Beiträge von Nadinchen7695

    Oh ja, was man an der S-/U-Bahn so an Gesprächen mit anhören muss :?
    Nett war ja die Frau, die ihr definitiv nicht jugendfreies und in eine S-Bahn passendes Gespräch, dann einfach auf englisch weiter geführt hat. Ist ja nicht so, als wären heutzutage einige der englischen Sprache mächtig :o

    Ich hab letztes auch überlegt mir so ein Leuchthalsband zu holen. Und zwar das hier:
    Visio Light LED
    http://www.hundesportartikel-lasch.de/dunkelheit-herbst-winter/

    Aber ich find 1,5 Stunden nicht gerade lang.

    Deshalb gibt's bei uns demnächst ein richtiges Leuchtie. Kostet zwar um einiges mehr, hält aber auch länger, man muss es nicht aufladen und man wird es im Fell meines Hundes um einiges besser sehen.

    Letzteres ist bei nem Kurzhaarigen Hund wie Till natürlich nicht ganz so wichtig :lol:

    Zitat

    Es gibt durchaus welche, die abgeblendet scharf sind ;)

    von unterwegs..

    :gut:

    Ich find mein 50 1.4 auch besser, als das mit der 1.8er Blende. Aber da liegt auch mal ein Preisunterschied von über 200€ dazwischen.

    Das 50 1.8 ist für seinen Preis meiner Meinung nach ein Top Objektiv - für das Geld bekommt man sonst nichts so lichtstarkes. Meins war übrigens definitiv scharf ;)

    Gut, dass ich mich dann ja nicht angesprochen fühlen muss, ich komme nämlich nicht aus Berlin ;)

    Und nein, so voll fand ich es einfach nicht.
    Er war übrigens dabei, weil wir für drei Tage im Berlin waren. Bis auf zwei Stadtausflüge hat sich das Programm in der Natur abgespielt. Der eigentliche Grund warum wir hingefahren sind. Von der Stadt wollte ich aber auch gern was sehen also kommt er mit. Ich lasse ihn sicher nicht in einem fremden Hotel alleine.

    Zu einer richtigen Shoppingtour kommt meiner auch nicht mit. Aber sonst ist er oft dabei, ja. So ist er aufgewachsen und das war auch mein Ziel. Er kommt mit ins Café, wenn ich zur Post muss, oder mal anderweitig schnell was besorge. Und ja da ist oft auch viel los. Ich fahre dazu sicher nicht in die Innenstadt, aber münchen bleibt nun mal auch ne große Stadt.
    Meiner findet Freilauf auch toll, bekommt er auch jeden Tag. Aber er trabt auch genauso gern mit mir durch die Gegend ;) In Cafés liegt er dann tiefenentspannt da und pennt.
    Ja, der hat schon echt ein armes Hundeleben bei mir würd ich sagen. :hust:


    Klar, ist die Kinderwagensache idiotisch, aber einem Menschen der mit seinem Hund in die Stadt geht, warum auch immer, vorzuwerfen unhöflich zu sein, find ich auch mehr als lächerlich :lol:
    Außerdem gibt es auch Hunde, die nicht alleine bleiben können und dabei massiven Stress haben ...


    Das war jetzt genug OT, die Diskussion gehört hier eigentlich gar nicht rein ;)

    Zitat

    Aber auf dem Ku'damm sind unheimlich viele Menschen unterwegs. Das ist unnötig Stress für die Hunde und unglaublich unhöflich den Menschen gegenüber. Das ist ne Shoppingmeile usw, da muss wirklich keiner meiner Hunde mit.

    Ahja. Warum ist das jetzt unhöflich Menschen gegenüber ?
    Er belästigt niemanden. Sondern läuft brav nebenher.
    Das möchte ich jetzt echt erklärt haben ;)

    Ich bin übrigens der Meinung, dass mein Hund so ziemlich ohne jeden Stress über den Kurfürstendamm gelaufen ist. Genauso problemlos wie er durch die Münchner Innenstadt läuft. Da gibt's Sachen die bedeutend stressiger sind für meinen (in einer Großstadt aufgewachsenen!) Hund.

    Mir hat letztens jemand nen Kinderwagen hinten volle Kanne gegen den Fuß geschoben. Passiert im Gedränge, aber ne Entschuldigung wär nett gewesen. Fand ich also auch unhöflich. Soll ich mich jetzt beschweren und nach Kinderwagenverbot schreien? :lol:

    Aber ja, unangeleint muss da nicht sein.
    Sonst ist es mir an sich herzlich egal, was andere Leute tun. So lang mich der hund nicht belästigt, in dem er zu meinem läuft, hab ich da echt kein Problem damit. Leider passiert das oft. :/
    Und wenn ich sehe, wie da jemand an einer großen Straße ohne Blick auf seinen Hund lang läuft, hab ich auch ein echt mulmiges Gefühl. Aber schließlich kann jeder selbst entscheiden was er tut ..

    Zitat


    Hunde die für die aktuelle Zucht sind werden natürlich bevorzugt.
    Das geht auch garnicht anders, denn ein Züchter ist eben genau das. Ein Züchter!
    Er muss das Wohl der Rasse im Auge behalten. Wir "Normalo Hundehalter" können bedenkenlos das Wohl jedes unserer Hunde höher als alles stellen, aber ein Züchter darf das nicht.
    Er muss das Ganze sehen.

    Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn ... Ein Züchter kann auch ans Wohl der Rasse denken und seinen Hunden genau das bieten, was sie wo anders auch bekommen würden und vor allem sollten!

    Genau die Züchter, die das nicht machen, erwecken bei mir oft keinen positiven Eindruck und tragen meist auch nicht zum Wohl der Rasse bei ;)