Beiträge von Ackertasch

    Hallo, hab ich richtig gesehen, eine Dogge?
    Wenn ja, dann kann ich Dich beruhigen. Erstens lernen sie oft langsamer und zweitens stellen sie sich oft bockig an, was nicht zuletzt daran liegt, das sie vom wesen sehr ruhige Zeitgenossen sind, die sich gern feiern lassen, aber nicht faul!
    Aber nicht aufgeben.
    Der Zwerg kennt das Kommando "Platz"?
    Dann stell Dich ganz ruhig vor ihn und sag "Platz". Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, bleib einfach stehen. Wenn er weggehen will, stell Dich wieder Vor ihn, im Zweifel, schau das er so steht, dass er eine Wand im Rücken hat, nicht das er denkt, Du willst mit ihm spielen. Tu nichts anderes, bleib vor ihm stehen und wenn er abgelenkt ist, sprich ihn an und sage immer mal wieder "Platz". Wenn er dann merkt, das Du ihm das nicht durchgehen lässt, wird er es machen. Viel Spass mit dem Zwerg :lol:
    LG Liane

    Hallo Melanie!
    es eignet sich hervorragend, um einem Hund das allein sein beizubringen, auch um das sogenannte Spassbellen abzugewöhnen ist es Klasse. Ich würde es aber nicht einsetzen, wenn er andere Hunde anmacht, knurrt, oder gar beißt. Hier muss eine tiefgreifendere Erziehungsmethode her. Das Halsband eignet sich zum kurzzeitigen Einsatz nicht für die Dauer, da viele Hunde sich daran gewöhnen und dann nicht mehr darauf reagieren. Manche Hunde unterscheiden die Halsbänder auch, bei Dauergebrauch und das hätte fatale Folgen.
    LG Liane

    Hallo :winken:
    zunächst einmal; "Sprühhalsbänder sind Klasse!" :gut:
    :bindafür:
    Aber, man muss sich ganz darüber im klaren sein wofür man sie einsetzen will und was für welche man nimmt. Auch hier ist ganz klar, falsche Handhabung verursacht nur Schaden! :wink:
    Also Vorsicht und gut informieren.
    LG Liane

    Hallo Ihr Lieben :winken:
    also bei zwei Welpen muss in der Tat viel bedacht werden. Ist es möglich sie getrennt zu erziehen (Partner und Partnerin), ansonsten wird schon das schwierig. Die Hundeschule muss meistens getrennt besucht werden, da die zwei sich sonst zusammentun. Kann man die zwei im Zweifel trennen, könnte zeitweise nachts nötig sein. Hinzu kommt Geschlecht, gleichgeschlechtlich heute noch ok, morgen´, wer weiß? Leider ist es ja auch so, dass sie sich Dummheiten vom anderen abschaun, bei positiven Dingen ist das meist nicht so. Ich würds nie wieder tun, es war eine schöne, aber auch sehr sehr anstrengende Zeit, die häufig dazu geführt hat, das ich wenig Schlaf hatte. Es ist möglich, aber empfehlen würde ich es nicht, bei Berufstätigkeit schon mal gar nicht. Lieber erst einen groß werden lassen und dann noch einen dazu nehmen.
    LG Liane :heiss:

    Hallo :winken:
    also ich würde sagen Du hast ein Erziehungsproblem. :!:
    Ich weiß nicht wie alt Dein Hund ist, sorry wenn ich es überlesen habe, aber eine Hundeschule ist wohl der beste Weg. :wink:
    Mal abgesehen davon, das ich 5-7 Stunden täglich schon sehr lange finde, in der Dein Hund allein ist, hinzu kommt ja noch die Nacht, in der Du zwar anwesend bist, aber das wars auch schon. So finde ich es schon auffällig, dass Du selbst sagst; Dein Hund verhalte sich in der Öffentlichkeit ganz anders als zu Hause. Und vor allem anders, als Du es erwartest. Hochzeit hin oder her, wenn Du daran arbeitest kannst Du ihn zur nächsten Hochzeit mitnehmen und viel Spass haben. Mach Dir unbedingt Gedanken, was Du von Deinem Hund willst und wie er sich wo zu verhalten hat, dann ist der erste Schritt getan und Du kannst anfangen daran zu arbeiten. Versuch es, macht Spass die Erfolge zu sehen.
    Wäre doch schade, wenn Du Dir jedesmal wenn Du irgendwo hin willst Gedanken machen musst; Wohin mit dem Hund!
    LG Liane :runningdog:

    Hallo Kati :winken:
    Du hast ein Problem! Sei nicht böse, aber Du hast es richtig erkannt, er weiß genau was er tun muss, um Leckerli zu bekommen. :freude:
    Unterbinde es, ich weiß leichter gesagt als getan, aber hier hilft wohl nur Durchhaltevermögen. Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Sprühflasche gefüllt mit Wasser und Zitrone? :bindafür:
    Ich wünsch Dir viel Glück und Durchhaltevermögen :gut:
    LG Liane