Whoa aus dem Fell kannst du dir nen Zweithund machen :o
Wir hatten gestern einen echt doofen Spaziergang...habe mich mit einer Nachbarin zum Spaziergang verabredet, sie hat einen ruhigen, super erzogenen Kurzhaar Collie. Wir haben noch einen anderen Nachbarshund mitgenommen, einen 1 Jahr alten Labbi, bei dem Luna immer sehr aufgeregt ist und bellt, weil er ihr wohl zu ungestüm ist. Er hat ihr aber nie was getan, und wir würden die beide gern vergesellschaften, damit wir gegenseitig sitten können etc.
Wir also los mit 3 Hunden in der Hoffnung, dass der KHC etwas Ruhe rein bringt und der Labbi Luna nicht nonstop bedrängt und sie checkt, dass sie nicht aufgeregt sein muss. Hat er dann auch nicht, aber Luna hat trotzdem in einer Tour gekläfft. Dann haben wir noch eine Bekannte mit 2 Hunden getroffen /Rüde und Hündin), die wir schon am Vortag kennengelernt haben. Da war nach kurzem Schnuppern gut und Luna war positiv an denen interessiert. Wir sind dann also mit 5 Hunden gelaufen, die großen haben sich kaum für Luna interessiert, die lief mit ein wenig Abstand hinterher und...kläffte 
Irgendwann wurde es der anderen Hündin dann zuviel, sie ging auf Luna los, so dass sie sogar ne kleine blutige Macke am Kopf hatte. Danach war ein paar Minuten Ruhe und das gekläffe ging weiter. Wir haben alles mögliche probiert, sie hörte einfach nicht auf. Korperhaltung war aufgeregt interessiert, also nicht ängstlich, ich hab keine Ahnung, was da gestern los war. Boah das war schlimm und anstrengend und ich bin erstaunt was für ne Ausdauer die hat. Ich glaub es lag an dem Labbi (der nur alle paar Minuten mal zu ihr ging nach dem Motto "jetzt? Nein? Ok dann nicht!"
Ich glaub ich geb's auf mit den beiden 