Terrorfussel Theoretisch sehe ich das auch so, dass man sich das Geld sparen könnte, aber ich bin ja auf Arbeit schon immer dabei anderer Leute Dreck wegzuputzen, da brauche ich das im Urlaub nicht auch noch morgens im Dunklen machen. Wobei wir eh alles pico bello hinterlassen und nur die Fenster geputzt und der Boden gewischt werden muss 🤣
Beiträge von Costabravagirl
-
-
Danke für eure Erfahrungen. Ich buche eh immer mit Endreinigung. Fehlte mir noch im Urlaub Fenster zu putzen
-
Habt ihr schon mal mit Danwest gebucht? Lief alles genauso organisiert ab, wie bei Esmark? Sind die Häuser sauber?!
-
Ich habe bei den Chow-Chow-Geschirren die Erfahrung gemacht, dass Hund einmal den Kopf runternimmt und den Rückwärtsgang einlegt und dann raus ist, vorausgesetzt, man stellt es nicht total eng ein.
Ich kann jetzt nur von den Geschirren reden die ich für den Knrips selber genäht habe mit breiten Gurtband + Polster. Und da ist er noch nie rückwärts raus. Das muss nur richtig sitzen.
Wie die von blaire z.B. https://blaire.de/artikel_details.php?art=chowchow
Ich hatte kein maßgeschneidertes, aber mit Kopf zwischen die Vorderbeine gesteckt und Rückwärtsgang kam Hund da in Aufregung schon raus.
-
Terrorfussel Wir hatten bei Klittens Pizza und Grill bestellt.
Wir haben jetzt eine Stunde bei Mama Pause gemacht..
... mit dem besten Erdbeerkuchen der Welt (auch wenn ich ihn nicht esse
).
Noch 1,5 Stunden, dann sind wir zu Hause, und es liegt Schnee
-
Was nehmt ihr denn alles neben Klamotten und Hundekram mit? Lebensmittel auch?
-
Ich habe einen festen Packzettel, den ich seit 2012 nutze.
Trotzdem habe ich diesmal Geschirrtücher vergessen. 🤣🤣🤣 Zum Glück hatte Aldi gerade welche im Angebot, sonst hätte ich echt nicht gewusst, wo ich welche bekommen hätte 🤣. Mittlerweile weiß ich, dass der Supermarkt in Bjerregård wohl standardmäßig welche da hat.
Wir nehmen aber auch immer nur Sachen für eine Woche mit und waschen hier halt. Aber auch nur, weil ich weiß, dass in diesem Haus die Waschmaschine nicht versifft ist.
Das Essen kam eben an... Der Herr hat mir 5-mal dasselbe auf Dänisch gesagt und ich habe immer wieder auf Englisch gefragt, was er mir sagen möchte. War ganz witzig. Denn es ist immer noch Sturm, und man versteht sich draußen kaum, somit konnte ich auch nichts ableiten. Am Ende hat er mir die Pizza in die Hand gedrückt und mir (ich hoffe) einen guten Appetit gewünscht. Der war ein wenig sehr grimmig 🤣. Das kenne ich hier so gar nicht.
Mega lecker, Pizza mit doppeltem Boden, Kebab, Hühnchen, Zwiebeln, Knoblauch und Pilzen... Und das, obwohl ich sonst vegan und glutenfrei lebe 🙈. Aber es gab einfach nichts anderes. 🤫
Jörg hatte eine Pizza mit Parmaschinken, Würstchen, Salami und Ruccola
-
Ich habe bei den Chow-Chow-Geschirren die Erfahrung gemacht, dass Hund einmal den Kopf runternimmt und den Rückwärtsgang einlegt und dann raus ist, vorausgesetzt, man stellt es nicht total eng ein.
-
Nach dem Aufstehen.
So beginnt der Morgen doch gut:
Heute waren wir erst am Badesø in Vester Husby. Das Wetter sollte trocken und nur leicht windig sein. Dort angekommen, schien die Sonne, aber auf unserer Runde wurden wir von Hagel und Sturm (sodass man nicht mehr atmen konnte) überrascht. Somit waren wir nach einer Dreiviertelstunde wieder am Auto.
Auf dem Weg um den See
Da kam dann Hagel und Sturm auf
Wir haben dann noch kurz einen Stopp in Houvig gemacht. Jeder, der Sturm und die Überquerung der Dünen zusammen kennt kann sich vorstellen, wie unsere Oberlider am Augäpfel geschmirgelt haben...
An dann noch mal kurz das obligatorische Leuchtturmbild
Noch haben wir gar keine Idee, was wir morgen an unserem letzten Tag machen...
-
Terrorfussel Aus Hvide Sande, ja.