Ich halte seit über 12 Jahren Degus. Hab momentan nur zwei uralte Degus - 10 und 11 Jahre alt. Dementsprechend ist das Gehege an das Alter angepasst und sie bekommen mehrmals die Woche mehrere Stunden Auslauf -zum Glück haben die beiden nicht mehr die Motivation, alles kaput zu nagen..
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Seit einem Jahr lebt bei mir auch noch eine Hamsterdame - ehemaliges "Kinderspielzeug", das uninteressant geworden ist, weil "bissig und langweilig". Sie heist Madame Ham Ham und ist eine total liebe und ruhige Hamsterin, die aber fast den ganzen Tag unterirdisch verbringt, deshalb gibt es inzwischen in ihrem Gehege nicht so viel Einrichtung auf der Oberfläche, dafür viel Streu.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und ich bin in den russischsprachigen Nagerhalter-Kreisen aktiv und versuche seit vielen Jahren die Haltungsvorstellungen dort an unsere in Deutschland anzupassen und auch sonst die richtige und tierfreundliche Information weiter zu geben.
Klopf Klopf Was meint ihr, kriegen wir es hin, vor den ganzen Feiertagen noch eine schöne Wanderung zu machen? Hat außer mir noch jemand Lust?? Ich habe für Dezember-WEn bis jetzt noch nichts fest eingeplannt, wäre also flexibel.
Am 1.11 kann ich nicht, da ist bei mir schon eine Wanderung geplannt (mit meiner Nicht-Hundemenschen Gruppe). Macht es also von mir nicht abhängig, kann gerade wegen uni schlecht plannen, wenn es dann passt, bin ich dabei. :)
Ich will auch!!! Hab die Woche drauf aber eine fiese Prüfung, deswegen muss ich erst gucken, wie weit ich mit dem Lernen bin bzw. ob ich überhaupt hin gehe. Werde mich aber auf jedem Fall hier noch melden! Wir waren ja schon Ehwigkeiten nicht mehr zusammen wandern
Juhoo! Fähre gebucht, morgen Termin beim neuen TA, der die Impfung für 3 Jahre einträgt, die Plannung voll im Gange.. @lillymarlen vielen Dank für deine Antwort und deinen wunderschönen Thread. Leider haben wir nicht so viel Zeit und werden es wahrscheinlich nur bis Bergen schaffen, aber das wird sicherlich nicht die letzte Reise nach Norwegen sein. Ich bin so fasziniert von den ganzen Fotos und Berichten - am liebsten würde ich schon morgen alles zusammen packen und los Wenn also jemand noch besondere Tipps für Südnorwegen hat (z.B. auch gute Campingplätze) - her damit!
Wir fahren in ca. zwei Wochen auch zum ersten mal nach Norwegen, und das ziemlich spontan, deswegen bin ich momentan noch am Anfang der Plannung.. Wir müssen noch die Impfung erneuern. und das mit dem Entwurmen - ich glaube, man darf frühestens 120h bis 24h vor der Einreise entwurmen, hab ich so verstanden. Frag heute noch mal beim TA. Und dann hab ich noch gelesen, dass man *unaufgefordert* den Hund und Papiere vorzeigen muss. Oder wird das nicht soo ernst gesehen?
Wir wollen eine kleinere Rundreise machen, von "unten" bis Bergen oder etwas "höher". Wäre sehr dankbar, wenn jemand hier noch paar Tipps zu den sehenswerten Orten gibt oder auch allgemein, auf was man achten muss.