Beiträge von AlexiundBurli

    Zitat

    Sorry, aber das ist ein Schwur den du nicht einhalten kannst. Eine Garantie für "es passiert nie etwas" gibt es nicht - das ist nun mal das Leben! Dafür gibt es keine Garantie und keine Sicherheit!
    Wenn ich so denken würde, dann dürften meine Hunde max an der 1m Leine laufen - wenn sie sich weiter entfernen könnten sie sich ja verletzen. Und sie hätten immer einen Maulkorb auf... könnten ja was vergiftetes Fressen! Spielen mit anderen Hunden würde ich auch unterbinden - könnte ja was passieren!
    Weder für mich noch für meine Hunde ein erstrebenswerter Zustand!

    Sei froh, dass dein Hund "trotz" deiner Angespanntheit so entspannt ist! Geniess das doch einfach!

    ja das bin ich, ich kenn keinen Dobi der so eine coole Socke ist.

    naja, so extrem ists ja nicht. Er darf mit seinen Freundinnen spielen wie er will und wenn er richtig Gas gibt, dann tut er das.
    ich bin 2 Stunden recht entspannt....dann hab ich aber das Bedürfnis nach dem Rechten zu sehen....und immer ist alles gut.

    Zitat


    Ich rede doch nicht von der Markenliste. Noch vor der Markenliste kommen die Links mit den Infos über Fertigfutter allgemein. Darum geht es gerade, dass der Kunde sich informiert. Deswegen wird dieser Link hier immer wieder gepostet.

    DANN kann man die Markenliste durchgehen und dies ausschließen und jenes aussuchen, nach den Kriterien, die man selber für wichtig erachtet. Ohne Grundinfos vorher gehts halt nicht.

    LG, Kay

    und jetzt?

    Zitat

    Es sind ja nicht nur die Zutaten die diese Futtersorten so ungeeignet machen, sondern viel mehr die chemischen Zusätze die diese Futtersorten vermehrt beinhalten.
    Z.B. enhalten viele EG/EU Zusatzstoffe, oder Propylgallat usw.
    Man sollte sich die Deklarationen schon genau ansehen, und sich nicht nur auf die Zutaten beschränken.


    Nun, Josera wäre mein Fall auch nicht, aber ich finde gewisse Sorten immer noch besser als Discounterfutter.

    si!

    und ich mags nicht, wenn in einem Futter lauter dinge drin sind unter denen ich mir nichts vorstellen kann.. Oma sagte: kauf nichts, was aus mehr als 8 Zutaten besteht und aus Sachen die du nichts kennst.

    klaro sind viele Besser als Diskount-Futter (was hat Inulin bitte in Hundefutter zu suchen????)
    da ist Josera auch bestimmt noch besser.

    Zitat

    AlexiundBurli
    Da schreibst du jetzt, als wärst du der Meinung, es wäre nix Unnatürliches im Aldifutter dabei -- ? Gerade deswegen meiden viele Leute hier Marken wie Aldi, eben wegen unnatürlicher Zutaten.

    Zum Kapitalistensein und Sich-Bereichern-Wollen -- du, ich finde das stinknormal, weder ungewöhnlich noch an sich verwerflich. Man macht da eh gezwungermaßen als Kunde mit, aber man kann sich aussuchen, wem man die Profite lieber gönnt -- und dann eben auf der Basis der Qualität des Produkts. Das setzt voraus, dass der Kunde genügend informiert ist, es annähernd beurteilen zu können, und deswegen wird hier stur immer wieder dieser Link hier gesetzt =)

    https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html


    Liebe Grüße
    Kay

    ´du, und ich weiß nicht mal was drin im Aldifutter ist, weil ich noch nie so einen Sack in der Hand hatte.
    also...kanns schon sein, dass da was drin ist, was ein Hund nicht wirklich braucht.
    Es ist nur jedem selbst überlassen, wie er seinen Hund füttert.

    und merci für die Liste, die brauch ich nicht. Mein Bub hat bereits ein ordentliches Futter und strotzt vor Lebenskraft....und die Linkliste ist auch nicht das NONPLUSULTRA hier....

    Zitat

    Genau da bin ich mir eben nicht so sicher. Das bisschen tierische, was drin ist, können Innereien sein, Muskelfleisch würde ich bei dem Preis mal ausschließen, aber genauso gut nur Abfall wie Fell, Hufe, Zähne, Knochen... Genauso kann beim Getreide letztlich auch nur das "Gestrüpp", also der grüne Teil drin sein. Alles Dinge, mit denen der Hund nichts oder wenig anfangen kann. Und dafür soll ich noch bezahlen? Dass Lebensmittelhersteller ihren Müll loswerden?

    Wer das geben mag und meint, er tut dem Hund damit gut, meinetwegen.

    Und wenn ich eh nur teilweise Trockenfutter gebe, dann sind es ein paar ct am Tag, die Josera oder MM etc. mehr kosten ;), schon allein, weil man ja auch weniger geben muss.

    ich gebs meinem auch nicht ist jedem selbst überlassen...

    beim Burli hab ich auch eine Weile rumprobiert bis wir zu unserem "endfutter" gelangt sind. Wobei er hauptsächlich mein gekochtes bekommt und Trockenfutter nur aus dem Ball oder morgens.
    es gibt echt Rotz: ich hab 2 Wochen lang einen ProPlan-Fehler begangen, weil alle Dobermann Menschen auf das Futter abfahren...warum weiß ich nicht....
    Burli hat gehaart, und hatte schuppige Haut.

    Er bekommt jetzt Bosch Trockenfutter, weils im irre gut schmeckt und er fantastisch aussieht. Aber wie gesagt, er bekommt Trockenfutter im Prinzip nur damit er auch Kohlehydrathe in seiner Ernährung hat. Sonst von mir Hochwertiges Muskelfleisch und Innerein verschiedener Fleischsorten, Gemüse und etwas Barfers Fit und Velcote Öl drüber. Ned billig, aber ihm gehts richtig gut.

    Ich verstehs dass man als Student nicht unmengen ausgeben kann. und wenn das Tier gesund ist...
    ich hab ja oben beschreiben wie man auch günstig für mehr fleisch sorgen kann....

    Zitat

    Bandit würde für Nassfutter töten :D

    Diese kleinen Schälchen NF hab ich genommen, um den Superpfiff zu trainieren. Die kann man auch umfüllen, oder ?

    hach sei froh wenn dein hund so genügsam ist....
    :hust:

    futter ist für meinen eher...hach nö, heut ists zu heiß...schrecklich!

    ich hab gestern putenleber gekocht, in stücke geschnitten und eingefrohren...würg...

    ich hoff das macht ihn "heiß"