Beiträge von Costabravagirl
-
-
Das sagst du so leicht. Was soll ich mit ihm machen?
Herrchen passt schon laufend auf, wenn ich aufs Klo muss oder duschen möchte. Momentan ist er seit 11 Uhr im Garten und da kann er einigermaßen dösen.... Mir graut es aber schon ihn nachher reinzuholen.
-
Bei uns ist alles noch unverändert, der Hund bekommt jetzt seit Montag Schilddrüsentabletten, aber bisher ist noch keine Besserung zu sehen.
Ich kann nicht mehr!
-
Ich kann leider nicht mehr bearbeiten, aber ich habe noch ein Bild von heute
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
@seamera Hat es sich bei euch mittlerweile beruhigt?
Also ich komme gerade vom Tierarzt. Purzel, der immer die Ruhe selbst dort war... Ist so ausgeflippt wie zu Hause, rastlos rumgerannt, panischer Blick, echt, total irre, er hat 100mal versucht auf uns raufzuklettern, sogar an der Tierärztin wollte er hochklettern. Aber so konnte die Tierärztin wenigstens mal sehen was los ist. Sie hat ihn beobachtet, nahm wortlos einen Flohkamm, kämmte ihn durch und wusste dann selbst nicht weiter und sagte: "War nur so eine Idee".
Wir haben das Blutbild besprochen die 3 (oder waren es 4?) Schilddrüsenwerte wiesen auf eine Unterfunktion hin, zu ihrer Verwunderung, denn eigentlich hätte sie gedacht, dass sei ihr erster alter Hund mit einer Überfunktion, so aufgedreht, wie er momentan ist. Dann war ein Wert noch erhöht, der auf Parasiten hinweist, wir haben jetzt noch eine Wurmkur bekommen, eine andere als letzte Woche und die Monozyten (?) waren erhöht, was aber aufgrund kaputter Gelenke sein kann. Tja... Schlauer sind wir nicht. wirklich. Jetzt heißt es wohl ... abwarten.
-
Oh, ich bekomme Sehnsucht. Das Haus sieht klasse aus.. und das Eis und der Fisch erst!
-
Wir konnten heute mal 7(!!!) Stunden schlafen. Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten. Es gibt jetzt Relax-Globulis, am frühen Nachmittag und vor dem Schlafengehen noch Schlaf- und Nerventee, es scheint jetzt nach 3 Tagen zu fruchten.... Morgen geht es zum Tierarzt.
Dass die Einstellung für die richtige Medikamentendosis eine Weile dauern kann, weiß ich von mir, aber danke für den Hinweis
@seamara Heute alles wieder ok?
-
Oh, zum Glück IST etwas gefunden worden, was sich so gut behandeln lässt! Du bist sicher erleichtert, oder?
Ja, ich bin sehr erleichtert und hoffe, dass es wirklich die einzige Ursache ist und in ein paar Wochen schon in Vergessenheit gerät.
Also doch die Hormone!!
Aber gut, dass es getestet wurde und das ihr jetzt handeln könnt.
Damit wird es ihm bald wieder besser gehenund ihr könnt bald mal wieder durchschlafen
Jaaa, schlafen... Das wäre toll :)
-
Das Blutergebnis ist da. Ich zitiere mich mal selbst:
Wie einige von euch bei den Altenpflegern vielleicht schon mitbekommen haben, war (und ist immer noch) Purzel die letzten 2 Wochen wie aufgezogen, schläft so gut wie nicht und ist total panisch. Wir leiden alle sehr darunter, nicht nur unter dem Schlafmangel, sondern auch an dem Zustand des Hundes. Er ist fix und fertig und kommt einfach nicht zur Ruhe.
Wir waren vor gut einer Woche schon einmal beim Tierarzt haben, einen kleinen Check-Up machen lassen, so war erst mal alles ok. Unsere Tierärztin sagte, dass er alt wird und auch schon grauen Star haben wird (milchige Augen) und er vielleicht nicht damit klarkommt, dass er mittlerweile schon weniger sehen wird, hören kann er ja schon länger nicht mehr so gut.
Am Dienstagabend war es so weit, dass ich echt verzweifelt bin. Purzel lief 5,5 Stunden nur in der Gegend rum, hat gehechelt ohne Ende, es war richtig schlimm! Mittwoch habe ich dann meine Tierärztin kontaktiert, dass das so nicht weitergehen kann. Wir waren uns einig, dass wir ihn nicht mit Tabletten ruhigstellen wollen, sondern ihm helfen wollen wieder zur Ruhe zu kommen. Sie riet mir unterstützend zu Baldrian und/oder Bachblüten. Ich sprach eine Blutabnahme an, um abzuklären, ob organisch alles in Ordnung ist. Also waren wir gestern beim Tierarzt zum Blutabnehmen. Sie sagte uns gleich, dass wir nicht erwarten sollen, dass er organisch was hat und das die Lösung unseres Problems ist, in ihren Augen ist das ein topfitter 14 Jahre alter Hund.
Eben rief mich die Tierärztin an, da das Blutergebnis heute kam.
Ja, wie fing sie an. Erst mal sagte sie zu mir: "Ich muss Ihnen wirklich was sagen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er 14 Jahre alt ist, hätte ich das NIE vermutet, organisch ist dort alles, wie bei einem jungen Hund"... Puh, erst mal aufatmen. Aber das ist nun auch nicht die Lösung unseres Problems.
Als zweites sprach sie an, dass er Parasiten hat, wahrscheinlich Würmer, das will sie mir noch mal persönlich alles sagen, obwohl er vor einer Woche eine Wurmkur bekommen hat, aber als Scheißefresser lässt sich das wohl nie vermeiden. Ist ja aber nicht weiter schlimm, er bekommt eben noch mal eine andere Wurmkur, damit alles abgetötet wird.
Und nun zum eigentlichen Problem, er hat genau das, was ich vermutet habe, eine Schilddrüsenunterfunktion. Da ich selbst davon betroffen bin, weiß ich nun, wie er sich fühlen muss. Er wird jetzt auf Tabletten eingestellt (bis Montag überbrücken wir erst mal) und dann hoffen wir, dass alles wieder gut wird.