Beiträge von mogambi

    unsere katzen suchen alle drei direkt die wärmsten sonnigen plätze im haus.
    der sonnigste platz am eßzimmer ist der begehrteste zur zeit.


    besonders unser kleiner (3,5 kg kater wird im okt.6) braucht die wärme.im winter liegt er auf dem kachelofen o. auf dem hocker davor,den kopf an die heißen kacheln gelehnt und die sind so heiß das wir die nicht mehr anfassen...


    bevor wir hier hergezogen sind ahbenw ir auch eine wohnung im obergeschoß(ehemaliger heuboden,nicht isoliert) gehabt,wir menschen haben es im sommer dort kaum aushalten können,die katzen fanden das eher gut.



    lg kirsten

    unser bleibt ohne probleme allein ,macht nichts kaputt,bellt nicht...
    aber er steckt das nicht eifach so weg.
    sam kennt das von anfang an,mal eine weile allein im haus zu bleiben.befinde ich mich in dieser zeit auf dem grundstück, ist das völlig anders ,als wenn ich wegfahre.... da ,weicht er mir in den tagen danach kaum von der seite.


    gerade gestern hatten wir ein interessantes erlebnis... wir waren bei bekannten,sam kennt die leute und liebt die frau sehr.
    ich mußte noch ein bischen was einkaufen und so blieb mein mann mit sam dort im wald währen ich einkaufen fuhr.
    als ich los wollte ging sam ohne aufforderung ,wie selbstverständlich mit mir mit richtung auto.
    mein mannmußte mehrmals rufen das er bleibt... selbst da ist er dann mitten auf dem gartenweg stehen geblieben und hat ganz unverständlich geschaut warum ich nun weggehe.
    wir haben allerdings auch einen super sensibllen,auf mich total geprägten hund.



    sind wir im urlaub in der fewo,bleibt er dort ohne probleme allein wenn wir mit den betreibern in deren privatbereicht mal ein bierchen trinken.
    er muß es nicht,sam ist dort gern gesehener gast.... aber wir probieren es halt immer mal wieder ihn allein unten zu lassen .
    auch bei freunden (wohnen auch dort ) bleibt er .
    bei anderen bekannten wiederum nicht.


    ich denke das kommt immer auch auf die personen an,weniger auf die umgebung.


    wir nehmen für sam immer eine eigene decke mit und bei unseren kindern ist jeweils eine decke von ihm die dort auch bleibt.
    im urlaub hat er zusätzlich seinen wohnungskennel.



    lg kirsten

    gestern abend hat meine nanni nun endlich ihe babys bekommen.


    2 super schöne stramme rexbuben in buff. 1x 134gr. u. 1x 132 gr.
    mama und babys gehts gut,trotz des waremn wetters.sie sitzt ja zur zeit hier im haus im anbau,da gehte s mit wärme.


    leider schaffe ich es zur zeit nicht bilder zu machen und zu bearbeiten u. sie einzustellen.hoffe es klappt in der nächsten woche mal



    lg kirsten

    oh.. ein himi :-)


    ich liebe diese farbe.
    schöne schweinchen hast du.


    ich muß auch unbedingt mal bilder einstellen.


    zur zeit warte ich hier ungeduldig auf den nachwuch meiner creme rexin nanni.ende juli/anfang ausguts sollen dann noch einmal langhaarbabys kommen.
    der papa ist ein stinsheltie in himalaya,mama eine sheltie in schwarz... bin gespannt ob ein himi baby dabei ist.



    lg kirsten

    wir haben gestern nun noch einmal blut nehmen lassen bei der tierärztin wo ich auch mit dem hund bin.


    dies mal habe ich die box mit tiger im kofferaum des kombis transportiert.das ging gut.kein spucken o. speicheln und gemaunzt hat er auch nicht viel.


    das es ihm nicht gut geht ist deutlich zu merken,er hat blut nehmen lassen ohne große gegenwehr,ich brauchte nur leicht festhalten.
    der ärztin ist aufgefallen das die schleimheute sehr hell sind.


