Beiträge von Costabravagirl

    Wir konnten heute mal 7(!!!) Stunden schlafen. Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten. Es gibt jetzt Relax-Globulis, am frühen Nachmittag und vor dem Schlafengehen noch Schlaf- und Nerventee, es scheint jetzt nach 3 Tagen zu fruchten.... Morgen geht es zum Tierarzt.

    Dass die Einstellung für die richtige Medikamentendosis eine Weile dauern kann, weiß ich von mir, aber danke für den Hinweis =)

    @seamara Heute alles wieder ok?

    Oh, zum Glück IST etwas gefunden worden, was sich so gut behandeln lässt! Du bist sicher erleichtert, oder?

    Ja, ich bin sehr erleichtert und hoffe, dass es wirklich die einzige Ursache ist und in ein paar Wochen schon in Vergessenheit gerät.

    Also doch die Hormone!!
    Aber gut, dass es getestet wurde und das ihr jetzt handeln könnt.
    Damit wird es ihm bald wieder besser gehen =) und ihr könnt bald mal wieder durchschlafen :bussi:

    Jaaa, schlafen... Das wäre toll :)

    Das Blutergebnis ist da. Ich zitiere mich mal selbst:

    Ja, Tee haben wir schon probiert, von ein paar Monaten schon mal, als er nachts unruhig war. Hat leider nichts gebracht.

    Schilddrüse wird, denke ich, mit getestet. Auf jeden Fall war so gut, wie alles, angekreuzt, ich habe gesagt, sie soll alles testen.

    Mich macht das langsam echt verrückt. Der rennt nur durch die Gegend, jetzt gerade auch.... Das ist so schlimm den Hund so zu sehen.

    Bachblüten habe ich mir gestern bestellt... Meine Tierärztin hat mich in die Apotheke verwiesen, die wollten aber keine verkaufen :ka: Ich werde es probieren, schaden kann es nicht. Letzte Nacht ist er bis um 3 rumgewandert, um 6 musste ich dann wieder los zur Arbeit, das ist echt kein Zustand.

    Wir waren heute zum Blutabnehmen und lassen ein großes Blutbild machen, ich hoffe, dass was gefunden wird, allerdings meine Tierärztin, dass wir nicht damit rechnen sollen.

    Könnte es sein, dass er Schmerzen hat? Unsere Tierärztin tippte mal auf Schmerzen, als mein Senior abends so unruhig war.Vielleicht könntest du in Absprache mit dem TA mal testweise ein Schmerzmittel geben und beobachten, ob dein Hund ruhiger wird. Zusätzlich dazu könntet ihr noch eine Art Entspannungsritual einführen.

    Ob er Schmerzen hat kann ich nicht sagen. Beim Gassi verhält er sich super normal, wie immer.

    Ich habe vorhin eine halbe Stunde mit unserer Tierärztin geredet. Sie meint, er kommt einfach nicht mit der Situation klar alt zu werden, das schlechte Sehen und Hören. Beruhigungsmittel will sie uns nicht verschreiben, da die nicht zur dauerhaften Einnahme geeignet sind. Morgen lassen wir ein großes Blutbild machen. Sie ist allerdings der Meinung, dass da nichts auffällig sein wird.

    Kennt sich hier jemand mit Bachblüten aus? Sie meinte ich soll mir welche aus der Apotheke holen, aber die vertreiben so was nicht.

    Mein Hund geistert seit einer Woche durch die Wohnung, ununterbrochen, draußen ist er normal.... Ich kann nicht mehr. Es hilft nichts. Beruhigen lässt er sich nicht, überall Licht angemacht, weil er weniger sieht, bringt auch nichts, auf die Decke schicken, bringt auch nichts, etc... Gestern waren wir dann 10 Kilometer wandern da war er dann wenigstens abends ruhig bzw. er konnte sich selbst beruhigen und hat sogar mal wieder geschlafen.... Heute geht das Spiel wieder von vorne los. Ich bin so verzweifelt, ich weiß nicht, was ich tun soll.... es geht mir langsam richtig an die Nerven :verzweifelt: