Beiträge von Costabravagirl

    Wir waren heute im Tierheim mit der süßen Fenja spazieren :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alte Hunde sind schon etwas besonderes :)

    Zitat


    Meine Jenni hat damal den S+N-Tee über mindestens 1 Jahr regelmäßig bekommen, um ihre nächtlichen Demenz-Wanderungen auf den Traumpfaden alter Hunde in den Griff zu bekommen. Sie hat das prima vertragen und ich bin sicher, dass der ruhige und erholsame, aber eben nicht herbeigedopte Schlaf ihr sehr geholfen hat und auch die schlafmangelbedingten Streß-Symptome herabgesetzt hat.

    Guter Schlaf ist wichtig - grad unsere Oldies brauchen diese Regeneration über Nacht.
    Ich drücke Euch die Daumen für viele weitere erholsame Nächte für alle. Denn ich finde, dass auch wir Menschen enorm davon profitieren, wenn der Hund nachts zur Ruhe kommt. Wenn wir selbst morgens im Zombie-Modus aufwachen, fehlt es auch schnell an den nötigen "Nerven", die man für die vierbeinigen Oldie-Chaoten nun mal braucht. Und hier bei uns mit den mehreren Oldies ist es ja sogar noch dazu so, dass ein unruhiger Hund die anderen auch ganz wuschig machen kann.

    Vielleicht spielt ja auch der gehabte Vollmond eine Rolle?

    Danke für deinen Zuspruch, in einem anderen Forum wurde ich verteufelt, weil ich dem Hund diesen Tee gegeben habe. Schließlich ist es ein Menschenprodukt und viel zu hoch dosiert für einen Hund. Wenn ich aber sehe, dass Menschen empfohlen wird 2-3 Tassen tagsüber zu trinken und abends vor dem Schlafen noch mal eine, wird eine halbe Tasse abends für den Hund nicht schaden. Bei den Nebenwirkungen der Kräuter stehen auch keine Horrormeldungen von Nebenwirkungen.

    Der Vollmond spielt keine Rolle, sonst hätten wir 3 Monate durch Vollmond haben müssen :lol:

    Und du hast vollkommen Recht, Schlaf ist für den Hund genauso wichtig, wie für Menschen. Seitdem er so schlecht schläft wirkt er irgendwie tüdelig, schrullig, alt. Vorletzte Nacht hat er ja richtig tief und fest durchgepennt und war morgens schon am Rumkaspern und viel, viel besser drauf. Ich hoffe das bleibt jetzt erst mal eine ganze Weile so.

    Zitat

    Irgendjemand hatte mehr Erfolg mit Baldriankapseln, vielleicht probierst Du das mal?
    Vom Handy

    Zitat

    Wir haben auch mal die Kapseln versucht, die haben bei uns gar nichts gebracht, dafür aber der Tee. Die Kapseln habe ich meiner Schwester gegeben, bei der nämlich der Tee nichts gebracht hat. Und die meinte, bei ihr wirken die Kapseln fast schon zu gut.
    Teste ruhig mal rum, es gibt auch Baldriantropfen. Jeder reagiert vielleicht anders.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr eure richtige Variante bald findet!

    Es ist ein Wunder geschehen. Gestern Abend gab es noch mal eine kleine Tasse Schlaf- und Nerventee, der scheint ihm sogar richtig gut zu schmecken, und wir haben das Licht im Schlafzimmer angelassen (da ist eigentlich sowieso hell, aber vielleicht für ihn zu dunkel) und er hat geschlafen wie ein Stein. In der Nacht bin ich zweimal wachgeworden und er lang noch immer so, wie als er eingeschlafen ist. Ich dachte er wäre verstorben und habe gaaanz lange auf die Rippen gestarrt und geguckt, ob er noch atmet. Hat er zum Glück. Das war echt total komisch nach fast 3 Monaten keinen Pieps von ihm zu hören! Aber es war auch sehr erholsam für uns. Ich hoffe das pendelt sich jetzt wieder so ein, dass er zur Ruhe kommen kann. Wenn nicht, werden wir die Baldriandinger auch noch mal ausprobieren, allerdings habe ich gelesen, dass Baldrian Bauchschmerzen verursachen soll, wenn man es auf längere Zeit gibt?

    Zitat

    Sorry, hatte 800*600 im Kopf...

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hinterbeine und Rute sehen aus wie von Nachbars Spitz.