Beiträge von Superuschi

    Wollt nur mal kurz vermelden, dass Luna wieder "normal" wird :gott: :gott: :gott:


    Heute morgen hat sie ne halbe Stunde im Garten richtig wild getobt, vorhin auf der großen Runde komplett ohne Leine und wieder prima gehört.


    Rüden finden sie zwar noch höchst interessant, sie lässt aber niemanden ran (hab sie noch nie so deutlich klarmachen sehen, dass sie was nicht will :lol: )


    Sie ist gerannt wie ne Irre, hatte wohl eine Menge nachzuholen ;) Und ihr Appetit ist auch wieder normal.

    Zitat

    Wenn du beim Gulasch schneiden feststellst, das die Schüssel in die eigentlich nur die nicht verwertbaren Abschnitte für den Hund landen, voller ist als die, die fürs kochen gedacht ist. :D


    Seit wir Luna haben serviere ich jedes Gericht mit Fleisch mit dem Kommentar "ist diesmal irgendwie etwas weniger als sonst" :D

    Karow, Luna war ähnlich als das mit der Läufigkeit so akut war, sie hat nur zögerlich und am liebsten "heimlich" gefressen...weiß nicht genau, wie alt kiwi ist und ob das ein Grund sein könnte...?


    Emma, ich freue mich mit dir!


    Boah Luna wird wieder "normal" glaub ich. Die letzte Zeit wollte sie ja kaum raus...damit sie morgens im Garten pipi macht musste ich 10 Minuten mit ihr auf einem Fleck stehen, wenn sie nicht schon nachts ins Haus gemacht hat.


    Jetzt sitz ich gerade seit 20 Minuten auf der Terrasse und schaue Luna beim Toben zu, sie scheint da gerade eine Menge angestaute Energie abzubauen :)


    Bin mal gespannt auf den Spaziergang gleich :D

    Zitat

    Emma is ja erst 5 Monate alt, aber unser Ziel ist, dass sie ohne konkretes Kommando an lockerer Leine läuft (egal ob die Leine 1m oder 20m lang ist). "Fuß" ist dann ein ein Kommando und da heißt s dann eben direkt am Bein.


    Exakt so haben wir das auch geplant und üben gerade :)

    Heut Vormittag Mutter von der Bahn abgeholt und ne Stunde gelaufen, dann sehr viel Aufregung weil eben Mutter da, die man nur treudoof anglotzen muss für Aufmerksamkeit, zwischendurch immer wieder im Garten zum Schnüffeln und toben, eben noch kurze Pipikakarunde.


    Zwischendurch tricksen und Kong lutschen.

    Ach wie doof das mit der Klinik...würde aber auch so schnell's geht drauf schauen lassen...



    Booah, wir hatten eben eine seltsame Runde...Wir gehen unsere Straße immer so 200m runter, dann biegen wir zwischen 2 Koppeln in nen schmalen Feldweg ein. Unsere "Straße" besteht aus 3 Häusern auf unserer Seite, auf der anderen ist ein ca. 5m tiefer Abhang mit Wildwuchs und dahinter liegen eben Weiden, u.a. eine, auf der Damhirsche gehalten werden. Als wir so 50m vor dem Feldweg sind, geht auf eine der Weiden ein Geschrei los vom allerfeinsten, denke mal, der Fuchs wird sich nen jungen Hirsch geholt haben - sowas hab ich noch nicht gehört :mute: Ich hab mit meiner Taschenlampe versucht, was zu erkennen, war aber noch zuviel Gestrüpp dazwischen.
    Luna ist völlig ausgeflippt, hat sich beim Knurren so reingesteigert, dass sich sogar ihre Stimme überschlagen hat und sie hat gezogen wie ein Ochse...


    Sind dann unsere Runde weiter gelaufen, quasi einmal um die Koppel rum so dass wir auf der anderen Seite der Weide waren. Da fing sie dann wieder an zu brummeln und wir sind zurück...War wirklich unheimlich :ops:

    Haha stimmt...aber ich weiß nicht, wie die das macht...ich bin 10 Minuten aus dem Raum und wenn ich zurück komme, habe ich wahlweise auf dem Teppich oder der Couch einen haufen zerbröselter, vertrockneter Blätter. Ich hab keine Ahnung, wann und wo die die immer her holt...


    Dazu noch eine dem Bastelwahn verfallene 5-Jährige...hier siehts aus als wäre ein Tornado durch die Schreibwarenabteilung von Kaufhof gerauscht...


    Aber immerhin sind wir soweit, dass Luna nun so ziemlich alles, was sie irgendwie tragen kann aufsammelt und zur Kiste schleppt wenn ich das sage :applaus: