstrebenswert :D

    Mh, naja, wie geschrieben jetzt sind es 44cm :) Das Leder weitet sich echt enorm. Aber ja, das hat am Anfang auch so gereicht. Wobei Hundi ja das Maul immer bis auf den Boden hängenlässt wenn er hecheln kann wie er will... ich glaub da würde gar kein Maulkorb passen.
    Ich hab halt so gemessen gehabt beim kauf das die Lefzen reinpassen ohne das die irgendwie eingedrückt werden.

    Ich hab ihn ja leider zurück geschickt weil er zu lang war. Der zweite kleine Steg war nicht mal auf dem Nasenrücken :( Aber ich hatte mein ich Größe 5. In der Verpackung steht aber auch das man den warm machen kann, im heißen Wasser mein ich, und danach etwas verformen kann. Ich hoff für dich das er passt, den fang ich richtig gut! Gibt's ja auch in hell blau und in rosa ;)