Beiträge von hamf

    Ich hab nur ein kleines Auto (Peugeot 106), wenn ich da die Transportkiste von Amy reinstellen will, passt sie nicht mehr rein, grins.
    Sie hat einen Anschnallgurt und liegt immer hinten auf der Rückbank. Wenn ihr die Fahrt zu lange dauert oder sie Durst hat oder sonst irgendwas, dann stupst sie mich kurz an und dann wird eine Pause gemacht. Das klappt sehr gut.

    Meine Kleine darf eigentlich nicht mit ins Bett. Das weiß sie auch. Mittlerweile ist sie so geschickt, dass sie wenn ich eingeschlafen bin ganz leise ins Bett krabbelt und dann mit in meinem Bett schläft. Morgens krabbelt sie dann wieder raus bevor der Wecker klingelt. Das weiß ich deswegen, weil ich neulich von den Tapgeräuschen auf meinem Bett wach geworden bin. Die Kleine weiß schon ganz genau wie sie mich austricksen kann! Das kleine Krümelmonster :lol:

    Bei mir im Bekanntenkreis gibt es mehrere Jack Russel. Der eine kann alleine zu hause bleiben ohne das er Terz veranstaltet, der andere überhaupt nicht. Ich glaube, das ist echt Erziehungssache.
    Wie wär´s mit einem Jack- Russel- Mischling, wo was ruhiges mit eingekreuzt ist? :wink:

    Die Hündin von meinen Eltern hat mal die Spritze danach gekriegt, weil sie sich mit einem Schäferhundmix gepaart hatte. Sie selbst war ein Dackelmix.
    Soweit ich mich erinnere hat sie die Spritze gut vertragen, das Wesen hat sich nicht verändert und auch sonst hatte sie keine Beschwerden. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr am wievielten Tag sie die Spritze gekriegt hat. Sorry


    LG Jessica

    Für das Spazierengehen ist die Idee mit der Schleppleine eine gute Idee. Dein Kleiner sollte aber auch lernen darauf zu achten wo du bist. Das lernt er am besten, wenn er frei läuft. Wenn du einen Garten hast, kannst du es da üben oder auf einer Weide, auf der keine Tiere stehen. Habe ich mit meiner Kleinen auch immer gemacht und sie passt beim Spazierengehen immer auf wo ich gerade bin.
    :freude:


    Liebe Grüße


    Jessica

    Amy heißt richtig East- Dike´s Amy, ursprünglich hieß sie mal Alice (vom Züchter aus). Ich fand Amy aber schöner, weil der Name so schön kurz ist und ieh endet. Hohe Töne sollen Hunde doch besonders gut hören können. Stellt sich nur die Frage, ob sie das auch tut :lol:


    LG Jessica