Beiträge von Xyliit

    Wenn das kein riesiger Betrieb ist würde ich gar nichts machen. Die haben die Bewerbung von letzter Woche doch noch vorliegen.

    Das denk ich eben auch, aber sicher kann ich natürlich nicht sein :/

    @Xyliit: Frag doch vielleicht mal telefonisch nach, ob deine Bewerbung auch für die aktuelle Ausschreibung berücksichtigt werden kann oder du eine neue schicken sollst. So bist du auch gleich als interessiert und als persönlich bekannte Stimme verbucht.

    Die kennen mich eigentlich, ich war voriges Jahr zum Vorstellungsgespräch dort und hatte vor ein paar Monaten auch wieder im Zuge meiner Nachfrage auch noch mal betont, dass ich nach wie vor an einer Zusammenarbeit interessiert bin.

    Ich hab auch mal wieder 'ne komische Frage, weil ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll. Folgendes: letzte Woche hat mein Traumarbeitgeber die Stelle ausgeschrieben, für die ich mich letztes Jahr ca. um die Zeit schon beworben hatte. Ich hab noch am selben Tag (heute vor einer Woche) eine Bewerbung hingeschrieben ... am nächsten Tag war die Stellenanzeige auf ihrer Website plötzlich weg. Gemeldet hat sich niemand, und seit heute ist die Stelle unter einer anderen Stellenbezeichnung und mit minimalen Änderungen im Aufgabengebiet, allerdings exakt denselben Anforderungen an den Bewerber wie für die Stelle, auf die ich mich letzte Woche beworben habe, auf ihrer Seite online. Und jetzt weiß ich eben nicht, was ich machen soll, weil ich erst vor drei Monaten oder so direkt nachgefragt habe, ob es denn was Passendes gäbe ... irgendwie käme ich mir da auch echt dämlich vor, jetzt gleich nochmal hinzuschreiben und zu sagen, meine Bewerbung von vor einer Woche soll doch bitte auch für die jetzt ausgeschriebene Stelle berücksichtigt werden, weil die Anforderungen ja dieselben sind. :tropf:

    Drei unserer fünf Freigänger verschwanden bzw. wurden überfahren und zwei kamen ein paar Mal verletzt nach Hause oder eine Zeit lang gar nicht ... daher bin ich eher contra Freigang bzw. kommt es stark auf die Umgebung an.

    Ich liebe es, wenn Katzen ihrer natürlichen Lebensweise nachgehen können, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen oder durch die Gegend streifen können. Wirklich. Ich fand es total schön, wenn ich im Garten war und auf einmal kommt eine Katze aus dem Gebüsch und schaut, was da los war.

    So schön das aber auch ist, so grauenhaft sind die ganzen Gefahren, die eine Katze im Freigang ausgesetzt ist. Ich komm da echt überhaupt nicht drauf klar, und nachdem ich gesehen hab, wie sehr ich am Rad drehe, wenn eine Katze mal 'ne Nacht nicht heim kommt, oder wie lange ich gebraucht habe, um das Verschwinden/den Tod meiner damaligen Katzen zu überwinden ... seither kommt für mich maximal noch gesicherter Freigang in Frage oder ich wohne wirklich am Popo der Welt, wo rundherum nichts ist außer Felder. Dann vielleicht, wenn auch mit Bauchschmerzen. Aber alles andere - nein.

    Klar, es kann gut gehen, aber wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue, ist das wohl eher die Ausnahme. Meine Cousine hat drei Katzen an die Straße verloren, ich eine, der Kater meines Ex wurde vergiftet und zwei meiner Katzen kamen irgendwann nicht mehr nach Hause.

    Klar, es ist egoistisch von mir, aber andererseits, was hat die Katze davon, nach 'nem halben Jahr Freigang unter 'nem Auto zu enden? :ka: oder 'nen qualvollen Gifttod zu sterben oder von 'nem Hund angegriffen zu werden (erst kürzlich hier in der Umgebung passiert, der HH hat die Katze einfach halb tot liegen gelassen und ist eilig abgedampft :mute: )? Nee, das muss nicht sein ...

    Mir macht das Aufstehen morgens eigentlich nur wenig aus. Ätzender finde ich, prä-abends immer erst so spät Zuhause zu sein :ugly:
    Ich würde um 6 Uhr anfangen, wenn ich dafür um 15 Uhr gehen dürfte :/

    dito. Bei meinem vorigen AG konnte ich GsD schon um 7 anfangen und war dann immer gegen 16 Uhr zuhause, total gemütlich. Jetzt geht's frühestens erst um 8, allerdings bin ich fast eine Stunde einfache Strecke unterwegs, das ist ein bisschen blöd |) naja, dafür sind Hunde erlaubt und die Leute allgemein viel entspannter und das Klima ist um Welten besser.

    Danke. :D Hatte auch überlegt, Banane rein zu machen, aber dann hatte ich zu sehr Angst, dass die Banane so stark raussticht ... hat ja schon 'nen starken Eigengeschmack finde ich (bin aber auch nicht so der riesen Fan von Bananen). Hab dann einfach in die saure Beere gebissen und es so gegessen, dafür gibt's beim nächsten Mal einfach die tropische Variante.