Beiträge von Lunasmama

    So wie einige (weiss jetzt nicht wer genau) hier schreiben, frag ich mich echt, wieviele von euch tatsächlich absolut und in jeder Lage abrufbare Hunde haben. Ich kenne einige sehr gut gehorchende Hunde, aber wenn man wirklich, wie es in diesem Forum nicht selten vorkommt, absolute Abrufbarkeit fordert, bevor der Hund von der Leine darf, dürfte eigentlich kaum ein Hund je frei laufen.

    Nein, meine Hündin rennt nicht durch die Gegend und belästigt alles und jeden.

    Zitat

    Das finde ich auch sehr schlimm...War neulich beim Tierarzt und habe eine HH mit Jack Russel getroffen die mich sehr böse angesehen hat und ich habe überhaupt nicht verstanden warum... gesagt hat sie erst was als sie gegangen ist... nähmlich das ihr armer kleiner Hund von einem gaanzz bösen Ridgeback angefallen wurde...
    und was kann da meine Hündin für?? :headbash:


    Häh, das kenn ich. "Nee, leinen Sie Ihre lieber nicht ab, meiner wurde von einem Boxer gebissen"...dumm nur, dass sie es nicht für nötig hielt, ihren Kleinwuschel auch anzuleinen, der hüpfte dann nämlich auf meine angeleinte Hündin zu. Ja, ich Arsch hab sie dann doch abgemacht. Seh ich echt nicht ein, sowas. Der ach-so-schlimmer-Boxer-Biss (30kg gegen 5 kg...aha. War sicher mit Tötungsabsicht) war übrigens auch so passiert, Boxer an der Leine, der andere Hund rennt hin. :doh: Der böse Boxer, schlimm.

    Mach ich. Im Moment geht's Luna gut, aber naja, hier und da wird geschont...ich find's aber nicht sooo schlimm, wird schon gutgehen.

    Judith, das ist einfach nur zum Heulen schön. Ich freu mich so für euch. Ich sag Bescheid, wenn es bei uns wieder soweit ist. Im Moment scheint sie noch gut klarzukommen, aber in ein paar Monaten werde ich die andere Seite wohl auch machen lassen. Euch weiterhin alles Gute!!!

    Zheni

    Nee, oder? Sicher, dass das nicht einfach nur ein doofer Scherz war? ich meine, mein Hund frisst viel zu viel und ist trotzdem sehr schlank, ich würde vielleicht auch sowas von mir geben, wenn ich genervt wäre, weil mich ständig jemand drauf anspricht...Ich weiss ja nicht, wie gut du die Dame kennst. Kam die die Aussage ernst gemeint vor?

    Zitat

    Ehrlich gesagt, bin ich etwas genervt... Der arme Hund etc. Die Besitzer haben dem Hund die Möglichkeit gegeben, ein gutes Zuhause zu finden und auch einen Brief geschrieben. Die Art und Weise ist nicht korrekt, aber immerhin noch "Human". Und das mit dem Mercdes ist 1. keine Tatsache und 2. kostet ein alter Mercedes nicht die Welt...

    Was hier so alles gepostet wird - armes Tier etc. Nur weil das Tier ein Haustier ist - das Steak auf dem Teller oder die Hähnchenbrust hatten viel weniger humane Umstände :/ Ich hasse diese Doppelmoral. So, das musste jetzt echt mal raus.


    Ja, und? Bin seit ca. 12 Jahren Vegetarierin. ;)

    Die Leute werden sich um einen kranken, um sich beissenden Hund sicher reissen.

    Zitat

    Sie hätten den Hund an einer Tanke, im Wald oder an der Autobahn anbinden können.... Oooder sie hätten ihm ordentlich eins mit der Schaufel drüber geben können... Oder Ertränken wäre auch ne Idee gewesen....
    Es gibt genug herzlose Schweine, die sowas machen....

    Die haben den Hund zumindest im Tierheim "abgegeben", mit dem Gewissen, dass man sich um das Tier kümmert und es ärztlich versorgt wird.

    Keiner hier kennt die Hintergründe, somit sollte man auch nicht urteilen.


    Hintergründe? Etwa, dass der Mercedesfahrer kein Geld mehr hatte, um einen Minihund zu versorgen? Ja, ich weiss, leicht polemisch, aber bei solchen Meldungen macht mein Glaube an an das Gute im Menschen Urlaub. :pfeif: