Schwüle 25 Grad. Mir reicht es!
Und dauernd werden Unwetter angesagt. Soll so jetzt der ganze Sommer werden?
Schwüle 25 Grad. Mir reicht es!
Und dauernd werden Unwetter angesagt. Soll so jetzt der ganze Sommer werden?
Was es nicht alles gibt! Da werden (halb) volle Stempelhefte der Harzer Wandernadel im Internet angeboten und gekauft. Was hat denn das für einen Sinn?
Leider ein Bezahlartikel, aber die Überschrift und der Satz darunter sagen auch schon viel
Als mein voriger Beardie gelebt hat, waren gerade die "Willy Wuff"-Filme der Renner gewesen. Und fast jedes Kind hat beim Anblick meiner Hündin gesagt: "Guck mal, da ist Willy Wuff!"
Wobei die einzige Ähnlichkeit nur das Zottelfell war. Von der Zeichnung und Farbe her gab es - jedenfalls für mich - keine Ähnlichkeit. Sei es drum.
Ansonsten wurde / wird meine vorige Hündin und auch meine jetzige Hündin gerne mal für einen Bobtail oder Mischling gehalten.
... und der Mischling aus meiner Jugend wurde immer für ein Rassehund gehalten. Da wurde immer gefragt, was für eine Rasse er wäre. Sagte ich dann, daß das ein Mischling ist, konnte es keiner glauben.
Es kam die Frage auf, ob wenn man auf „Farbe“ züchtet - also hauptsächlich sehr dunkle Hunde paart - das mit der Zeit einen Einfluss haben kann auf das Wesen/ Arbeitseigenschaften etc.
Die Frage ist ja, was genau zur Modulierung der Ausprägung führt (weiß man vermutlich schon, denke ich mal) und, ob das auch auf was anderes Einfluss hat ... Meine Meinung: Alles hat Einfluss auf was anderes, aber worauf alles - tja, da wird's frickelig. Zumal ja bei solch komplexen Fragestellungen auch die vielen epigentischen Faktoren im Bezug auf Wesen und Verhalten eine große Rolle spielen. Und ganz schnöde, der direkte Umgang der Besitzer mit dem Hund, das Lebensumfeld etc ...
Also, beim Beardie sagt man immer, daß die Braunen anders seien: selbständiger, unabhängiger, eigensinniger und so.
Das soll wohl von ganz, ganz früher kommen, als Braune vorwiegend in bestimmten Gebieten beheimatet waren (so ähnlich wie in Deutschland mit den regionalen Schlägen), wo sie bei der Arbeit noch viel eigenständiger sein mußten als die Exemplare mit anderen Farben, die es woanders gegeben hat.
Ob das jetzt so stimmt, sei dahingestellt. Ich kann nur weitergeben, was ich mal gelesen habe. Von daher ist die Antwort ohne Gewähr.
Daumen und Pfoten für alle!
Noch mal ein paar Bilder
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So - und nun reicht es aber mit den Ruinen als Shooting-Ort
Kurz vorm Ausflug
Nochmal Ruinen-Shooting mit Maddy
Alles anzeigenNoch mehr davon
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und sowas kann man ja auch kaum noch vermitteln. Ich mein, die Hunde haben in ihrem kurzen Leben nur Scheiße erlebt, der Karren steckt so tief in der Scheiße... Das kriegt man doch nie ganz raus. Soviele Leute die damit gut umgehen können und wollen und auch noch passend wohnen gibts doch garnicht.
Die armen Viecher.
Da sagst du was...
Versaute Leben, nur weil die Leute keine Ahnung haben...
Traurig. Und zum Aufregen.