    morgen bekomme ich die ergebnisse.
    eine sdu schließt sie ,da passen die sympthome nicht.vergrößerte nieren hat auch sie festgestellt.


    beid er praxis die mir die ärztin ins haus egschickt hatte,habe ich mich beschwert.hatte dort angeriufen weil ich wissen wollte was tiger bekommen hat u. was ich zahlen muß.
    wie kann man einem tier,was schon unter schmerzmittel inkl. entzündungshemmer steht,das gleiche noch mal spritzen und angeben man hätte noch ein vitamin u. mineral präperat gespritzt ,obwohl hier nur eine spritze aus einer flasche aufgezogen wurde(angegeben waren aber 2).
    dabei hatte sie vor der spritze noch gesagt tiger hätte keine schmerzen...???



    lg kirsten

    hallo
    ich kann deine angst sehr gut verstehen.mir geht es ähnlich.
    wir haben einen sehr empfindlichen hund und ich selbst eine riesenanagst vor giftködern o.ä.


    vom ersten tag an seit wir sam haben habe ich geübt das er nichts vom boden nimmt.oft zum unverständnis meiner mitmenschen... ist doch nur ein hund....
    selbst das futter wird erst genommen wenn ich es sage.suchspiele mit leckerlis unterwegs gab es garnicht erst und gras wird im garten gefressen,da ist es sicher das es frei von gift o. ä. ist.
    und leckerlis von fremden gibt es ebenfalls nicht oder nur wenn ich das ok dazu gebe.(wir haben das bei einer übungsstunde der hundeschule getestet,er nimmt ein hingehaltenes stück pansen von der trainerin nicht,da kann sie noch so viel locken und schmeicheln... erst wenn wir sagen ok,dann nimmt er,gibt es auf ansage aber auch sofort wieder ab..)
    wasser aus pfützen u. bächen/rinnsalen ,wird auch nicht getrunken. hier durch den wald laufen gäben die von feldern u. wiesen kommen die gedüngt und gespritzt werden... da muß das wirklich nicht sein das mein hund das wasser trinkt.


    heute nach 4 jahren klappt das alles wunderbar.
    da kann ein schnitzel auf dem weg liegen,sam würde es nicht einmal anschauen.
    wir sind täglich im wald unterwegs wo auch ein waldkindergarten ist und die kleinen immer mal was fallen lassen was dann auch liegenbleibt... alles kein problem.


    ich würde dies immer wieder meinem hund so beibringen.


    lg kirsten
    einzig woran sam immer noch leckt,sind stellen wo hündinnen hingepeiselt haben

    hallo
    wir hatten nun gestren abend eine tierärztin aus dem ort hier bei uns.
    man hatte mir ,nachdem ich am telefon geschildert hatte worum es geht, versichert das der dr(es kam dann aber eine andere aus der praxis) sehr ehrlich mit seiner meinung wäre....


    als die ärztin kam und tiger untersuchen wollte,wollte dieser natürlich nicht ,er ist dann auch durchs zimmer gelaufen und hinterher zügig vom tisch gesprungen...
    der kommentar der ärztin... der läuft ja noch,sie sähe keinen grund en zu erlösen.
    sie würde weitere untersuchhungen vorschlagen wobei man ja nicht den ganzen "katalog" durchgehen müßte... blutbild wäre ja schon ok. und sie würde ihn eine spritze gegen die schmerzen geben,die zudem appetitanregend sei... ein blutbild war ja schon mal gemacht worden... darauf meinte sie dann es könne sich ja immer mal was ändern... ich hab dann gefragt ob sie alle paar wochen in zukunft ein blubild für nötig hält(da war ich schon leicht was sauer),nein das sei denn nicht nötig.
    man könne ja immer noch handeln......


