Beiträge von Kartamy

    In einem Park hat eine Frau mal lauthals "Carlotta" gerufen. Ich dachte sie meinte ihre Tochter, aber nein.... es kam ein Beagle-Mädchen angewackelt :smile:


    Dann gibt es hier noch einen Westi der "Hupsi" heißt....

    Hallo....
    vor zwei Wochen ist meine kleine Lilli über Regenbogenbrücke gegangen :( : Da es jetzt einfach viel zu ruhig in der Wohnung geworden ist, haben wir uns entschieden, einen neuem Hund zu uns nach Hause zu holen. Bei Surfen im Internet sind wir nach einigen Tagen auch fündig geworden. Es wird ein junger Michling aus Spanien.
    Gestern war die Vorkontrolle. Diese ist super gelaufen und alles sieht danach aus, dass wir ihn mitte Juli zu uns nach Hause holen können.
    Die Dame von der Vorkontrolle hatte uns nach einer Transportkiste gefragt, da wir ihn an einem Sammelpunkt in Süddeutschland abholen sollen. Wir haben ihr unsere faltbare Transportbox gezeigt. Sie meinte darauf hin, dass diese ungeeignet sei, da der Hund das -ich nenns jetzt mal gummierte "Fliegengitter"- im Falle von Langeweile oder Angst leicht kaputt machen könnte und uns dann im Auto rumspringt. Ich habe mal ein Bild angehangen von einem ähnlichen Model.
    http://www.hundeleinen.de/cata…oft-Crate-marine-blau.jpg


    Edit: In Link umgewandelt - bitte keine fremden Bilder einbinden, sondern lediglich verlinken.


    Ist euch so eine Kiste schon einmal kaputt gegangen? Auf mich macht sie eigentlich einen soliden Eindruck und in der Vergangenheit hatten wir nie Probleme damit. Jetzt bin ich ein Bisschen unsicher. Ich möchte natürlich nicht, dass der Racker uns dann im Auto rumturnt, aber auf der anderen Seite kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er die Box in 2 Stunden Autofahrt kaputt macht.... ich sitz ja quasi neben ihm. Muss ich wirlich extra noch eine Transportbox aus Plastik besorgen?


    Ich hoffe das Thema gab nicht schon... ich habe extra die Forensuche durchgewälz. Ich danke euch schon einmal für die Antworten.


    Liebe Grüße Kartamy :smile: