Beiträge von BeauciMaus

    Meine Mädls tragen alle Farben auch teilweise noch geerbte Sachen von meinen Rüden wenn’s passt und noch schön ist von schwarz blau pink orange Olive Camo gelb gelb/blau Geschirr etc :smile:

    Wick ist mein erster kleinerer Hund somit wurde für ihn dann alles neu gekauft und er hat blau, orange, Olive, Camo, schwarz/Silber blau/gelb als Geschirr und auch Halsbänder sind ca in den Farben. ich würd jetzt nicht Pink/rosa für ihn kaufen hätte ich aber passendes daheim in der grösse würde ich es auch nutzen

    Wick startet übrigens nächstes We mit meinen Männe bei einem Motto Turnier. das Motto ist dieses Jahr „Tussi“ und Wick wird ein pinkes Halsband tragen und Herrli nen Pinken Cowboy Hut. bisschen Spaß muss sein :D

    Ich find das total schwer zu beantworten weil es sehr darauf ankommt was man eben sucht.

    Ich für mich würde den Beauceron auf jeden Fall empfehlen ich bin der Rasse seit 2003 verfallen. Allerdings kommt es eben darauf an was man sucht und wie man auch mit territorialem Verhalten und co umgehen kann. Black and tan Retriever sind es gewiss nicht auch wenn manche Züchter das wohl als Zuchtziel sehen |) Gibt da sehr unterschiedliche Linien und man sollte gut gucken wo man kauft..

    Kelpie haben wir erst unsren ersten ich find ihn sehr problemlos. Wär kein Stadthund in Wien innere Stadt weil er da sehr hochdreht und mit den Reizen überfordert ist aber er kennt es eben auch nicht regelmäßig. kann aber damit schon umgehen braucht aber etwas Zeit . Am Land vollkommen unproblematisch, null Aggression, mit allem verträglich, keinerlei territorialverhalten. Jagdtrieb minimal aber sehr gut lenkbar.

    Sehr gut motivierbar mit allem aber unfassbar sensibel wenn es im Sport zb bzgl Fehler geht. Nimmt er zb im vollen lauf das Holz falsch auf und es fällt ihm ausn Maul (8er Übung Obedience ) ist er so selbstkritisch dass er ins Meiden geht obwohl er nie wirklich nie nur irgendwie bestraft wurde. Er ist generell ein sehr selbstkritischer Hund der es einem immer recht machen will im Gegensatz zu den beaucis die sind da eher derbe :lol:

    Also je nachdem was man sucht sind beide rassen zu empfehlen oder auch nicht LOL

    Ich weiß nicht wie das in D ist aber in Ö kriegst du jede Tierarznei auf Bestellung in der Apotheke, natürlich mit Rezept, wenn rezeptpflichtig. Nachdem manche Firmen für ihre Mitarbeiter auch Prozente bei Apotheken (und Co) haben kann sich das schon sehr lohnen wie zb bei einer ganzen Packung Apoquel |)

    Mein Tierarzt verrechnet mir für Rezepte übrigens gar nix, gut vllt auch weil ich mit 4 Hunden guter Stammkunde bin :pfeif:

    mal zum Vergleich das nördliche NÖ:

    - Viszla absolut auch hier immer mehr im Kommen

    - Labrador und Golden Retriever noch immer der Familienhund Nummer 1 gefühlt an jedem 2. Kinderwagen

    - Dackel auch in Harlekin immer öfter anzutreffen

    - viele Aussies meist Blue merle

    Sonst sind die Rassen sehr vereinzelt. eindeutig weniger Franz. Bulldoggen als noch vor paar Jahren, schäfis auch sehr wenige, Malis gibt es hier gar nicht.

    Hier war’s die letzten Tage toll in der Früh 6-9 Grad und nachmittags sonnig bei um die 15-18 Grad genau richtig so liebe ich den Herbst

    Für die nächsten Tage ist hier (verspäteter) Altweibersommer angesagt Do 23, Fr und Sa 21 grad. Ich bräuchte es ja nicht mehr so warm aber bald kommt es eh kühler :upside_down_face:

    Location

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und meine älteste in Szene gesetzt :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich liebe ja die bunten Herbstfarben immer besonders :herzen1:

    Ich frag mich auch, warum die Untersuchung abgelehnt wird, gibt es da ne Begründung?

    Es wird nicht der Ultraschall verweigert, sondern den Hund dafür in Narkose zu legen.

    Auch das versteh ich aber nicht wenn der Ultraschall echt sinnvoll ist.. meine Hündin hatte diesen Sommer mit knapp 12 Jahren ein CT natürlich unter Narkose aber was sein muss muss halt sein.

    Ja ein Ultraschall geht normal ohne sedierung wir hatten es ja selber grad vor kurzem aber wenn es eben bei manchen Hunden nicht anders geht dann muss eben sediert/narkotisiert werden… tlw können frühzeitige Diagnosen leben retten…