Hach ich komme ja echt ins schwärmen bei den ganzen Berichten und Bildern
Kann mir jemand bissle berichten, wo man schön einsam dort Urlaub machen könnte!? Was muss man beachten in DK allgemein (+ Hund)?
Wie sind dort die Preise (Lebensmittel, Ferienhaus mieten etc.)?
Wie ist das Wetter so, in welchen Monaten ist es am schönsten?
Meine Hündin ist unsicher (+ bissle unverträglich anderen Hunden gegenüber) und mag eben auch keien fremden Menschen.
Hab schon heraus lesen können,dass es dort ja tolle Orte gibt wo es sehr ruhig und Menschenleer ist. Kann mir jamnd welche empfehlen
?
LG
Juli und Tessi 
Alles anzeigen
Ich fand es in Vester Husby schon recht "einsam". Da sind die Grundstücke um die Häuser riesig, und man sieht die Nachbarhäuser (zumindest vorne in den Dünen, im Waldbereich ist das etwas anders) so gut wie gar nicht. In DK verhalte ich mich mit meinen Hunden wie in Deutschland auch. Ich weiche aus, grüße freundlich und das war es. Hundekontakte wollen wir nicht, mit Menschen sprechen wollen wir im Urlaub auch nicht, passt schon!
Da wir immer im November oder März fahren sind die Häuser spottbillig. Für zwei Wochen zahlen wir nicht mehr als 500 Euro zzgl. Strom und Holz. Lebensmittel empfinde ich nicht als teurer. Der Mehrwertsteuersatz ist in DK höher, das Lebensmittel an sich, aber preislich gleich wie in Deutschland, wenn man die Mwst. abzieht. Wir gehen auch meist bei Aldi einkaufen, da bekommen wir alles was wir brauchen, und es gibt gleich eine Tankstelle daneben (zumindest wenn wir in der Nähe von Hvide Sande wohnen).
Da ich DK nur November und März kenne, kann ich nur in diesen Monaten vom Wetter berichten. Wir waren im März schon nur in Pullis und zwei Wochen bei schönstem Sonnenschein unterwegs und haben uns zumindest im Gesicht Sonnenbrand geholt, allerdings hatten wir auch schon Urlaube wo es durchgeregnet und gestürmt hat. Wir hatten bisher alles dabei, sogar Schnee.
Meine Hündin hasst Menschen und Hunde, der Rüde liebt alles und jeden, am meisten Ruhe hatten wir wie bereits erwähnt in Vester Husby, aber auch in Haurvig. Abraten würde ich von Hirtshals, da war echt viel los, und wir haben tatsächlich auch öfter mal "rücksichtslose" Hundehalter getroffen, und das Ferienhausgebiet in Bjerregard (das große) mag ich auch nicht mehr. Da waren wir bereits zweimal, aber da sind viele "Tut-nixe" ohne Leine unterwegs, da ist man mit Aggrohund schon öfter mal genervt. Aber es gibt ja genug Orte, die sonst zur Auswahl stehen