Beiträge von hamf

    Hi Christine,
    wie wäre es mit Otterndorf?
    Das liegt etwa 30 km von Cuxhaven entfernt in Richtung Stade. Im Sommer ist es die reinste Tourihochburg, weil es dort so einen Ferienhauspark gibt, aber im Winter ist eigentlich nie viel los. Guck doch einfach mal unter http://www.otterndorf.de.
    Wünsch dir schonmal nen schönen Urlaub :lol:


    LG Jessica

    hallo!
    was Carlino schreibt, kann ich nur bestätigen! Ich selbst besitze keinen Mops, aber eine Freundin von mir hat einen. Das ist ein sehr fröhlicher aufgeweckter Hund, der auf jeden Fall Bewegung braucht. Wenn es heiß wird im Sommer, ist das allerdings schwer, weil ihr Hund fast keine Luft kriegt. Sie geht dann immer in regelmäßigen Abständen ins Haus mit ihm, damit er sich ein bißchen abkühlen kann. Denn er möchte am liebsten da sein, wo alle sind und das ist im Sommer draussen.


    LG
    Jessica

    Hallo Nicole,
    unser Labrador ist mittlerweile sieben Monate alt und putzt seine Mahlzeiten innerhalb von 30s weg. Scheint bei der Rasse normal zu sein. Man sollte nur aufpassen, dass man den Hungermäulern nicht zu viel gibt, weil sie immer so tun als ob sie ständig Hunger haben. Die glauben die ganze Welt besteht aus Fressen.


    LG

    Danke für eure schnellen Antworten!


    Das habe ich auch schon erlebt. TA sieht den Hund und zückt sofort die Spritze. Zu dem bin ich nicht mehr hingegangen.
    War neulich bei einer TÄ, weil meine Kleine Durchfall und Erbrechen hatte und das schon seit ein paar Tagen. Sie tastete den Bauch ab und stellte fest, dass viel Gas da drin ist. Gab ihr Antibiotika- Spritze und verordnete Schonkost (Reis mit Hühnchen). Vorher habe ich ihr erzählt was der Hund hat und sie hat gefragt, ob er erbricht. Hatte ich beim Gespräch vergessen zu erwähnen. Die ganze Behandlung hat 2 Minuten gedauert. Außerdem war die Praxis nicht gerade sauber sowie die TA auch (kam gerade aus dem Garten). Hat sich das Geld in die Hosentasche gesteckt und dann waren wir wieder draussen. Ich kenne Leute, die total begeistert von ihr sind. Deswegen sind wir auch hingefahren. Was haltet ihr davon?

    Hi Aki,


    meine Labradorhündin hat das gleiche Problem. Sie hat kahle Stellen im Gesicht und an den Beinen, die sie allerdings nicht kratzt. Ich war deswegen auch schon beim TA. Der meinte, dass es sich um die Demodexmilbe handeln könnte. Die kommt bei Welpen (sie ist 4 Monate) öfter vor und verschwindet häufig wieder von allein. Wie alt ist deine Hündin denn?
    Sie könnte auch eine Futtermittelallergie haben oder von einer anderen Milbenart befallen sein. Das lässt sich so aus dem Stehgreif immer schlecht sagen. Deswegen würde ich auch auf jeden Fall zum TA gehen.


    Wünsch euch beiden, dass deine Kleine nix Schlimmes hat.


    LG Jessica

    Hallo,


    ich gehe mit meiner vier Monate alten Labi- Hündin immer so um die 20 Minuten spazieren. Sie könnte zwar noch länger, aber wie schon die anderen gesagt haben nicht mehr als 5 Minuten pro Lebensmonat.


    Treppen lasse ich sie so gut wie gar nicht steigen, höchstens mal die letzten zwei, drei Stufen. Sie hat auch gar kein Bock die Treppe rauf bzw. runter zu laufen. Wenn ich mal kurz hochgehe, dann bleibt sie vor der Treppe sitzen und wartet darauf, dass ich wieder runter komme. Wenn sie mit nach oben soll, trage ich sie immer. Zum Glück hält sie ganz still und zappelt nicht, weil sie runter will. Das einzige Problem, dass ich so langsam hab, ist das sie mir zu schwer wird. Sie wiegt jetzt 20 kg. Das Hochschleppen spart natürlich das Fitnessstudio :lol:


    LG Jessica

    Hallo,
    ich war gestern mit meiner Hündin beim TA. Der hat ihr zuerst in die Ohren geschaut und festgestellt, dass sie in einem Ohr eine Mittelohrentzündung hat. Dann meinte er das auch bestimmt die Analdrüsen geleert werden müssen, hat sich einen Handschuh angezogen und losgedrückt. Meine Kleine wollte am liebsten vom Tisch springen und war auch arg am jammern. Das muss ihr echt weh getan haben! :shock: Ist das eigentlich normal, dass das Ausdrücken weh tut?
    Naja es kam jedenfalls ein ordentlicher Flatschen raus, der grünlich und halbflüssig war. Ich kann nicht sagen, ob das gestunken hat. Ich war zu sehr damit beschäftigt meine Hündin zu beruhigen. Die hat am ganzen Körper gezittert, so dass ich befürchte, dass sie in Zukunft nicht gerne zum TA gehen wird. Morgen muss ich schon wieder hin: Ohren nachschauen lassen.
    Der TA hat dann noch gefragt, ob sie Schlitten gefahren ist oder Durchfall hatte. Ist aber beides nicht der Fall. Jetzt frag ich mich, ob die verstopfte Analdrüse was mit ihrer Mittelohrentzündung zu tun hat. Ist das möglich?


    LG Jessica

    Hallo,
    wir haben für unseren Labrador 800 Euro bezahlt mit Papieren vom Deutschen Rassehund Verein. Der Preis hängt davon ab, ob der Hund Papiere haben soll oder nicht.
    Ich würde aber auch darauf Wert legen, dass die Eltern gesund sind und die Welpen beim Züchter viel erleben und geimpft, entwurmt usw. werden und nicht einfach in einen Stall eingesperrt werden und das war´s dann.