Beiträge von grPups

    Ich hab auch gerne Trekkingschuhe, hab jetzt neue gekauft von Mc Kinley. Sind nicht ganz wasserdicht, aber etwas Wiese etc halten die gut dicht. Groß ausprobiert hab ich aber noch nicht weils jetzt zu warm für große Runden ist.

    So hab ich nur Turnschuhe an. Freu mich aber schon auf die touren mit den Neuen :applaus:


    Nzgl Apps. Da hab ich gar keine. Ich laufe unsere kleinen Touren immer nur mit normaler Wanderkarte oder Wanderführer. :smile:

    Mag das wenn ich mein Handy da eigentlich gar nicht brauch und es irgendwo ganz unten im Rucksack rumliegt.

    Ich hab eigentlich alle Spaniels entweder auf Prüfungen und Seminaren oder auf Ausstellungen getroffen. Oder eben bei Züchtern.

    So beim normalen Gassi und Wandern hab ich mal nen Cocker gesehen, auch einen komplett abgeschorenen Ami (wie kann man nur :shocked:) und glaub einen Springer. Also doch seeeehr übersichtlich. xD

    Mini wird hier immer zuverlässig als Cocker erkannt. :D

    RafiLe1985 Oh dann bin ich mal gespannt :applaus:

    Was neues (Rasse und so) ausprobieren kann ich voll verstehen. Dafür gibts ja eigentlich auch viel zu viele tolle. :smile:

    Mini ist hier ziemlich perfekt. :herzen1:Ambitioniert, sportlich aber eben auch nicht zu viel. Irgendwo in der mitte würde ich sagen. Hach, ich liebe ja das mit ihr der Alltag so mega easy ist, sie aber im Dummy so schön gas gibt.

    Okay... Sie ist echt nicht die hellste und zugegeben ab und an etwas übertrieben 'waaaah, das war da aber gerade noch nicht! :flucht:' Doch Mini, das steht da schon seit ner Woche... Aber wie das Hühnchen sehr liebenswert und süß dabei :D

    Setter hatte ich mir auch mal angesehen vor Jahren als das Thema Zweithund aufkam, sind aber nichts für mich. Einen Hund mit so einem großen Radius ist einfach nix für mich. (Aus leistungs linien schon drei mal nicht)|)

    Die Springer waren/sind mir auch eher die sportliche Alltagsvarianten und passen besser und überhaupt :herzen1::cuinlove:


    RafiLe1985 magst du aus nem bestimmten Grund einen Setter statt Springer für die Rettengshundearbeit für demnächst/bald/danach? Bin neugierig :D


    Ein kleiner Ami wäre hier noch nach wie vor ein Traum:herzen1:

    Ja genau. Macht übrigens voll Spaß :party:

    Mit genau gleich meint ich auch wirklich die gleichen Spielsachen. Gleiches Material, gleiche Farbe etc. Für Knightley hat es von der Wertigkeit auch einen Unterschied gemacht das das eine unabsichtlich öfter in gebrauch war und das nachher (war ein Knotenseil) bei dem einen ein kleiner zippel zusätzlich abstand. War vieeeel lustiger xD

    Muss natürlich nicht sein, war bei uns aber so.

    Wenn er weiß bei dir das spielen ist mega, alleine ist langweilig(er) kannst du dann eben das interesse/tragen/kommen mit dem Dummy mit den Spielzeug belohnen. Das dann halt aufgebaut wie ein geshapter Trick.

    Wenn das für euch um zuviele Ecken gedacht ist, kann man das so auch direkt mit seinem Lieblingsspielzeug und spiel art aufbauen. Also Hund schaut zu dummy - click/marker - party.

    Hund nimmt dummy ins maul - click/marker - party.

    Und so weiter.


    Nur so als Anregung, mein Springer läuft zb viel besser voran wenn da am Ende ne Knackige Suche auf sie wartet und nicht einfach nur da dummy fertig. :smile: Belohnung kann halt viel sein.

    Lagurus ich würde dann auch tatsächlich zwei genau gleiche (neue ggf) Spielsachen nehmen. :smile:

    Wie spielt er den am liebsten? Zergeln? Für meinen Boxer zb war das das Größte und ich hab ihn das apportieren damit beigebracht. Also so halb geshapet das Interesse am Dummy und als belohnung dann mit dem seil oä ordentlich mit mir und bei mir gezergelt. :smile: also quasi genau so wie ich ihm die UO beigebracht hab was die Belohnung angeht. Übung zeigen und dann Party mit mir!

    Mein Spaniel hats auch so ähnlich gelernt.

    Jorja Ich würde immer erst eine Sache schwieriger machen. Jenachdem wie suchengeil dein Hund ist und wie sicher. Du kannst erst zb weniger Dummies rein legen, oder wieder mehrere aber besser versteckt (verbuddelt zb oder am Baum, im Busch), mit ggf verleitungen (stempel oä). Oder eben größere Flächen absuchen lassen und da zb als Hilfe vorab kreuz und quer durchlaufen und ggf stempeln (also dummy immer wieder reinschmeißen/legen/drücken und wieder hochnehmen) So markierst du quasi ein Gelände und der Hund lässt sich in das Gebiet ziehen.

    Legst/ versteckst du die Dummies während der Hund zuzieht? Wenn ja würde ich als erstes das ändern. :smile: