unser mirabellenbaum wirft grad unheimlich viel mirabellen ab,reife,aber auch jede menge noch nicht ausgreifte.
der hängt dies jahr so irre voll das er das nicht tragen kann.
weil die hunde um den herum immer rennspiele gemacht haben und dadurch nur noch muttererde,die ganze grasnarbe zerstört war.... hat mein mann wildzaun zum schutz gezogen.... paßte super ,haben die hühner einen größeren auslauf.
nun fallen aber trotzdem noch vereinzelt mirabellen bis auf den rasen... normal sammelt tamilo die auf,wirft die ein paar mal in die kluft und bringt sie uns dann.
vorgestern hat er dann mal probiert ob die schmecken,die erste ,eine schon reife wurde für gut befunden und samt kern gefressen,die 2,noch unreife wieder ausgespuckt....
was macht änni..... sammelt die auf und frißt rund um den kern das fruchtfleisch,den kern spuckt sie wieder aus.
da jetzt aber wieder die wespenzeit beginnt,bisher ist es sehr ruhig hier damit ,nur vereinzelt mal eine, harken wir nun jeden morgen bevor die hunde raus gehen,die runtergefallenen mirabellen auf.
ach ja... zu tamilo und wespen
hatte ich doch geschrieben das er inzwischen angst davor hat... das gilt allerdings nur für fleigende wie wir vor kurzem feststellen mußten.
den tag kroch eine wespe hier im hof auf dem boden... was macht tamilo... geht hin und mit einem gezielten biß ist die wespe ins jenseits befördert... das ging so schnell,das ein abbruch nicht möglich war.
allerdings hat er sich dabei einen stich eingefangen und kam ganz geknickt zu mir damit ich die schnute nachsehe .
lg