Ich bin's schon wieder..

Wie handhabt ihr es so mit allgemeinen Regeln bzgl. der Pflegis? Also ich meine so Dinge wie auf die Couch/ in's Bett dürfen, Räume erlauben/ verbieten.
Können die Hunde da gut unterscheiden, also es in jedem Haushalt neu erlernen und akzeptieren oder könnte es dem Hund Schwierigkeiten bereiten, wenn er hier bspw. überall hin darf (auch in Betten und auf die Couch) aber im neuen Heim dann nicht mehr? Ich möchte da ungern Unterschiede zwischen dem Pflegi und Liam machen...
Pflegi Nr. 1 hat hier am ersten Tag erst mal Scoobys Körbchen in Anspruch genommen und ihn weggeknurrt. Er durfte sich dann aufs Sofa flüchten und sie durfte nicht rauf, auf später nicht. Aber nach ein paar Tagen lagen sie eh meist zusammen in demselben Körbchen. Bei Pflegi Nr. 2 (der gleich viel zugänglicher war) war es so, dass sie eh gleich ihr Körbchen bezogen hat, Scooby hatte Körbchen und Sofa, sie ist aber auch ab und zu von sich aus mit aufs Sofa. War aber auch kein Problem, weil sie ihn da in Ruhe gelassen hat und nicht weggeknurrt hat, Scooby soll nämlich nicht leiden müssen, nur weil so ein Zwerg meint hier alles in Beschlag nehmen zu müssen 
In die Räume dürfen die Hunde eh überall, nur in der Küche nicht direkt an den Herd, wenn ich koche, aber das gilt auch für beide, also wird halt in einigem Abstand rumgelegen.
Hunde dürfen hier eh nicht ins Bett, von daher fiel es auch da nicht schwer den Pflegi nicht reinzulassen, ehrlich gesagt stand auch noch nie ein Hund bei uns am Bett und wollte mit rein.