wir hatten am samstag nun den 2. begleittermin zu tamilos medikament ,bei einer trainerin die auf solche dinge spezialisiert ist(ist vorschrift bei dem medikament)
sie hat tamilo ohne medizin erlebt und jetzt 6 wochen später mit den tabletten.
laut ihrer aussage verhält sich tamilo jetzt wie ein normaler junger hund... kein vergleich zum ersten mal ,vor der gabe der tabletten.
wir sind auf einem guten weg ,zwar gibt es noch einiges aufzuarbeiten..... über 2 jahre falsche behandlung durch verschiedene trainer(u.a. mit eigentlich guter ausbildung),haben ihre spuren hinterlassen.
es wurden so gut wie alle möglichkeiten der gängigen trainingsansätze ausgeschöpft,allesamt ohne erfolg,wie auch wenn gesundheitliche ursachen vorliegen.....
immer wieder wurde alles an tamilos rasse festgemacht ,oder wir bekamen die schuld... würden wir doch alles nicht umsetzten .......
nach einem vorfall der nicht tamilo sondern änni betraf ,wurde mir unterstellt ich würde die kompetenz der trainerin in frage stellen,(grund war,das ich gefordert hatte meinen hund nie wieder unbeherscht und ungerecht zu behandeln ,nur weil sie es gewagt hat einmal zu bellen)...........
ok,inzwischen tue ich das nun wirklich.
wir haben lange nach einer trainerin gesucht die auf so etwas spezialisiert ist.... sie ist fast 100 km weit weg...,war die letzte auf der liste die wir vom klinik arzt bekommen haben.
bei der suche stellte sich heraus das die meisten verhaltensberatund zwar anbieten,aber in wirklichkeit keinen funken ahnung haben wenn es mal nicht um 0815 geht.
und,alle kennen altdeutsche hütehunde,wissen damit bestens bescheid... und dann stellt sich raus ,man hat noch nie einen life gesehen oder sogar in der hundeschule gehabt.... das bescheid wissen bezieht sich nur auf das was man halt überall lesen kann.
es ist schon erschreckend was sich alles trainer nennen darf ......
mein liebenswerter kleiner chaot