Beiträge von mogambi

    ich hab das gesamte letzte jahr damit verbracht zu üben ,den hüti draussen abzulegen ,bin mit minikleinen zeiten angefangen.....

    ebenso im auto,da hab ich täglich längere zeit an unterschiedlichen stellen verbracht.kanne kaffee mit,oft auch mein frühstücksbrot .... zuerst an wegen wo kam was los war,dann an gut besuchten spazierwegen am see und am wald.

    anfangs mit zugeklebten hinterscheiben,dann ohne pappe aber mit geschlossener klappe und zuletzt bei geöffneter heckklappe.

    ruhen/schlafen im auto,auch auf längeren strecken ging garnicht.

    seit 2 wochen klappt nun das stillsitzen draussen schon mal für ein paar minuten und ,er bietet das sogar selbst an.

    im auto haben wir auch gute fortschritte gemacht(anfangs dachte ich das schaffen wir nie ),sogar dösen klappt zeitweise während der fahrt... allerdings nur im sitzen,an die boxenwand gelehnt.

    dafür haben wir grad einen rückfall beim warten wenn ich änni raus nehme.....sobald sie aus dem auto ist und wir uns ein stück entfernen(sie muß öfter mal zum pipi raus wenn wir länger unterwegs sind) jammert und fiept,"schreit" er wieder,dauert es ein bischen länger wird gebellt und geschrien(anders kann man das nicht bezeichnen)

    ich hoffe nun das das nur so eine phase ist und wieder vorbei geht.

    zuhause kann ich änni alleine rauslassen,da macht er das nicht und auch beim tierarzt wird nur kurz gejault,ein zwei beller,dann ist gut.


    lg

    ich war ja seit sams tod nicht mehr hier....(logisch,es gab ja auch keinen grund)

    jetzt frage ich mich gerade ob ich mit änni hier schon mitschreiben kann..?

    änni wird im august 8,eigentlich ja noch kein alter... aber es fällt auf das sie auf einmal richtig altert.

    sie wird weiß im gesicht,schläft viel mehr,ist draussen geruhsamer unterwegs... action muß nicht sein,hauptsache sie kann in ruhe schnüffeln.

    nur beim mantrailing gibt sie vollgas....

    dazu kommt,sie hat eine beginnende pra und erblindet langsam.

    lg

    ihr habt recht,ein bischen eingefahren ist das bei ihr schon.

    ist auch immer an den selben sich wiederholenden plätzen im engeren umkreis vom wohnort.

    leider ist es so gut wie garnicht möglich eine andere gruppe zu finden,die sind alle ausgebucht oder einfach zu weit weg.

    ich finde es auch sehr schade das man mit handycap nicht für tauglich gehalten wird ..... ich bin durch die lymphstauungen halt eingeschränkt aber das heißt nicht das ich garnicht kann,geht halt nur nicht so schnell.

    bei sehr unwegsamen gelände hab ich auch schon mal die leine losgelassen wenn die person gefunden war,ich aber da nicht mal eben hin kam... geht auch ...

    ich werde wohl noch einmal das gespräch suchen und schauen ob wir uns einigen können.

    wie erwähnt,aufhören möchte ich nicht,allein schon weil änni so eine begeisterung dafür zeigt....beim longieren hat sie zuletzt sehr deutlich gezeigt das sie darauf keine lust mehr hat(auch nachdem das immer gleich ablief ohne neue herausforderungen)

    lg

    lxbradormicky_

    das geht nicht

    mein mann trailt mit tamilo .das er auch mal mit änni trailt möchte die trainerin nicht.unsere beiden sollen sich nur auf einen konzentrieren.

    und von jemand anderen aus der gruppe käme nur eine u.u. in frage und die trailt schon mit 2 hunden.

    naijra

    danke für deinen beitrag. ich hatte keinerlei ahnung ob das geht mit canicrossgürtel,war eine reine überlegung aus der not heraus.

    eine recht lange leine nutzen wir zur zeit nicht mehr... aktuell trailen wir mit einer 5 m. leine (sonst die 7,5 m. nachsuchleine von niggelow)

    lg

    mir stellt sich immer wieder die frage

    wo bleibt bei all dem norman? der müßte doch bei allem ein wort mit zu reden haben.das was passiert kann doch nicht in seinem sinne sein........

    oder er ist stillschweigend raus aus der geschichte.....

    fällt mir immer wieder

    folgender spruch ein: kinder machen und tiere halten darf in d. jeder idiot,für alles andewre braucht es einen "führerschein"


    ich hab vor jahren mal versucht gegen eine "tierschutzorga"(unser erster hund kam von dort,betrug,teils tierschutzwidrig) was zu unternehmen,war bis zum amt vor ort..... die antwort die ich bekam; das sind mafia strukturen,da halten wir uns lieber raus.....

    diese orga gibt es so wie damals nicht mehr,aber es gibt anhänger die nach wie vor nach deren prinzip "arbeiten"(auf deren website sogar steht das sie durch diese person erst darauf gekommen sind und man es nach wie vor gut findet)

    verkauft wird über kleinazeigen .....

    lg