OH, so süüüß!
Wie war die erste Nacht? Hat sie doll geweint?
----------------------------------
Maddy hat sich damals auch so entdeckerfreudig benommen, als sie hier ankam. Erstmal hat sie keinen Mucks gesagt, als wir gefahren sind.
Zu Hause im Garten hat sie alles inspiziert, ohne irgendeine Unsicherheit. Es war eher so, als würde sie schon immer hier leben. Als wäre sie nur auf Reisen gewesen und hätte dann geguckt, nach dem Motto: "Gut, alles noch da.". Drinnen war es genauso.
Sie hat kein einziges Mal geweint. Fast schien es so, als wäre sie froh, da weg und endlich hier zu sein. Und sie hat sofort durchgeschlafen.
Nur draußen auf den Runden war dieser Entdecker-Eifer und vor nichts Angst zu haben doch etwas ... nun ja. Man konnte sie nicht von der Leine machen. Der typische Folgedrang eines Welpen schien an ihr vorbeigegangen zu sein. Sie ging ihrer Wege. Also konnte sie nur mit leichter Schleppleine gehen.
Und sie wollte zu allen Menschen hin.
Wie hatte die Züchterin gesagt? "Maddy macht IHR Ding." Ja, das stimmt. Wer mit ca. 7 Wochen findet, daß der große Garten der Züchter nun zu langweilig geworden ist, sich heimlich auf die Pfoten macht, den Gartenzaun hochklettert, um zu sehen, was woanders los ist ... Nun ja, der macht halt wirklich sein Ding.
So einen optimistischen, immer gutgelaunten Hund, der die ganze Welt toll findet und am liebsten nur Party machen möchte, haben wir noch nie gehabt.