    als sie kam und ihn sah ,war der kommentar,das er ja viel zu übergewichtig sei... das tiger aber so richtig "verbeult" aussieht,eben als wäre ein fußball im bauch,das war uninteressant(wir haben noch eine katze,die ebenfalls etwas übergewicht hat ,die schaut anders aus)


    meine versicherung das ich nicht möchte das tiger unnötig leidet ,hat sie einfach abgeschmettert...
    auch die schilderung das wir schon mehrfach katzen hatten die,weil zu lange,eigentlich unnötig behandelt wurden,unnötig gelitten haben,hat sie nicht interesseirt.sie handele nicht gegen ihre überzeugung....


    unser voriger kater ging mit dem kopf am boden vor schmerzen .. da hat man dann endlich gehandelt...
    war dann auch ihre aussage.. ja dann können man ja immer noch handeln.


    och man... ich fühl mich so schlecht... da wird man hingestellt das man ja nicht alles für sein tier tut,man es ja nur schnell los sein will


    tiger hat jetzt seit sonntag nicht mehr richtig gefressen,seit gestern garnichts mehr,auch nicht mit appetitanregender spritze....er geht immer mal hin zum futter,frißt aber nicht.


    habe dann gestern gleich im anschluß meine eigentliche tierärztin angerufen,sie hatte ja schon einmal blutbild gemacht.damals waren die nierenwerte zu hoch,tiger bekam seit dem nierendiät.


    jetzt fahren wir heute abend dort noch einmal hin,lassen erneut noch einmal blut untersuchen.


    so langsam verliere ich vollkommen das vertrauen in die tierärzte.da ist so offensichtlich das es denen nicht um das tier geht sondern nur ums geld.wobei ich meiner jetzigen u. dem laten tierarzt vertraue... die wissen aber auch um unsere wirtschaftliche lage,wissen aber ebenso das wir alles für unsere tiere tun.... nur das kann ich ja nun nicht jedem auf den tisch packen.



    sorry wenn das alles ein bischen wirr rüberkommt... aber ich hab grad den kopf so voll mit dem ganzen....


    lg kirsten

    hallo
    ich hatte ja schon einmal über meinen kater tiger geschrieben8ging ums barfen9


    tiger ist jetzt 9 jahre alt und schon seit 2006 nicht ok.damals wurden ihm bei einem darmverschluß zus. unmengen an fett netfernt... aber sein körper bildete immer weietr zuviel fettgewebe.man sagte uns in der tierklinik ,das sei ein gentischer defeckt und man könne den tiger nicht alle 3 mon. operieren.


    vor 2 jahren ist das alles dann immer schlimmer geworden.der tiger schaut aus als hätter er einen fußball im bauch.
    wir haben anchd em umzug den tierarzt gewechselt weil unser alter einfach zuw eit weg ist.
    diese tierärztin hat dann blut getestet... schlechte nierenwerte.tiger bekam nierendiät... die werte wurde besser,aber der kater immer dicker.
    leider frißt er nur trofu,alles andere wird nicht angerührt,wir haben schon alles versucht,immer wieder ,über jahre hinweg...
    man sah und sieht das es ihm schlecht geht... er schläft fast nur noch,der rücken hängt durch,die bauchseiten sind heftig dick.


    dann sind wir mit tiger zu unserem alten tierarzt gefahre,war ein versuch,er hat ihn operiert und die akte noch.
    der sagte uns das die prognose schlecht steht .wir sollen weietrhin nierendiät futter geben und ihn so aufbrauchen wie er ist. bloß nicht fasten lassen... dies geht auch garnicht,dann zerlegt er die möbel ..


    das war vor ein paar wochen
    letzet woche waren wir nun noch einmal dort weil es tiger wirklich immer schlechter geht.. er mag nicht angefaßt werden,dann beißt er,anderseits sucht er aber auch die nähe.


    beim untersuchen meinte der arzt ; die nieren seien sehr vergrößert und tiger hätte schmerzen.. er würde leiden und es wurde vorgeschlagen ihn einzuschläfern.
    letzter versuch wäre eine spritze und tropfen gegen die schmerzen,dazu entzündungshemmend.
    aber wir sollten uns klar darüber sein das es nur ein aufschub ist.


