wir besuchen jetzt mit dem 3. hund eine canis betriebene hundeschule.
damals bei sam wurden wir von einem tierarzt für verhalten(pasquale pitturro) zu hundeleben(grewe) geschickt.dort hat man uns endlich ernst genommen und geholfen(sam hatte eine erkrankung im gehirn)
mit änni habne wir dort die welpengruppe besucht und als im folgekurs kein platz frei war sind wir in eine andere hundeschule gewechselt.
für änni war diese art hundeschule das beste was ihr und uns passieren konnte.
es wurde und wird dort sehr individuell gearbeitet,alles was gemacht wird wird gut erklärt ,man hat immer ein ohr für fragen o. probleme.
mit tamilo besuchen wir die gleiche hundeschule..... obwohl man uns dort schon über 7 jahre kennt(auch sam kennegelernt hatte) ,weiß,das wir sehr bemüht sind... kam man bei dem milli an grenzen(so einen hund hatte man dort noch nicht)
nachdem ich einmal fast heulend vom platz bin,gab es ein klärendes gespräch mit dem trainer.
danach haben wir eine zeit pausiert und sind vor kurzem wieder angefangen.
der trainer ist super zufrieden mit unseren kleinen....
hat einfach das gespräch und die pause gebraucht.....
dazwischen waren wir ja nicht untätig.... haben einzelstunden bei einer canis trainerin genommen,welche wir nun schon 13 jahre kennen ... haben dort mit sam mantrailing gemacht und machen das jetzt auch mit beiden .
nicht immer sind wir einer meinung was den milli angeht,aber dann wird halt drüber gesprochen.
eine recht witzige situtaion hatten wir mit ihr als änni gerade bei uns eingezogen war:
als sie änni sah ,schlug sie die hände über dem kopf zusammen... und fragte; ob wir wüßten was wir da für einen hund haben.....klar wußten wir das ... einen jagdhund......
ihre antwort. wenn sie das erste reh gerissen hat,dann wüßten wir das.
wir lächeln noch heute darüber....
auch ein noch so gut ausgebildeter trainwr kann halt nicht alles wissen /vorhersagen,es kommt auch immer drauf an was man als halter draus macht.
nachdem wir mit tamilo auch eine andere hundeschule klennengelernt haben,wo man keine ausbildung hat,nur einige kurse besucht hat und mal in einer hundeschule gearbeitet hat....
würden wir immer wieder canis wählen.
man kann über alles reden,auch darüber das eben nicht alles für jeden hund paßt.
lg