Beiträge von Terry

    Zitat

    Gell, du steckst in einer Zwickmühle?
    Auf der einen Seite die Herdis und auf der anderen Seite der Zughundesport!

    Mußt du eben zweigleisig fahren!


    Das sowieso :D Ende des Jahres soll sowieso noch ein Zughund einziehen. Und 6 Hunde sind eh geplant. Was es dann letztendlich wird sagt mir der "Klick". Bei Carlos (Ashkii, Barry, Carlos) hat es ja auch sofort Klick gemacht. Damit war es spontan das ich Pflegestelle werde.

    Zitat

    Terry, nachher "kennen" sich unsere Neuzugänge noch.. Sunshine kommt auch aus der Tötung in Pamplona.


    Ich bin bei einer anderen Nothilfe.
    In einem andere Forum war ein Aufruf. Eine Anlage hat einen neuen Pächter bekommen und der wollte die Hunde nicht übernehmen. Innerhalb 7 Tage mussten die Hunde raus, sonst wären sie wohl getötet worden. Somit gab es dann einen Schnellumzug für die Hunde und es wurden Plätze gesucht.

    VK war schon und nun warte ich auf das Hundi.
    Ashkii hat eh nichts zu melden aber der wird sich nen Ast abfreuen. Barry hat bei uns die "Entscheidungsgewalt". Aber im Moment ist er so auf "Jugendlich" getrimmt das er da wohl eher nicht nein sagt.

    Zitat

    tagakm
    Würde es dagegen nicht helfen, wenn die Stadt bei dieser Art Hunde einfach mehr kontrolliert, wenn sie welche sieht mal nach Anmeldung usw. fragen. Ein normaler Hundebesitzer hat ja dadurch keinen Schaden und es werden zumindest ein paar schwarze Schafe aussortiert. Oder sehe ich das falsch?[/list]


    Ich bin zwar nicht tagakm aber all diese Auflagen gab es in dem Hamburger Fall, mit der das ganze Drama der SoKas angefangen hat.

    Der Besitzer hatte die Auflagen der Maulkorb- und Leinenpflicht, war vorher schon auffällig geworden, Anwohner hatten immer wieder das OA informiert und nichts ist passiert. Bis zu dem Tag an dem ein kleiner Junge die Ignoranz der Behörden büssen musste. Und danach alle Hunde, die in eine bestimmte Schublade gesteckt wurden. Solange der Mensch sich nicht ändert werden alle Opfer (und dazugehören letztendlich auch die Hunde) dafür ihren Kopf hinhalten müssen.

    Vor ca. 30 Jahren gab es auch in Wannsee mal so einen ähnlichen Fall mit einem Dobi. In der Nobelgegend hatten viele ein Wassergrundstück. So auch die Besitzerin. Diese wurde tot aufgefunden, überseht mit Biss- und Kratzwunden. Bei einer Obduktion stellte sich heraus das sie an einem Herzinfarkt (so weit ich mich erinnere) gestorben war und der Hund hatte, da es am Wasser geschah, versucht die Frau von der Stelle zu bewegen. Und wer schon mal mit Hundekrallen in Berühung kam, weiß was die für eine Wirkung haben.

    Ich weiß jetzt nicht mehr ob der Mann den Hund zurück genommen hatte, oder aber ob er weiter vermittelt wurde. Auf jeden Fall wurde er nicht eingeschläfert. Da hat man sich noch die Mühe gemacht der Sache auf den Grund zu gehen.

    Die Zeiten ändern sich in vieler Hinsicht.

    Joa*a spri*gt *icht vo* ei*er Erziehu*gsmethode zur A*dere*, so*de* sie sucht ei*e* Weg für sich u*d *uma. Dafür hat sie IHRE Gru*dlage gefu*de*.

    U*d wer mei*t ma* müsste ei*e "A*we*du*g 1:1 umsetze* hat das Pri*ziep *icht versta+de* ;) .

    So u*d *u* wart ich erstmal auf mei*e Tastatur bevor ich wieder schreibe :D .

    mit der Pla*u*g geht es weiter we** ich e*dlich mei*e* Buchstabe* wieder habe :D . Mal sehe* wa** mei*e *eue Tastatur hier ei*trudelt.

    Ach, u*d die "bessere" Hälfte bri*gste mit. Ich ka** dir die U*terlage* schicke* was es kostet.

    Da ich vo* Hütehu*de* so gar kei*e* Pla* habe (mir liege die Herdis) geister* mir ja scho* viele Rasse* durch de* Kopf, welche Ashkii bei der Zughu*dearbeit u*terstütze* kö**te* (schuldigu*g, aber irge*wer hat mir ei*e* Buchstabe* geklaut, *a welche* :D ?)

    Ok, ich besorge mir erstmal *e *eue Tastatur. Das sieht ja grauselig aus. Aber: evtl. Zughu*desportgeeig*et (habe mich 2008 i* ei*e* Tiger "verguckt" Bilder folge*).