Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Nein. Mein Hund ist nicht so ne geduckte Gestalt. Ich habe ja geschrieben, daß wir ein Team sind, aber im Zweifelsfall bin ich Gott. Bedeutet, wenn der Hund auf die Straße rennen will weil dort ein angeknabberter Döner liegt, hat sie das zu unterlassen wenn ich ihr das sage. Und sollten da 20 Menschen rumstehen, die sagen: "Hol dir den Döner." hat sie das trotzdem nicht zu machen. Oder wenn ihr Trieb ihr sagt, daß sie jetzt unbedingt auf Katzenjagd muß, hat sie das ebenso zu unterlassen, wenn ich ihr das sage. Egal, was ihr Trieb ihr sagt.

    BoxerandSchäferhund

    Gut. Du glaubst nicht an Gott. Egal. Dann bist du eben für deine Hunde Einstein. Besser?


    Dann ist doch alle gut. Klingt einfach total merkwürdig, wenn jemand sagt, er sei "Gott" für seinen Hunde. Für meinen Geschmack ein wenig überdramatisiert, deshalb erregt es hier soviel Aufmerksamkeit.

    Was hast du denn für nen Hund? Hab noch nix dazu gefunden.

    Zitat

    Hmmm. Mein Gott wohnt auch bei mir. Gesehen habe ich ihn auch noch nie. Deshalb ist er trotzdem die höchste Instanz.

    IngaJill

    Klar meine ich das ernst. Also im Zweifelsfall hat der Hund auf mich zu hören. Ich stehe über seinen Instinkten. Was höheres als mich gibt es nicht. Ich bin sein Gott. Wenn man so will.


    Ist dein Hund auch so'ne geduckte Gestalt wie Josie? Du klingst nämlich wie jemand, der das gerne so hätte.

    Zitat

    Nachtrag:

    Das der Goldie im Haus nur rumschleicht usw., okay, wenn sie gelernt hat im Haus ruhe zu halten finde ich es gut. Die Körperhaltung wirkt dennoch nach wie vor ein bisschen bedrüppelt.

    Aber wenn im Haus konsequente Ruhe ist, gehe ich davon aus das in draußen Action angesagt ist. Aber anscheinend kennt Josie das auch nicht. Wenn man von der Kondition ausgeht und der Tatsache das Herrchen selbst sagte das sie nur einmal um den Block gehen. Davon ausgehend finde ich, dass die Goldiehalter zwar eine gute Erziehung durchsetzen aber das wesentliche der Hundehaltung aus dem Auge verloren haben.

    Nämlich: Zusammen Spass zu haben, ab und an Quatsch verzapfen, 5 gerade sein lassen, Hund mal Hund sein lassen, was unternehmen, erleben ... usw. Aber das erlebt der Goldie ja alles anscheinend nicht oder hat kein Interesse dran. Schade. So würde ich mir ein Hundeleben für mich und/oder Inuki nicht vorstellen wollen.


    Meine Maus ist zuhause auch ruhig, liegt viel rum, nervt mich nicht andauernd...aber sie HAT auch tatsächlich viel Action, und wenn sie durch die Wohnung läuft, hat sie ne ganz andere Körperhaltung. Sie wälzt sich auch grunzend in ihrem Bett und, beschäftigt sich alleine mit nem Spielzeug...Josie liegt nur rum und wartet auf Anweisungen.

    Zitat

    Toll....das habe ich nicht mehr mitbekommen, weil Omma pieschern musste... :pueh:

    Ich fand es ein wenig befremdlich, dass die Goldie-Besitzerin scheinbar geweint hatte (wegen der Kritik?!), sich aber nicht einsichtig zeigte.


    Die hat wohl geflennt, weil jemand NICHT einfach nur in jeder Hinsicht hingerissen war...ich hab echt ganz oft das Gefühl, dass viele Leute einen Hund wie Josie als "perfekt" empfinden(ich selbst allerdings würde vor Langeweile sterben, dieser Hund scheint sogar fürs Atmen ein Kommando zu brauchen), da wird sie sicher oft tolle Komplimente hören, wie toll ihre Hündin doch gehorcht. Da sitzt der Schock dann tief, wenn jemand mal Kritik übt.

    Zitat

    Der Typ hat in meinen Augen ne absolute Macke.
    Der müßte mal ne Woche meine beiden Terrortölen haben, der würde glatt Amok laufen. :lachtot: :lachtot:

    Definitiv hat der ne Macke. Man darf nicht vergessen, dass er erst seit nem halben Jahr mit der Hundedompteuse für Arme zusammen ist, da sammelt sich schon ganz schön was an Weisheit an.

    Ich geb noch mein Monster dazu. Wobei ich da Schiss hätte, dass so einer die Geduld verliert und Luna eine knallt, denn sie ist manchmal echt schwierig. Solche Leute sollten sich niemals einen Hund holen, dessen Rassebeschreibung nicht praktisch mit "will to please" anfängt. Mit nem Rotti oder so kämen die niemals zurecht.

    Himmelarsch, meine ist auch ein Bürohund und sie belästigt dort überhaupt niemanden, obwohl sie ein ganz normaler Hund ohne Kadavergehorsam ist. Der Goldie darf doch echt rein gar nix selbst entscheiden, furchtbar. Schleicht da durch die Gegend, als wollte sie unbedingt vermeiden aufzufallen.