Beiträge von Costabravagirl
-
-
Mein erster Pflegehund war 7 Wochen da, der zweite 17 Tage, aber bereits nach 5 Tagen vermittelt und Klara ist heute auf den Tag genau 3 Monate hier.
-
Für mich würde es auch nicht in Frage kommen die Tierarztkosten komplett zu übernehmen. Wir mussten bisher mit Klara einmal zum Tierarzt, hatte ca. 25 Euro gekostet, die Rechnung habe ich dem Verein bisher auch nicht geschickt. ABER , wenn man bedenkt, dass man da auch mal 100e Euros bezahlen kann, nein, das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Wir haben für Klara vom Verein ein Sicherheitsgeschirr bekommen, Impfpass haben wir (der hat sich laut unserem Vet-Amt auch immer da zu befinden, wo der Hund gehalten wird). Futter, Körbchen, Leine, Näpfe, etc. haben wir für sie (und die Pflegis davor) besorgt. Versicherung und Steuern zahlt der Verein ebenfalls.
-
Wissen die Interessenten von den Herzwürmern?
-
Ich erlebe das in unserer Ferienwohnung immer wieder, dass die Leute ihre Hunde in der Wohnung lassen, wenn sie Erledigungen machen. Ganz, ganz oft wird dann gebellt und gejault, deswegen lasse ich meinen in fremder Umgebung nicht allein. Aber da wir eh immer nur im Winter in den Urlaub fahren, kann er auch immer gut im Auto bleiben!
-
Ich würde einfach früh morgens, wenn die Läden aufmachen oder spät abends, kurz vor Feierabend einkaufen gehen. Da dürfte es ja nicht mehr so heiß sein
-
Klara ist jetzt 12 Wochen hier und hatte erst eine Anfrage, aber die haben sich nachdem sie sie angeschaut haben nie wieder gemeldet
-
Wie sieht es aus, hat mal jemand Lust auf einen schönen Spaziergang im Großraum Harz? Scooby, Rüde, kastriert, verträglich würde sich freuen.
-
Ich habe mal noch eine Interessenfrage: Wie macht ihr das mit den Liegeplätzen eurer Pflegehunde? Teilen eure Hunde und die Pflegis die wie sie wollen oder stellt ihr da Regeln auf? Liegen sie zusammen auf einem Platz?
Bei Pflegi 1 habe ich keine Plätze zugewiesen. Sie lagen erst immer getrennt, irgendwann dann zusammen. Bei Pflegi 2 habe ich auch nichts zugewiesen, aber es lag jeder für sich.
Jetzt bei Klara ist auch so gewesen, wir haben im Schlafzimmer und im Wohnzimmer je zwei gleichwertige Körbchen, aber wir hatten plötzlich das Problem, dass Klara sich im Wohnzimmer so platziert hat, dass Scooby weder ein Körbchen nutzen konnte noch auf Sofa durfte, da gibt es jetzt die Regel, dass Klara sich in ihrem Bereich aufzuhalten hat und Scooby sich eben in seinem. Das hat die Lage deutlich entspannt. Im Schlafzimmer wechseln sie ihre Körbchen gern mal, liegen aber nicht zusammen. Auf Arbeit gibt es nur eine große Decke, da liegen sie dann mal zusammen, wobei Klara meist die kühlen Fliesen bevorzugt.
Wir waren mit Klara jetzt das zweite Mal über Nacht weg. Sie macht das echt gut, aber fremde Menschen und Hunde können ihr immer noch gestohlen bleiben:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist die Straße echt so stark befahren im Sommer? Wir fahren ja immer im November, da hört man nichts von der Straße. Aber wir wohnen zu Hause auch direkt an einer Bundesstraße, vielleicht sind wir auch gegen Straßenlärm resistent?!