Beiträge von Superuschi

    Zitat


    Ich würd' das aus dem gleichen Grund auch nicht "einfach so" machen, aber du könntest es vielleicht mit Impulskontrolltraining verbinden und mit ihm üben, nur nach Freigabe von deiner Seite was zu fressen, das auf dem Boden liegt.


    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen :)
    Wir üben ansonsten noch absitzen und warten, verstecken auch Futter an Stellen, wo sie nicht dran kommt und anzeigen muss, lassen sie unsere Tochter im Wald suchen etc.


    Muss mich mal eben freuen, konnte Luna heute endlich mal wieder frei laufen lassen. Haben am Feld 3 Hunde getroffen, alle Weibchen oder kastriert. Die fand Luna so spannend, dass sie keinen Grund sah, zu anderen Hunden zu laufen. Sie hat dann richtig schön mit ner Podi-Mix Hündin und nem BC getobt und liegt jetzt zufrieden an der Schlepp im Garten in der Sonne :)

    Gestern morgen nur kurz pipi im Garten, dann gefaulenzt :) Mittags ne Stunde im Regen gelaufen, davon 20 Minuten Leinenführigkeit geübt. Nachmittags geklicktert, Trick "Aufräumen" und Hütchenspiel, anschließend hab ich den Leckerchenball mit den restlichen Leckerlies gefüllt. Abends mit Herrchen 25 Minuten Tour zur Trinkhalle.

    Ja es waren 2 "schöne" Würste...sie frisst ja nix außer rohes Fleisch und Superleckerchen im Moment. Tag 3 wo sie ihr Dosenfutter nicht anrührt...


    Das Wetter ist hier auch doof, sag schon seit 2 Stunden "Ich geh jetzt mit dem Hund, nur noch eben schnell (hier beliebige Tätigkeit einfügen).


    Das doofe ist, dass mir durch die Schwangerschaft meine Regenjacken und die meines Mannes auch nicht mehr passen, und noch für 7 Wochen ne neue kaufen lohnt auch nich... na, hilft ja nix. Kommt halt der Regenschirm mit.

    Boooah Luna das Mistvieh hat mir gerade auf den Wohnzimmerteppich gekackt...


    Sie stand ungelogen 5 Minuten vorher an der Terrassentür, ich lass sie raus, Hund macht 3 Schritte, stellt fest, dass es regnet, geht wieder rein. Ich mach die Tür zu, mach mir nen Kaffee und in der Zeit setzt die mir schön nen Haufen dahin. Grrrrrrrrrrr

    Zitat

    Naja, Layla macht es selten falsch und wenn doch, dann war ich zu ehrgeizig bzw. schnell und hab ihr zu viel zugemutet bzw. nicht klar genug deutlich gemacht, was sie soll. Im Allgemeinen sind wir aber echt gut dabei finde ich und es wird immer besser. Insbesondere auf die Leinenführigkeit hat sich das sehr positiv ausgewirkt.


    Und ich bin echt froh, dass ich mit meiner Trainerin zum neuen Hundeplatz gewechselt bin. Die Besitzerin der Hundeschule züchtet Aussies und weiß eben wie die ticken und was sie brauchen. Außerdem ist die Gruppe super. Außer mir ist noch die Tochter der Inhaberin und eine andere mit ihrem Beagle dabei. Wir sind alle circa im selben Alter und haben so auch Gesprächsthemen. Macht viel Spaß.


    War ja auch nur im Spaß gemeint :)


    Das klingt ja gut, dann seid ihr ne kleine Truppe...Beim Hundeplatz hier um die Ecke gehen die neuen Kurse jetzt Ende des Monats los, da wollt ich uns mal anmelden, erstmal "Grundkurs 1" - die Basics klappen zwar inzwischen und ich denke nicht, dass wir es wirklich BRAUCHEN (sie lernt ja gut), aber Leute, Hunde, neue Situationen kennenlernen schadet bestimmt nicht. Außerdem bietet die Trainerin auch einen "Parcours"-Kurs an, das liest sich ganz interessant. Da werden Elemente aus verschiedenen Hundesportarten kennen gelernt und ausprobiert. Vielleicht hilft uns das ja, den für uns geeigneten Sport zu finden...


    mille
    Welcher Baumarkt denn? *neugierig bin*
    Haben das Leuchtie von Aldi. Leuchtet sehr hell, aber nur auf einer Seite und ist unter dem Wuschelfell kaum zu sehen...

    Mejin keine Ahnung leider (oder zum Glück :lol: )


    @RottiAnju
    Gute Frage. Bei meiner Katze sah es mit einem Jahr noch so aus als wären die Vorderbeine zu kurz...


    wildsurf
    So komplett aufgefuttert? Oh mann...Luna hat heut "nur" einen großen Seestern den Tochterkind vom Nordseeurlaub mitgebracht hat angeknabbert, 2 Ecken sind abgebrochen...Das gibt großes Geheule morgen....


    bonitadsbc
    Ruhe? Kennen wir hier nicht :ugly: Aber ich gratuliere!!!


    Lara
    Wir wollten ja auch mal mit dem Longieren anfangen, haben es aber dann doch gelassen. Gut, dass es mit Trainerhund so gut geklappt hat, dann kannst du ab sofort immer deinem Hund die Schuld geben, wenn was nicht klappt :mod:


    ***
    Wir waren vorhin wieder spazieren, es hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Luna geht nun in den Sitzstreik, sobald sie irgendwo Menschen sieht oder hört (weil die könnten ja Hunde dabei haben) :muede: Man kann anhand der Schleifspuren im Kies vermutlich noch in 3 Wochen sehen, wo wir heute lang sind...
    Sie ist aber nun definitiv in der Standhitze, d.h. ein Ende ist in Sicht *jubel*


    Uuuuuund - die letzten 250m nach hause ist uns kein einziger Hund begegnet, hab die Leine ans Halsband gemacht und Fuß laufen geübt - sie hats nahezu PERFEKT gemacht, 2 mal musste ich sie mit "laaangsam" daran erinnern, wo ihr Platz ist. Immerhin....