Beiträge von Breeze666

    Zitat

    Hallo,

    mein Welpe bringt mich noch zum Verzweifeln.

    Wenn wir rausgehen, dann will er keinen Schritt laufen. Ich kann machen was ich will, wenn ich ihn rufe, dann kommt er ab und zu, aber eben nur genau bis zu mir, dann wird sich wieder hingesetzt. Mit dieser Methode zieht sich das Gassigehen unendlich in die Länge.
    Was soll ich denn machen? Ich will ihn ja nicht hinter mir herschleifen...... er will wirklich gar nicht laufen. Keinen Meter.

    Nur wenn es vom Feld zurück geht, die Strecke bringt er in einem Rutsch hinter sich (meistens)

    :hilfe:

    wie alt is der Welpi denn?? und wo gehste mit ihm raus??
    manchmal kriegt der soviele Eindrücke ( wenne z.b. an der Strasse langgehst) dass einfach nur noch "Kucken" geht und nicht mehr laufen...zwingen/antreiben würd ich ihn nicht, das mit dem laufen geht schon ganz von allein los

    Butchis erster Schnee und direkt beim ersten Spaziergang alles gelernte vergessen...also nicht nur Schneetaubheit, sondern wohl auch Schnee-Alzheimer...
    zum Glück is er n Ball Junkie und lässt sich damit recht leicht überzeugen zu mir zu kommen..alles andre...zwecklos :lol:

    auch ausserhundisch, aber n bisschen tierisch:

    meine Nichte hat n Rudel Meerschweinchen (9 Stück) und eins ist gestorben ( meine Nichte war 4

    sie war sehr traurig und da haben wir ein begräbnis für Kelvin gemacht, so mit pappkarton Sar und Trauerfeier im garten mit Singen usw.
    Hat ihr wohl sehr Spass gemacht denn danach sagte sie: Ui, Dani das wollen wir nochmal machen
    Ich: naja, dafür muss aber erst eins von den Schweinen sterben
    Sie ( ganz ungerührt) naja, wenn nicht, machen wir halt das eins stirbt :|

    Butch hat auch n Quietschi dass er aber nur als besonderes Spielzeug kriegt...er liebt es und er "spricht" mit ihm..und bevor ich nen Tinnituss kriege bei dem Stereo-Quiteschen??!!ich hätte da jetzt nix beisshemmungs unförderliches entdeckt bei ihm...er beisst rein, das Ding quietscht, er lässt los und quietscht zurück...und das ganze von vorn :headbash:
    Und n Balljunkie is Butch auch :ops:

    auch wenn ich relativ neu bin würd ich gerne mit :smile:
    sollte ich bis dahin meine Wohnungh noch nicht aufgegeben haben ( wohne bei meinem Freund hab meine Bude aber noch) stell ich die auch gerne an Gäste zur Verfügung..und Auslaufgebiete kennen wir jede Menge.
    Flughafen Temeplhof find ich für Hunde immer bisschen langweilig, weil es echt nur 4-eckig eingezäunter Rasen ist und nix zum Verstecken/Entdecken da ist.
    Bin normalerweise im Hundeauslauf in der Hasenheide, aber da issses zu Stosszeiten auch wahnsinnig voll. :|
    aber ich kenn noch 1000 andre gute Hunderunden Plätze...Grundewald, Teufelssee, Grunewald see hat sogar nen eigenen Hundestrand falls es schon warm sein sollte

    vielleicht kann ich dir weiter helfen....ich hatte mit meiner alten Hündin eine ähnlcihe Problematik, wenn auch nicht in so schlimmen ausmass:

    ging los mit Durchfall und Erbrechen, und irgendwann auch nur noch Wasser aus beiden Öffnungen...
    wir haben so ziemlich alles untersuchen lassen was ging und niemand hat was gefunden und irgendwann gings wie von selbst wieder weg und dann 3-4 Monate später wieder los...ich war in meiner Verzweiflung dann tatsächlch bei einer Tierheilpraktikerin, die ganz banal meinen Hund 2 Wochen auf ne Wildreis Diät gestzt hat und dann hab ich reihum alles einmal durchgekocht, von Schwein üver Rind über Lamm zu Lachs und Weissfisch und bing-bing-bing ein Tag nach der Fischfütterung ging alles von vorne los....auslöser waren bei meiner Purzel damals diese Gelenktabletten mit Muschelkalk...hochgradig allergisch auf Fisch und Meeresfrüchte...äusserte sich bei ihr in extremen Durchfällen und Kotzen...vielleicht isses sowas bei euch??

    Gute Besserung an euch auf alle Fälle