Kommando "Sitz, Platz, Fuß, Hier"? Für mich überflüssig. Brauche ich nicht für den Alltag.
Signale ja (Geräusche, Körperhaltung, können sogar Sätze sein). Damit kann ich meine Hunde "lenken". Die Kommandos kennen sie auch, aber das wars auch schon. Ich brauche sie nicht. Aber bestimmte Wörter einstudieren empfinde ich in dem Umgang mit meinen Hunden sogar als störend.
12 Personen Terry esiontour bungee Lübecker (Olly, Petra) kyuketsuki Pueppy Sepp + 1Person Maanu Lunamau Leela
Voraussichtlich(?) 4 Personen Ni_kk_i Nanook steffipingo Holzi
Vielleicht(?) 4 Personen Lasbelin Miley NinaBerger kleinLeon
Fein Leela das du mitkommen möchtest. Hab dich gleich in die Liste mit aufgenommen
@esi es richtet sich wohl danach wie viele kommen mit wie vielen Hunden. Er wollte es möglichst so aufteilen das alle Platz haben, sich nicht gegenseitig auf die Füße treten und es kein Gedränge auf gewissen Örtlichkeiten gibt Das wird wohl bei Buchung dann entschieden. Ist also nicht nur auf Haus 2 und 3 beschränkt. Denn damit hat Toralf ja bei der Menge an Menschen und Hunden so seine Probleme.
Habe Toralf über den Stand der Dinge informiert und hoffe das uns bis 09.12. keiner in die Quere kommt. Mal sehen. Vielleicht müssen wir uns sogar früher entscheiden.
Komm doch auch zum Zughundetreff ... vielleicht werden die beiden tolle Freunde.
und ich gehe mit 4 Hunden nach Hause. Dusty kassiere ich gleich ein und Moglie werde ich dann auch noch irgendwie mitmogeln. Muss das nur noch mit Barry besprechen. Ashkii würde sich freuen
Barry ist vermutlich ein "Auto-Polen"-Hund. Er hat hinten links mittelschwere HD und dadurch entsprechend Arthose. Ein Halswirbel ist instabil. Das hat sich aber durch falsche Handhabung (Stöckchenwerfen ohne Ende) entwickelt. Ansonsten wurden Magen-Darm- und Hautprobleme durch Futtterumstellung in den Griff bekommen. Wie er die ersten drei Jahre gehalten wurde weiß ich nicht. Ob die HD nun rein genetisch, keine Ahnung.
Ashkii ist jetzt über ein Jahr und kerngesund. Beide Eltern haben Papiere. Der Vater hat Zuchtzulassung bei der Mama weiß ich nicht.
Da viele Faktoren eine Rolle spielen ist es schwer festzustellen, gerade ohne Papiere, ob es nun genetisch bedingte Krankheiten sind (bei einigen kann man es ja wohl, die sind dann außen vor). Mich wird auch in Zukunft nicht interessieren ob Papier bzw. lückloser Nachweis. Wenn es Klick macht, macht es Klick. Und das ist bei mir sehr selten und somit komme ich bei echten Vermehrern (aus rein finanziellen Gründen Herstellung in Massen) eh nicht in Versuchung.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er fängt jetzt langsam an mich zu ziehen. Am Rad ist er noch Leinenführig wie eh und je. Aber wir haben Zeit. Schwanke ja zwischen Roller und Rad.
Das ist mein Barry, bald 11 Jahre. Eigentlich könnte Moglie ja fast als sein Sohn durchgehen. Jedenfalls finde ich haben beide den gleichen Blick. Irgendwo hab ich auch ein Bild da schaut Barry wie Moglie. Find es aber gerade nicht. Das kommt da noch am nächsten.
@esi hast du auch Naturkrause? Ich wollte immer lange Haar. Aber das hat nie geklappt. Weil sie ab einer bestimmten Länge nur noch kraus oder verfilzt aussehen.
Billchen wie sieht denn burschikos aus? Ich bin es auf jeden Fall (glaube ich jedenfalls). Darum gefällt mir der Name Terry sehr gut. Es ist ein weiblicher aber auch männlicher Vorname.