Wir drücken ganz fest. Jonny wird das schaffen.
Ein Alptraum von jedem HH, was euch da gestern passiert ist. Gut, dass du so schnell reagiert hast.
Wir drücken ganz fest. Jonny wird das schaffen.
Ein Alptraum von jedem HH, was euch da gestern passiert ist. Gut, dass du so schnell reagiert hast.
Die wünsche ich Euch auch, sowas ist einfach hochgradig bescheiden. Mir kamen wieder die Tränen in Gedanken an Nini.
GsD wissen die Hunde nichts, erwarten nichts, lassen alles geschehen und vertrauen uns.
Ich musste gerade auch heulen...
Viel Kraft für euch alle morgen.
In Anbetracht der Tatsache, dass es einige Zeit ziemlich "schick" war, so wenig mit seinem Welpen/Junghund zu machen wie nur möglich, um den jungen Hund ja nicht körperlich und geistig zu überfordern, kann man als Neuling in der Hundehaltung schon mal zu wenig machen. Gerade dann, wenn man es in der ersten Zeit ein bisschen übertrieben hat und darauf hingewiesen wurde.
Ich glaube nicht, dass hier aus Bequemlichkeit so agiert wird, dann würde man sich gar nicht weiter informieren.
Wo bitte habe ich der TE Bequemlichkeit unterstellt????
Dass 3 kurze Löserunden am Tag zu wenig für einen aufgeweckten Junghund dieses Mixes sind, sagt einem ja wohl der gesunde Menschenverstand.
Und dass diese Pinkelmatten auch nicht die Lösung sein können, ja wohl auch.
Sie ist geimpft und wurde dabei auch direkt entwurmt. Das war nicht lange bevor wir sie bekommen haben. Der Arzt hat sie hier einen Tag nach Ankunft durchgecheckt: Keine Würmer!
Und das sieht der Arzt?????
Das wäre der erste Welpe, der keine Würmer hat. Und gerade weil dir die Aufzucht komisch vorkommt, solltest du sehr regelmäßig entwurmen.
Danke für die Aufklärung. Was es nicht alles gibt, kaum zu glauben.
Ich glaube, ich geh weiterhin auf die althergebrachte Weise mit Oskar und Babett Gassi - und dadurch bekommen sie Auslastung, Umwelteindrücke, Sozialkontakte - und sind dann sowohl beim Gassi wie auch zu Hause zufrieden und ausgeglichen.
Wenn ich das hier so lese, dann meine Ich, die Probleme sind hausgemacht. Ein Hund, der hundgerecht Gassi geführt wird, braucht so etwas nicht. 4. Stock ist problematisch, aber das muss ich mir vor Hundeanschaffung überlegen oder Hund tragen .
Ein so junger Hund braucht mehr als 3 kurze Gassigänge an Tag, der muss sich einmal am Tag auspowern können, muss rennen und spielen können. Kämen meine nur täglich zu kurzen Löserunden raus, würden die auch zu Übersprungshandlungen neigen - und das sind keine Junghunde mehr.
Etwas OT: Ich muss mal ganz doof fragen (Ich bin ja auch blond...): Was ist eine Pinkelmatte, wie sieht die aus und wie funktioniert die? Ich hab so was noch nie gehört. Hat so ein Teil irgendwie ein Abflusssystem, wo der Urin reinfließt? Und wie reinigt man das? Ansonsten muss das ja nach ein paar Tagen höllisch stinken?
Wir drücken hier auch für Lilli - vielleicht schafft sie es ja noch eine Weile ohne Schmerzen. Daumen sind aktiv.
@frolleinvomamt
Leider muss man manchmal jemandem, der einen nah ist, die Wahrheit sagen, und das auch sehr deutlich. Das gehört zu Freundschaft dazu. Ich finde, du hast das genau richtig gemacht.
Auf jeden Fall viel Kraft für deine Freundin für die kommende Zeit.
So, wir sind nun auch endlich wieder daheim. Brückentag für TK-Besuch, nie wieder.
Ja, das Blut sieht besser aus, viel besser. Leukos zwar immer noch nicht in der Norm, aber höher, CrP im Normbereich, Proteine im Normbereich. Die anderen, bisher außerhalb liegenden Werte sind noch nicht normal, aber besser. Die Behandlung hat viel gebracht, er ist zwar nicht gesund, aber die Blutwerte sind durchweg besser. Gesund wird er nie sein, wenn wir das Level aber so halten können, ist sehr viel erreicht. Allopurinol bekommt er natürlich weiterhin, Diät auch, aber damit können wir leben. In 3 Wochen steht die nächste Kontrolle an.
Uns ist auf jeden Fall eine große Last genommen worden, der Weg so ist richtig und Oskar kann anfangen, das Leben zu genießen, und genau auf diesem Weg ist er.
Vielen, vielen Dank fürs Daumen drücken. Die Forumsdaumen sind magisch!!!
Ok, ich dachte, auch Epilepsiewarnhunde würden speziell wie Blindenhunde ausgebildet.
Labrador ist super, ich hab selbst schon zwei gehabt, sind so tolle Hunde.
Auf was musst du bei der Züchterwahl achten? Und nach welchen Kriterien wird der Welpe dann ausgesucht?