Ui, tolles Thema! Das gefällt mir!
Beiträge von BeardiePower
-
-
Schwül, schwül, schwül...
Bäh!
-
Hier war der Friedhof auch jahrelang für Hunde verboten. Seit einem Jahr dürfen sie auf einmal angeleint mit.
OT:
Das habe ich dann auch mal gemacht. Die Sache war dann aber etwas unheimlich geworden, weil meine Hündin mich zielgenau zum Urnengrab meiner Oma geführt hat, die einige Monate zuvor gestorben war.
-
Ein typisch Deutscher Sommer,
wie er füher sehr häufig war.
Uns gefällt es auch
Ganz genau.
Nur denken inzwischen viele, daß solche Sommer, wie wir die letzten Jahre hatten, normal wären, und so ein Wetter wie jetzt total unnormal wäre.
Wobei ... Die vielen Unwetter so gehäuft sind schon irgendwie nicht mehr normal.
-
Hier nochmal ein kompletter Beitrag zum Handel mit der Harzer Wandernadel
-
Schwüle 25 Grad. Mir reicht es!
Und dauernd werden Unwetter angesagt. Soll so jetzt der ganze Sommer werden?
-
Was es nicht alles gibt! Da werden (halb) volle Stempelhefte der Harzer Wandernadel im Internet angeboten und gekauft. Was hat denn das für einen Sinn?
Leider ein Bezahlartikel, aber die Überschrift und der Satz darunter sagen auch schon viel
-
Als mein voriger Beardie gelebt hat, waren gerade die "Willy Wuff"-Filme der Renner gewesen. Und fast jedes Kind hat beim Anblick meiner Hündin gesagt: "Guck mal, da ist Willy Wuff!"
Wobei die einzige Ähnlichkeit nur das Zottelfell war. Von der Zeichnung und Farbe her gab es - jedenfalls für mich - keine Ähnlichkeit. Sei es drum.
Ansonsten wurde / wird meine vorige Hündin und auch meine jetzige Hündin gerne mal für einen Bobtail oder Mischling gehalten.
... und der Mischling aus meiner Jugend wurde immer für ein Rassehund gehalten. Da wurde immer gefragt, was für eine Rasse er wäre. Sagte ich dann, daß das ein Mischling ist, konnte es keiner glauben.
-
Es kam die Frage auf, ob wenn man auf „Farbe“ züchtet - also hauptsächlich sehr dunkle Hunde paart - das mit der Zeit einen Einfluss haben kann auf das Wesen/ Arbeitseigenschaften etc.
Die Frage ist ja, was genau zur Modulierung der Ausprägung führt (weiß man vermutlich schon, denke ich mal) und, ob das auch auf was anderes Einfluss hat ... Meine Meinung: Alles hat Einfluss auf was anderes, aber worauf alles - tja, da wird's frickelig. Zumal ja bei solch komplexen Fragestellungen auch die vielen epigentischen Faktoren im Bezug auf Wesen und Verhalten eine große Rolle spielen. Und ganz schnöde, der direkte Umgang der Besitzer mit dem Hund, das Lebensumfeld etc ...
Also, beim Beardie sagt man immer, daß die Braunen anders seien: selbständiger, unabhängiger, eigensinniger und so.
Das soll wohl von ganz, ganz früher kommen, als Braune vorwiegend in bestimmten Gebieten beheimatet waren (so ähnlich wie in Deutschland mit den regionalen Schlägen), wo sie bei der Arbeit noch viel eigenständiger sein mußten als die Exemplare mit anderen Farben, die es woanders gegeben hat.
Ob das jetzt so stimmt, sei dahingestellt. Ich kann nur weitergeben, was ich mal gelesen habe. Von daher ist die Antwort ohne Gewähr.
-
Daumen und Pfoten für alle!