Ein tolles Statement des VFD
http://www.vfdnet.de/index.php/7047…gelaendereiters
Beiträge von BeardiePower
-
-
Hier hört sich das Ganze wieder ganz anders an
http://www.ndr.de/nachrichten/ni…n,wolf1780.htmlDemnach sind wir so schlau wie vorher.
-
Wie schön, daß es da mal eine Meldung gab, daß es kein Wolf war. Sonst wird sowas ja immer gerne verschwiegen, daß die Leute denken, es wäre wirklich einer gewesen.
Islandpferde fohlen für gewöhnlich auf der Weide, ohne Zutun des Menschen. Ausnahmen werden hier sicher auch die Regel bestätigen, aber ich kenne das durch Isi-Literatur, daß sie auf der Weide fohlen.
Also, hier im Harz gibt es ja Luchse. Nun weiß ich nicht, wie weit die inzwischen gewandert sind. Könnte ja auch ein Luchs aufgefressen haben. Oder eben Raben, Krähen, Füchse ... Man weiß ja nicht ganz genau, wie alt das Fohlen war.
Ein Besitzer von Mini-Ponies hatte mal ein Fohlen verloren, weil ein Hund die trächtige Stute gejagt hat. Diese hatte dann vor lauter Streß eine Fehlgeburt gehabt. An sowas könnte man ja auch denken. Die meisten Schafsrisse sind ja bis jetzt von Hunden verursacht, warum nicht auch bei anderen Tieren?
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, daß so manche Wolfsgegner den DNA-Analysen da nicht glauben werden, wie es schon öfter der Fall war.
-
Heute endeckt
Was außer gewöhnliche's, Bearded Colli Welpen.
Mit Schwarzen Kopf und grauen Köper
https://m.facebook.com/20181668989377…f=page_internalHier gibt es eine mögliche Erklärung dazu, was das sein KÖNNTE
http://www.beardie-special.de/news/news_d/M1.htm#Italien -
Nein, Beardies, hellen nicht immer auf. Meine verstorbene Hündin ist ihr Leben lang pechschwarz gewesen. Das war früher nichts besonderes. Seit Jahren aber werden die nicht-aufhellenden Beardies immer seltener.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nur manchmal in der Sonne sah sie ein wenig heller aus. -
Yeah, für die nächsten Tage ist erstmal wieder Schluss mit Abkühlung im See.
Klecksies Reaktion auf einen Zeckenbiss (Vorsicht Wunde!). Vermutlich hatte ich sie zu spät entdeckt und er hat etwas gekratzt, daraus entsteht dann sowas:Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für mich ein gewohntes Bild. Meine Rübe reagiert genauso, also fetten Knubbel mit Eiter drin, sobald eine Zecke angedockt hat.
Bis alles wieder weg ist, dauert es für gewöhnlich ein paar Wochen. Gebe ich Schüssler Salze Nummer 4 und 6, dann "nur" noch ein paar Tage. -
Nach der Impfung braucht es bis zu 2 Wochen, um einen Schutz aufzubauen.
-
Ach herrje! Na, die Ashley macht ja Sachen! Gute Besserung!
-
Doch, für solche Hinterwäldler wie mich, die keine E-Books lesen, ist die gedruckte Version sehr wertvoll.
-
Das Buch ist schon seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel. Genau wie das Buch http://www.elli-radinger.de/wolfsbuecher/w…riffe-buch.html Man kann hier einen Auszug aus dem Buch lesen http://www.elli-radinger.de/wolfsangriffe.pdf
Den Wolfsnewsletter habe ich ungefähr seit einem Jahr abonniert. Da stehen z.B. alle nachgewiesenen Wolfsrisse drin (es wird ja seit Monaten immer gleich in den Medien gebracht, wenn Tiere gerissen wurden, dann immer mit "Es könnte ein Wolf gewesen sein.", obwohl es noch gar nicht nachgewiesen ist - und wenn es doch mal ein anderes Tier war, dann wird natürlich nicht davon berichtet, daß die Leute weiterhin denken, es wäre ein Wolf gewesen. Im Newsletter kommen nur die bestätigten Fälle.). Oder eben anderes Interessantes über den Wolf bzw. das Zusammenleben mit ihm.