    tiger nimmt die tropfen eher schlecht,klappt nur auf ein teelöffelchen wiskas und einsperren bis das aufgefressen ist.dabei nutzt er jede gelegenheit um aus dem bad zu entwischen.
    er schläft fast nur noch,immer so das er ja nicht auf dem bauch liegt.


    mein mann,unsere kinder und meine freundin sagen wir sollen ihn erlösen.....


    ein telefonat heut morgen mit dem tierarzt stellte dann noch mal ein blutbild in den raum.. dann wüßte man zwar genau in wie weit die nieren geschädigt sind,aber ändern würden das nichts mehr.


    mir tut der tiger so leid, der weite weg zu dem tierarzt ist für ihn die hölle,er spuckz,speichelt ohne ende im auto


    frage ich jetzt meine hiesige tierärztin,dann will sie ihn bestimmt auch noch untersuchen und weiterhin behandeln.sie schläfert ungerne tiere ein,selbst wenn z.b. bei meinen meerschweinchen ersichtlich war(ich züchte seit 2001 und haben schon vieles erlebt) das das tier den nächsten tag nicht überlebt,winkt sie ab,es frißt ja noch(bisher hatte ich immer recht,die tiere haben es letztendlich nie geschafft)
    jetzt bin ich so im zwiespalt..
    ich möchte dem tiger einen würdigen abgang ermöglichen
    nicht noch zig weitere untersuchungen die letztendlich doch umsonst sind


    mußte mir das mal von der seele schreiben


    lg kirsten

    na,dann laufen hier wohl nur total resistente hundehaltet durch die gegend
    da nutzt rein gar kein argument wie ... es kommen dann antworten... über die kann man nur den kopf schütteln


    zwingerhusten...... ach ja... macht nichts
    durchfall... ist nicht so schlimm wenns meiner bekommt
    wir üben gerade... da muß er aber noch viel lernen..
    meinem gehts heut nicht gut,bitte leinen sie ihren an... ihr problem.. hund bleibt ohne leine
    und und und


    ganz schlimm war immer die frau des betreibers eine hundeschule ,die hat immer anweisungen gegeben wie u. was ich machen soll,wenn ich sie getroffen hab.
    ich habs einfach igoniert und irgendwann kam dann mal oh,der hat ja große fortschritte gemacht.


    andere bitten ihren hund anzuleinen hab ich aufgegeben nachdem ich gemerkt habe das dies ein auslöser für sam ist anzufangen zu pöbeln.
    ich gehe ,wenn irgend möglich aus dem weg wenn ich merke es könnte nicht gut gehen.
    ganz schlimm finde ich das die meisten hundehalter ihre hunde nicht richtig einschätzen können o. von hundeverhalten so überhaupt keinen schimmer haben... die schätzen meinen dann oft als agressiv ein ,bloß weil mal ein bellen kommt.sam ist in keinster weise agressiv,nur schnell verunsichert... dies wurde uns mehrfach von fachleuten bestätigt... nur ich bin es leid immer wieder meinen hund zu rechtfertigen ,bloß weil andere menschen keine ahnung haben....


    letzten sonntag hab ich mir ein herz gefaßt und sam von der leine gemacht als uns eine dame mit freilaufendem hund entgegen kam.war ein kleiner borderterrier und sam kennt kleine hunde nur als kläffer... war schon ein bischen spannend,aber die dame war sehr nett und hat dies auch gegenüber sam rübergebracht... und dieser hat sich ohne problem abrufen lassen ,wieder anleinen lassen und ist ohne mucks mit uns weiter



    lg kirsten

    oh je,färben wäre nicht meins,tönen ebenfalls nicht
    ich hätte angst vor überraschungen...


    ich bin von natur aus rot ,im sommer mit blonden strähnchen,ebenfalls natur.
    früher waren die haare dunkler,mit den jahren werden sie nun immer heller... das hat aber auch den vorteil,das man graue haare nicht sieht :-)


    ich mag meine haarfarbe so wie sie ist und würde nie auf die idee kommen daran was zu ändern.


    lg kirsten