Beiträge von mogambi

    ich meine in poulet swiss ist auch maniok drin.

    das und das black forester sind die einzigen wo ich 5 kg von bestelle,die ibderma sorten immer nur mal 1,5 kg im angebot.

    das wird hier hauptsächlich als leckerlie genutzt.

    ich könnte mir gut vorstellen das die menge die die hunde bekommen u.u. viel zu niedrig ist um das maniok zum tragen zu bringen.

    süßkartoffel gibt es hier garnicht(ich koche selbst für die hunde) ,einfach weil ich der meinung bin das das nicht nötig tut so exotische,neumodische dinge zu füttern :-)

    bei vetconcept gefällt mir die zusammensetzung nicht.

    wir schauen jetzt mal was die werte sagen und sehen dann weiter.

    lg

    hier wurde vor einigen seiten maniokmehl,enthalten in lupvet futter, in bezug auf die antikörper erwähnt.

    ich füttere seit 13 jahren mit kurzen unterbrechungen lupovet... bin immer wieder bei dem futter gelandet nachdem ich so einiges probiert hatte.

    nun gibt es hier kaum trockenfutter.... sam hat zuletzt nur noch gekocht bekommen,änni bis sie 3 jahre alt war morgens lupovet ,sonst selbst gekocht..... sie ist jetzt 8. vor einem guten halbern jahr (als die sdu bei tamilo rauskam) fiel uns auf das sie die klassischen sympthome einer sdu hat..... blut wurde im juli 23 darauf untersucht,angeblich waren die werte aber ok.....

    nun ist sie auch nicht verhaltensauffällig in dem sinne... sie war halt lustlos, oft müde,was aber auch auf eine andere situation gepaßt hat.

    die ärztin hat dann versuchsweise forthyron gegeben und auf einmal war alles wieder besser... und... sie bekam wieder fell am hals und brust.seit ihrer ureter op mit 22 monaten und der dabei zwingend erforderlichen kastration ,war sie da komplett kahl.

    tamilo hingegen hat eine eindeutige sdu ... auch bei ihm wurde das von unserer langjährigen haustierärztin mit "unmöglich" abgetan ,bei geforderten sd werten nur die normal üblichen werte gemacht.

    er sei viel zu jung(tamilo ist im nov. 3 geworden)

    erst ein verhaltensfacharzt in der klinik hat alles an blut was machbar ist gemacht und dabei kam das dann alles raus.

    nun ist tamilo auffällig im verhalten..... wir haben mitwoch einen erneuten termin für blutkontrolle (bei beiden hunden) ,denke das vermutlich die forthyron dosis angepaßt werden muß oder nun doch thybom gegeben werden muß(der klinikarzt hatte die hoffnung das forthyron das t3 ausgleichen würde9

    tamilo bekommt nun morgens ca 80 bis max. 100 gramm lupovet (poulet swiss,auch mal ibderma o. auch mal black forester)

    das ist ja keine menge .... aber ich bin jetzt wegen dem maniokmehl verunsichert.

    ich besitze seit 13 jahren das buch schilddrüse und verhalten von beate zimmermann ,da wurde so etwas nicht erwähnt......und habe mir jetzt auch das dr. jekyll u. mr hund gekauft,aber noch nicht reingeschaut(keine zeit/ruhe dafür)

    lg

    BigJoy

    ich war 3 tage nicht am rechner und lese das erst jetzt.

    ich füttere z.b. kein rind und kein wild weil da der phenylalanin gehalt sehr hoch ist , das kann unruhe auslösen.

    (ist wie ,wenn du einem adhs kind schokolade gibst,auch darin ist der phenylalaningehalt hoch... hab die erfahrung mit beiden kindern machen "dürfen") geflügel wird vorsichtig "dosiert".

    an fleisch gibt es strauss(holen wir direkt von einer farm),lamm ,kaninchen ,fisch.

    dann gebe ich nichts wo weizten o. mais enthalten ist .es gibt hier eher wenig kohlenhydrate und auch fleisch(protein) reduziert. dafür gebe ich regelmäßig milchprodukte wie täglich 1 natur joghurt und buttermilch,oft quark ,hüttenkäse,harzerkäse... eier sind hier auch sehr beliebt.

    kohlenhydrate gibt es hirse,mal kartoffel,dinkelnudeln,reis..... gemüse am liebsten saisonal ,zur zeit viel fenchel,pastinake,möhren,sellerie(stangen u. knollen),kürbis und selten mal steckrübe.

    lg

    ich stimme auch dazu was ein komplettes medizinisches "auf den kopf stellen" angeht.

    auf jeden fall ein sd profil machen zu lassen wo alle,wirklich alle werte die möglich sind gemacht werden.notfalls drauf bestehen,nicht alle tierärzte halten das für notwendig.

    und es lohnt sich auf jeden fall einen facharzt für verhalten hinzu zu ziehen.

    mein hund ,ein altdeutscher hütehund... also ein arbeitshund .....war zwar nicht so extrem wie deiner.... aber in einigen dingen recht ähnlich,z.b übersprungshandlungen,hier kratzen,schon bei kleinsten reizen.

    unruhe,nicht zur ruhe kommen,sehr anfällig für stress und dann nächtliches erbrechen.

    leider hab ich mich,auch hier durch einige im forum sehr verunsichern lassen.

    bei meinem wurde immer wieder alles an seiner rasse festgemacht...... es sei eben eine arbeitsrasse... und bei uns arbeitet er nicht an schafen....

    auch wir sind den normalen weg gegangen den man als hundehaletr so geht... welpengruppe,junghundegruppe,erziehungsgruppe.........alle trainer sind an dem kleinen gescheitert...........einzelstunden genommen...... von der trainerin als unfähig hingestellt worden... dabei ist er unser 3. arbeitshund ,wir haben seit 16 jahren hunde.....

