Beiträge von BeardiePower

    Das Pulver und die Schonkost scheinen schon etwas zu helfen. Jetzt war der Output schon zweimal geformt. Zwar noch weicher, aber geformt, daß man es auch gut wegmachen konnte.

    Nur: Seit der Output wieder geformt ist, ist auch wieder Blut dran. Dran, nicht drin. Es sieht aus, als würde es auf den letzten Zentimetern auf den Kot draufkommen.

    Da sie sich ja ziemlich oft am Po leckt und knabbert, frage ich mich, ob das vielleicht von den Analdrüsen sein könnte, daß die entzündet sein könnten?

    Rissig ist der After ja auch ein wenig. Oder Hämorrhiden? An Schlimmeres mag ich nicht denken.

    Wie gesagt, das Blut ist frisch, muß also beim ka*** auf den letzten Zentimetern draufkommen. Denn es ist ja drauf, nicht drin.

    Dann muß ich wohl nochmal mit ihr zum TA.

    Das ist aber auch zum Verrücktwerden.

    Also bitte Daumen einerseits für die Kotprobe; und bitte Daumen auch, daß das mit dem Blut nichts schlimmes ist!

    Wo hier gerade wieder einige Wanderungen im Harz beschrieben sind:

    Vor einiger Zeit hatte ich ja schon so einige Touren, die nicht so bekannt sind, vorgeschlagen. Darunter auch in meiner Ecke.

    Nun habe ich ein ganz neues Video entdeckt, wo einer hier wandert. Dieses Video fängt die abwechslungsreiche (Karst-)Landschaft sehr gut ein. Selbst ein paar der Zwergenlöcher hat der Wanderer gefunden.

    Als kleiner Wandertip:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ist bei den Teichen ein völlig unterernährter und geschwächter Fischadler gefunden worden. Das Besondere: Der Fischadler ist beringt und der Ring sagt, daß er in Schweden geboren ist. So weit ist er geflogen.

    Gut, daß er von der Tierarzthelferin gefunden worden ist. Sie hat sofort gewußt, was los ist und was zu tun ist.

    Nun wird der Fischadler im Nachbarort im Harzfalkenhof aufgepäppelt. Wenn er durchkommt, wird er hier freigelassen.

    Leider ein Bezahl-Artikel

    https://www.harzkurier.de/lokales/bad-sa…d-geflogen.html

    Maddy bräuchte auch mal Daumen. Sie hatte eben Blut am weicheren Kot. Da sie die letzten Tage wieder so gepupst hat, hoffe ich, daß es "nur" die Clostridien sind, die sich mal wieder vermehrt haben. So wie schon öfter. Aber man macht sich trotzdem immer seine Gedanken.

    Deshalb bitte Daumen, daß es nichts anderes ist!

    Bei mir fressen die Meisen am liebsten Erdnüsse und (geschälte) Sonnenblumenkerne. Meisenknödel werden auch immer gut angenommen. Sie bedienen sich aber auch am Futterspender für die Spatzen, wo ich das preiswerte Lillebro drinhabe mit hohem Getreideanteil.

    Bei mir wird Lillebro konsequent verschmäht.

    So unterschiedlich sind selbst die Geschmäcker von Vögeln.

    Wenn ich mich richtig erinnere hieß eines davon "Sophie" und beschreibt in drei (?) Bänden, wie ein junged Mädchen ihr erstes Pferd aus nicht gerade guten Verhältnissen bekommt (nein, keine tränendrückt Rettungsstory, sondern einfach gekauft von einer Besitzerin die nicht mehr ganz das Interesse dran hatte) und versucht, mit dem Tier zurechtzukommen und zusammenzuwachsen, mit vielen Rückschlägen.

    Oh ja, die Bände habe ich früher geliebt. Es ging zum Beispiel auch um Angst vor Pferden, die Mühsal des Reitenlernens und sehr viel um Freundschaft -alles sehr unaufgeregt und einigermaßen realistisch erzählt. Es war eine große Enttäuschung, dass meine Tochter damit gar nichts anfangen konnte:pleading_face: (Noch schlimmer fand ich allerdings, dass sie "Karlsson vom Dach" nicht mochte... :flushed_face:)

    "Sophie" kenne ich nicht. Dafür kenne ich von früher "Bille und Zottel" und "Reiterhof Dreililien".