Beiträge von Kartamy

    Toll, danke für eure Antworten!
    Wir wollten eigentlich keinen Teppich in der Wohnung, aber der Vermieter fands "gemütlicher" :???:

    Ich werd mal schauen was ich in der Schnelle heute besorgen kann. Da waren ja einige gutklingende Sachen dabei..... Jetzt heißt es Daumen drücken.

    Manchmal könnt ich den Stinker aber auch zum Mond schießen :aufsmaul:

    Hmm.... im pubertären Übereifer hat mein sonst stubenreiner Stinker gestern in die Wohnung markiert. Das stinkt erbärmlich. Und wir haben auch noch Teppich :(

    Ich habe schon mit Essigwasser ausgewaschen, mit Shampoo ausgewaschen, den Berühmten Geruchsentferner mit F genommen, aber ich riech das immer noch :xface:

    Gibt es vielleicht einen Geheimtipp von dem ich noch nichts weiß?

    Zitat

    Tja und was ist mit Trockner ungeeigneten teilen? Ich hab nämlich zu 99% was ned in trockner darf :-/
    Haben aber auch einen und bei den Sachen die reindürfen is es ok!


    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

    Ich muss gestehen, ich pack da alles rein. Wir haben ein Schonprogramm , da ist bisher nie was passiert :)

    Hallo ihr Lieben...

    ... ich habe seit jetzt seit 8 Wochen einen Junghund aus Spanien bei mir. Er war sehr mager, hatte bei einer Größe von 41cm nur 6,8 Kilo gehabt. Er hat sich gut entwickelt, ist nur immer noch sehr dünn. Soll heißen wenn er nass ist (trocken ist er ein Wuschel) sieht man immernoch jede Rippe deutlich, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Er wiegt jetzt aber immerhin schon 9,6 Kilo bei 45cm. Ich finde es ist eine gesunde Gewichtszunahme für 8 Wochen. Dennoch werde ich ständig darauf angesprochen, dass er so ein schmaler Hans ist :muede: Besonders die Tagesbetreuung geht mir damit auf die Nerven, dass er in dem Zeitraum schon viel mehr hätte zunehmen sollen und ob ich denn dem Hund genug zu fressen gebe.... :hust: Ich lass mir von denen zwar nicht reinreden, aber verunsichert haben die mich jetzt schon ein Bisschen.

    Klar ist er noch dünn, aber fast 3 Kilo in 8 Wochen sind doch super oder?
    Zuviel Gewichtszunahme in der kurzen Zeit kann doch nicht gesund sein oder?

    Ich muss dazu sagen, dass er ein sehr schlechter Esser ist. Anfangs mochte er gar nicht so recht fressen, aber mittlerweile verputzt er die doppelte Ration, die er eigentlich bekommen sollte....
    Und er ist gesundheitlich topfit und entwurmt.


    Dazu kommt, dass ich vermute, dass in ihm vielleicht auch eine Rasse steck, die eh nicht so propper wird, vielleicht Rauhhaarpodenco? (Ich werde es aber bald wissen, ich schick morgen den Test weg :D )


    Hier findet sich doch bestimmt jemand, der schon einen Hund aus dem Tierschutz aufgepeppelt hat, oder? Wie war das bei euch?

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ihr Tuski vergrault habt? Sie wird in dem Thread wohl nicht mehr auftauchen.... :/

    Zitat

    Ohje, ich hab jetzt mal nicht alles durchgelesen.
    Ich wollte nur eben sagen: Ich finde es nicht gut, wenn jemand RAT sucht mit Sätzen angegiftet wird von wegen Fastfood, oder man solle sich keinen Hund anschaffen wenn man kein Geld ausgeben will usw.
    Ich gebe unmengen Geld für meinen Hund aus, habe ihn seit der Geburt mit der Flasche großgezogen (Mutter verstorben bei der Geburt), renne so oft wie es geht zum TA - ich lasse mir nicht unterstellen ich würde an meinem Hund sparen wollen.. Und ich hätte hier nicht nachgefragt wenn ich mich nicht sorgen und was ändern wollen würde!!
    Und wer lesen kann hat gesehen dass ich schon längst geschrieben habe, dass ich 1. Für meinen Hund ab und an "koche" und 2. mich nach neuem Futter umsehen möchte.

    Es ist unschön unwissenden irgendwelche Vergleiche mit Mutter/Kind vorzuwerfen (zuman ein HUND kein KIND ist?!) . Meine erster Kommentar zu dem Umgangston war auf den zweiten Thread bezogen, weshalb ich ja extra einen neuen geöffnet habe. Nur hier sieht es ja nun auch fast schon nicht mehr besser aus, wenn es so weiter geht oO

    Ich finde es schön, wenn man mir helfen will oder sagt okay darum oder darum ist es nicht gut und ich danke euch für euren vielen, zT sehr ausführlichen Antworten (die ich heute Abend noch genauer durchgehen werde) aber bitte, jeder hat seine Ansichten, jeder Vertritt seine Meinung, aber ich werde mir hier einfach nichts vorwerfen lassen. Ich habe Rat gesucht und gefunden. Besten Dank.

    Ich halte mich des Weiteres aus diesem Thema raus. Ich wünsche euch noch ein freudiges weiterdiskutieren :D

    Für Tiko sind Sofa und Bett auch tabu. Es fällt mir zwar manchmal sehr schwer, aber bisher habe ich es gut durchgehalten. Nur meine Lillimaus durfte ab und zu mal ins Bett, aber nur wenn mein Freund nicht da war ;) Tiko ist dafür zu unruhig.
    Anfangs hat er auf seinem Kissen neben meinem Bett geschlafen. Mittlerweile liegt er lieber unter dem Bett...