    es wurde nur mit strafe gearbeitet... zuletzt hat er nur noch beschwichtigt wenn er mich auch nur sah.... mir hat das in der seele weh getan............das lag nicht nur daran das er arbeitshund ohne schafe ist..... da mußte noch was anderes sein....

    im nachhinein sind wir mehr als froh nicht aufgegeben zu haben und medizinisch dran geblieben zu sein.

    unser hat eine autoimmune sdu und dazu eine stoffwechselstörung im gehirnstoffwechsel,er kann keinerlei reize aushalten und verarbeiten.

    er bekommt nun forthyron und ein weiteres medikament,dieses muß(ist vorschrift) von einem, für so etwas geschulten ,trainer/rin begleitet werden..

    der erfolg war/ist verblüffend ... die ersten tage dachte ich mein kleiner sei krank,so ungewohnt war das alles.

    dazu hab ich die ernährung angepaßt,bestimmte dinge gibt es hier nicht mehr weil diese den gehirnstoffwechsel in seinem fall negativ beeinflussen. und es gibt einen ,für ihn einschätzbaren tages ablauf.

    wir haben noch einen langen weg vor uns,aber wir sind auf dem richtigen weg....

    inzwischen kann er sich gut konzentrieren,macht fast alles mit soviel freude das einem warm ums herz wird..... er will immer alles gut und richtig machen und endlich steht er sich nicht mehr selbst im weg............laut begleitender trainerin,hat er immer gewollt,konnte aber einfach nicht....

    dazu das er ja ein reiner arbeitshund ist, er wäre so für die arbeit bei einem schäfer nicht ausbildbar gewesen..... und wäre schnellstmöglich "aussortiert" worden..... weil... für solche hunde haben die einfach die zeit nicht.

    vielleicht hilft dir ja meine geschichte ein bischen weiter.


    lg

    auch von uns ein frohes neues jahr an alle

    hier war zuletzt bei den hunde soweit ruhe.tamilo hat geschalfen,änni sich in meiner nähe zusammengerollt,zwar nicht geschlafen,aber sie war ruhig.

    um 23 uhr haben wir die hunde ins hauto gepackt und sind die a 7 richtung süden.... noch vor hamburg sind wir umgekeht und dann ein stück landstrasse richtung lübeck, und einen teil der autobahn bis bargteheide gefahren. unterwegs war es ruhig,beide hunde haben geschlafen..... zu hören war durch das motorengeräusch nichts,nur die bunten lichwer waren zu sehen.... um 0 uhr dann um einiges mehr.....

    einmal sind wir in einem seitenweg auf der landstrasse angehalten weil änni pipi mußte.... da hörte es sich tatsächlich an als sei der ort unter beschuß... nur so dumpfe knalle,richtig unheimlich... änni hat auch ganz schnell gepischert und ist wieder ins auto.... tamilo hat das überhaupt nicht gestört,der hat ausgiebig gepischert und dann so garkeine eile ins auto zu kommen.

    unterwegs wurde dann der sturm immer heftiger und auf dem rückweg hat es angefangen ordentlich zu regnen...

    zuhause angekommen war es dann erstaunlich ruhig und ist es auch geblieben.

    beide hunde haben heute bis 11 uhr geschlafen und tun es jetzt grad wieder.

    gassi fällt heute aus,bei dem wetter will keiner freiwillig weiter als nur schnell in den garten und wiede rein.

    dazu bekommen wir gleich geburtagsbesuch(die kinder kommen ,mein mann hat geburtstag) zum kaffee und das ist dann auch wieder genugf aufregung,vor allem für den milli.


    @walkmann

    ich habe das ähnlich wie du gemacht .

    nachdem ersichtlich was das änni die böller meldet,aber nicht panisch(wenn sie panik hat ,hört sie nicht auf zu bellen,schüttelt den kopf,läuft ziellos hin und her) reagiert.... und tatsächglich raus wollte zum nachsehen,hab ich das energisch abgebrochen.sie hat dann zwar ein bischen vor sich hin gemault.... aber das war ok.

    ich bin so froh das anscheinend die cbd tropfen ihren dienst getan haben und die mausi nicht wie die letzten jahre schreiend durchs haus gelaufen ist und wir viele std unterwegs waren damit sie ruhe hatte.

    die 2 std letzte nacht waren ok.haben wir halt den jahreswechsel im warmen auto,mit schlafenden hunden durch das radio mitbekommen....

    lg

    wir haben hier auch sturmwarnung... nur scheint das hier keinen zu kümmern... hier im ort wird in abständen immer mal wieder heftig geböllert ,so auch gerade im moment.

    nach der kleinen "erdnußflips party" für änni liegt diese nun unterm tisch zu meinen füßen,ihre kuscheldecke immer dabei.... und bleibt inzwischen ruhig bei böllern.

    vor 40 min. waren beiden raus in den garten pipi machen,danach gabs ihre ratiopn forthyron und jetzt schläft tamilo ganz ruhig.

    änni hat sich gerade auch eingerollt,ist aber nicht so ganz entspannt.

    ich bin ja froh das wir nicht schon seit 2 std unterwegs sein müssen..... und tamilo schläft.

    mein mann hat bis eben noch abdichtungsarbeiten an der küchentür gemacht .... jetzt sitzen wir beide am eßtisch ,er mit handy im internet ,ich am pc..

    so richtig entspannung kommt aber nicht auf.....

    eben die nachricht,der fährverkehr von den inseln ist aufgrund des sturmes bis morgen nachmittag eingestellt.

    lg