Wir wohnen leider auch in so einem „Loch“ wo die nächste Tierklinik mit 24 Stunden Notdienst ca 40-45 min ( in der Nacht unter Tags sicher länger) weit weg ist. Gebraucht hab ich sie bis jetzt einmal bei Verdacht auf magendrehung war zum Glück eine teildrehung und Hund durfte in der Gleichen Nacht wieder heim…
Mein Haustierarzt hatte einige Jahre 24 h Bereitschaft hat diese dann aber abgestellt weil die Menschen (laut ihm) sehr unverschämt wurden zb Sonntag Impfung wollten oder zecken Ziehen etc. Ich finds schade dass ich ihn nun gar nicht mehr am Wochenende erreichen kann.
Zum Glück haben wir noch einen einzigen Tierarzt hier der auch Samstag und Sonntag erreichbar zumindest bis 19 Uhr. Er hat meinem Kelpie Bub damals das Leben gerettet der Samstag Abend im Dunkeln bei Regenwetter gegen wahrscheinlich nen Baum knallte und ne heftige Gehirnerschütterung und nen Riss im Schädel hatte. Wir fuhren mit einem bewusstlosen Hund zum Tierarzt der aus der Nase blutete ich bezweifle das er es bis Wien überlebt hätte ..
Ich bin somit jedem Tierarzt dankbar der gerade am Land wo nicht mal 3 Kliniken ums Eck sind auch Notfälle aufnimmt
Ich bin aber auch froh das es CT und co gibt durften wir auch schon öfter beim Spezialisten in Anspruch nehmen Aber ich bin auch jemand der da nicht ewig fackelt und wissen will was Fakt ist und somit war sowohl jungspund damals im Ct (Diagnose ocd am Röntgen nicht sichtbar) wie auch meine älteste vor der Tplo um Knie Rücken und co abzuklären.
Abgezockt fühlte ich mich noch nie ich bin froh um jeden Tierarzt der für uns da ist …