verruecktsein Katzendackel fand ich passender ![]()
Beiträge von Costabravagirl
-
-
Tut er doch? War ihm glaube auch gar nicht so bewusst, dass das spottbillig ist. Und wenn der Eingriff super gelaufen ist, ist doch alles gut. Top Preis, gesundes Tier ... Win-Win für alle Beteiligten.
....., die Tiere eiskalt werden lässt, ne Pneumonie riskiert, die Sauerstoffversorgung nicht gewährleistet ist, ob Zahnreste verbleiben, oder das Tier trotz Narkose noch Schmerzen spürt, ist dann offensichtlich für viele auch wieder egal.
Wirklich erschreckend.
Ich hoffe du münzt das nicht auf meinen Fall!! Mir ist mein Hund und seine Gesundheit mit Sicherheit nicht egal. Und wie Stilles Wasser schrieb, hatte ich keinen Schimmer, was eine Zahnextraktion kostet und auch nicht nachgefragt, weil es irrelevant war.
-
Vielleicht war es eine individuelle Ausnahme, das wäre ja nett!
Aber Spottpreise, keine Angestellten und praktischerweise Kunden, die keine Rechnung brauchen.. Da wäre ich skeptisch, ob das schwarz gemacht wird.
Und jetzt bitte kein "mimimi..Unterstellung!"
Ich sage nur, ich wäre skeptisch. Und das ist auch kein Vorwurf an dich Costabravagirl ! Ich hätte mich in deiner Situation wohl auch einfach mal drüber gefreut. Aber einen Dienst an seinem Berufsstand und der aktuellen Diskussion tut der Tierarzt damit nicht.
Bei Kartenzahlung wirst du nichts schwarz machen können.

Edit: Ich hätte wohl voraussehen müssen, worauf das hier hinausläuft.
Somit auch mein letzter Beitrag hier. Dabei fand ich diesen Thread immer sehr interessant. Gerade bei unserer Tierarztodysee die letzten Monate. -
Nalu Danke für deine Worte. 😊 Das war des Hundes fünfte Narkose in nicht mal 9 Monaten. Langsam reicht es irgendwie mal mit Tierarzt 🙈
-
Gut, dann wurde es jetzt stümperhaft gemacht, ändern kann ich es nun nicht mehr. Ich stand die ganze Zeit daneben, und es war nicht anders als ein Zahn beim Menschen gezogen zu bekommen.
-
Ich lasse mir die Rechnungen nie ausdrucken und kann sie deshalb auch nicht einstellen.
Ich habe mir die einzelnen Posten aus der GOT zusammengesucht und mal überschlagen, und da komme ich auf die oben genannten Beträge (wenn man einfachen Satz nimmt und das Verbrauchsmaterial weglässt).
Ist auch wurscht. Ich habe mich gefreut, dass es nicht so teuer war, wie vermutet, nachdem ich die letzten 6 Monate erst 3500 Euro in den Hund investiert habe .
-
corrier Weshalb bist du so überrascht? Ich muss sagen, ich habe mit ca. 350 Euro gerechnet.
Ich habe das eben mal (ohne Verbrauchsmaterial und mit einfachem Satz) nach GOT überschlagen und komme auf 73,34 bis 120,14 Euro.
-
Ich habe vorgestern für Reißzahnziehen und anschließender Zahnsteinentfernung 216 Euro bezahlt. Insgesamt war der Hund 2 Stunden in Narkose.
in deutschland?
In Deutschland. Kurznarkose (vielleicht im vorigen Beitrag falsch ausgedrückt, waren insgesamt 2 Stunden da), Zahnentfernung und kleine Zahnsteinentfernung (sie hat eh nur hinten an den zwei Zähnen welchen gehab), weil Moppi schon wach werden wollte. Die Tierarztpraxis besteht aus nur einer Person, keine Angestellten.
-
Ich habe vorgestern für Reißzahnziehen und anschließender Zahnsteinentfernung 216 Euro bezahlt. Insgesamt war der Hund 2 Stunden in Narkose.
-
In der Region Ringköbing/Ulforg zum Beispiel gibt's eine relativ große Auswahl an Tierärzten.