Hier fängt langsam die Erzieherei an. Klara ist jetzt 8 Wochen da und schränkt momentan Scooby ziemlich stark ein. Aber gestern hatte ich ein langes Gespräch mit unserer Hundetrainerin, und heute war nach ein paar Veränderungen alles schon wieder etwas ruhiger, ich hoffe es bleibt so.
Zweithund braucht die Dicke nicht. Die legt nicht viel wert auf Hundegesellschaft. Sie mag ihre Menschen eindeutig viel lieber. Ich denke, wenn sie lange, lange Zeit hier bleiben WÜRDE, dann würde es uns auch sehr, sehr schwerfallen sie wegzugeben. Unser Ferienhaus im Winter ist schon für zwei Hunde gebucht, ich denke, von jetzt auf gleich findet sich für so einen Hund nicht so schnell jemand
Klara holt sich einen Keks ab und geht weg. Sie kommt dann auch mal gucken und setzt sich so 2-3 Meter weit entfernt hin, um zu beobachten, wird sie allerdings angeguckt, fletsch oder knurrt sie und geht weg. Sehr "verkaufsfördernd" Na ja, irgendwann wird jemand einen Charakterhund suchen. Und wir haben sie echt sehr, sehr gern
Ach, ich teile dem Verein auch meine Ansicht mit. Und den Interessenten lüge ich auch nichts vor. Aber es ist schon schwer, wenn sie den Vermittlungstext lesen und ich dann mit Klärchens teilweise originellen Verhaltensweisen rumkomme
Bei mir hat sich die Interessentin nicht mehr gemeldet. Ob sie dem Verein geschrieben habe, weiß ich auch nicht, Klaras Vermittlerin ist erst mal im Urlaub
Für die Interessenten (waren ja jetzt erst die einen da) ist es eh schwierig mit Klara, locken oder anfassen, streicheln, etc. geht ja nicht
Das Mädel allein wäre wohl okay, denke ich. Aber wenn er sich jetzt schon Szenarien ausmalt, dann will ich nicht wissen, wie er reagiert, wenn sie fletscht und/oder knurrt. Beim Gassi hat er sie auch nur zweifelnd beäugt, weil sie nun mal mit angelegten Ohren und ihrem bösen Blick mitgelaufen ist. Aber das ist nun mal bei ihr am Anfang so. Ich finde es gut, dass er sich nicht von ihr bequatschen lassen hat, sondern nach einer Stunde gedrängt hat zu fahren.
Für Klara wäre ein Mehrfamilienhaus, meiner Meinung nach, Stress pur. Man müsste sie halt in einer Tour managen (auf jeden Fall die ersten Wochen/Monate). Wenn man darauf Lust hat, würde aber wohl auch nichts dagegen sprechen.
Aber, wie gesagt, die Entscheidung liegt ja beim Verein und vielleicht schickt sie gar keine Selbstauskunft ab. Wer weiß das schon.
Also das Mädel war ganz nett und fand Klara toll. Und meinte, wenn wir sie in 8 Wochen schon so hinbekommen haben, schafft sie das auch. Ihr Freund hatte ziemlichen Respekt vor Klara, jedenfalls schien es so. Er fragte unter anderem, ob es sein kann, dass er nach 9 Stunden Arbeit nach Hause kommt und sie ihn dann nicht reinlässt... Sie ziehen in ein Mehrfamilienhaus, das habe ich dem Verein gesagt. Meine Hundetrainerin meinte "geht für Klara gar nicht", die vom Verein finden es auch nicht gut. Allerdings muss sie eh noch eine Selbstauskunft für den Verein ausfüllen, dann muss eine Vorkontrolle gemacht werden... Wer weiß, ob die Interessentin das überhaupt noch macht. Der Freund war, wie gesagt, nicht begeistert und drängte auch nach einer Stunde endlich los zu wollen. Sie wäre ganz oft hergekommen, um Klara kennenzulernen bis sie sie dann in 8 Wochen übernommen hätte (da zieht sie zu ihrem Freund). Sie konnte ja Klara nicht mal anfassen oder an die Leine nehmen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
. Aber, ich denke, aufgrund des Mehrfamilienhauses fallen sie eh raus, vorausgesetzt, sie "bewerben" sich überhaupt noch offiziell um sie. Aber das entscheidet der Verein.
Ich bin so neidisch auf alle, die jetzt schon da sind oder bald fahren werden. Bei uns sind es noch so 170-180 Tage (grob überschlagen). Bitte zeigt noch viele, viele Fotos!