Alleine hätte ich wohl nur 2 Hunde mit meinem Lebensgefährten gemeinsam haben wir 4 und 4 find ich auch viel besser als 3 die wir jahrelang hatten, ein Fehler im nachhinein. 4 kann man gut spliten und dennoch is kein Hund allein. Es ist nie einer das 5. Rad..
Das mehr Hunde mehr kosten ist denk ich jedem klar. Das man auch im Urlaub eingeschränkter ist und teilweise auf eigenen Plattformen/Gruppen suchen muss finde ich nicht schlimm wir haben bis jetzt in den verschiedensten Ländern schon schöne Urlaube verbracht man muss sicherlich länger suchen bzw. auch andere Hundebesitzer nach deren Empfehlungen fragen. Man kennt ja im hundesport zumindestens meist genug Hundehalter.
Was ich am schwierigsten finde ist der Altersunterschied. In jungen Jahren Ist es für mich eigentlich perfekt mehrere junge Hunde zu haben man hat ähnliche aktivitätslevel und keiner muss sich einschränken oder schafft mehrtägige Wanderungen nicht etc. Hier ist es nun so dass ich theoretisch 3 alte Hunde nun hab meine Beaucis mit 11,5 Jahre, 10,5 Jahre und 8 (ok bald alt sind halt doch große Hunde). Zum Glück sind sie alle 3 noch sehr fit und die älteste zockt noch mit unserem jungspund täglich rum ich hoffe noch lang. Mit Pech verliere ich 3 Hunde recht knapp das muss man dann auch erst mal verdauen ![]()