Beiträge von Lunasmama


    Ähhhh...läuft bei euch denn keiner den Trail mit, der solche Störungen abwendet? :???:

    Zitat

    :D :D :D bin ganz bei dir tennesse. genau da sind sie wieder diese vorurteile & verallgemeinerungen die ich so liebe.

    es sind übrigens auch nur schäferhunde und deren mixe die beissen. und wo wir schon dabei sind.. jeder hund ist mindestens einmal schon von einem solchen "angefallen" worden. ohne vorankündigung versteht sich!


    ist meiner Maus tatsächlich passiert. Herrchen war total fertig und auch ganz schnell da, um seinen Hund von meiner abzupflücken. Und ja, ohne Vorwarnung. Hat uns auf der anderen Straßenseite gesehen, sich losgerissen und zack, da war der Hund auch schon auf Luna drauf. Kein Bellen, nix, ganz gezielt. Laut Herrchen nicht zum ersten Mal. Würde mich schon interessieren, was der Hund für'n Problem hat und ob und was da schon versucht wurde, aber Herrchen war es einfach nur super peinlich und er wollte einfach nur weg.

    Zitat

    Mietglied im Mieterschutzbund ist sie.

    Sie hat heute mit allen Nachbarn gesprochen, keiner fühlt sich belästigt und die Hausgemeinschaft besteht schon seit 16 Jahren.
    Mit der Hausverwaltung hat sie noch nicht geredet.
    Sie leidet an Depressionen und da ist ihr das im Moment zuviel.


    Na, dann hat sie doch ganz gute Karten. Wenn der Vermieter die Hundehaltung ne Weile hinnimmt, kann er nicht plötzlich um die Ecke kommen und "Hunde raus" schreien. Er muss es aber geduldet, also wissentlich nichts dagegen unternommen haben. Wie lange das so gelaufen sein muss, weiss ich nicht, aber die vom Mieterschutzbund werden ihr da schon weiterhelfen. Kopf hoch!

    Aoleon

    sie weiss was "Spieltrieb" ist, heisst: ich laufe dem Hasen 50m hinterher, guck aber schön nach links und rechts, ob sich noch was anderes findet...oh oh kacke Mama zu weit weg... Bin aber gerade dabei, ihr auch das abzugewöhnen, schließlich weiss der arme Hase nicht, dass sie "nur spielen" will. Sie bleibt sogar stehen, wenn der andere Hund, mit dem sie eigentlich eben noch spielte, plötzlich nem Hasen nachrennt, und guckt verwirrt. Vor Rehen und sonstigem größeren Getier hat sie eh Schiss. Gestern schnüffelte sie so den Acker ab, von hoppelnden Häschen umzingelt...ein sehr schönes Bild. Würde ein Hase auf sie zuhoppeln, würde sie wohl abhauen. :lachtot:

    Zitat

    Danke für die Antworten.

    Also Tagsüber ist keiner im Zwinger und da ich im Moment nicht arbeiten kann bin ich zuhause hab die die Tür zum heizraum auf und dann zum Haus. Das heist die Hunde können wenn sie wollen das Haus betreten. Katzen verträglich sind sie nur zum teil. Meine beiden Mietzen hauen auch nicht ab. Aber wenn eine wegrennt dann schießen die Hunde schon hinterher. Leider ist es so das mein DSH wenn er denn mal ins Haus geht auch gleich anfängt iwas kaputt zu machen (nagt an der Couch, zieht stühle hinter sich her, zerkaut leitungen usw.) . Und der Germane ist leider nicht zu 100% Stubenrein da er leider nur Zwinger kannte weil er 5 Jahre im Tierheim war (DSH ist 4 Jahre und Germane ist 7 Jahre).

    Das mit den beiden Rassen sehe ich ein! Werde ich auch nicht machen!
    Und nur eine kleinigkeit zum Boxer, hab gestern erfahren das bei meiner Mutter im Hundesportverein auch zwei Boxer dabei sind die auch im Zwinger gehalten werden aber ich denk mal die haben sicher auch eine Wärmelampe.


    Gut, dass du geschrieben hast, dass die Hunde sehr gut hören, denn diesem Beitrag zufolge wär ich da nie drauf gekommen. Sorry, aber kriegt doch erstmal die bereits vorhandenen Hunde in den Griff. Ich verstehe echt nicht, was ihr mit einem weiteren wollt, ausser einfach nur "haben wollen".

    Also mit die erste Frage, die ich mir vor der Anschaffung eines Hundes gestellt habe, war: "ist die Wohnung groß genug?" Scheint sich zu erübrigen, wenn man ein Grundstück hat, man holt sich einfach beliebig viele Hunde und lässt sie einfach draussen. Find ich blöd. Für was hab ich nen Hund? Wenn der TH-Hund gar keinen Bock hat reinzukommen, ok, aber nun auch beim nächsten Hund direkt zu planen, dass er in den Zwinger soll, nee, also echt nicht. Ich frag mich eh, aus welcher Hinterhofzucht der Hund kommen soll, denn kein seriöser Züchter und keine seriöse TS-Orga wird begeistert sein, wenn man sagt, der Hund kommt in den Zwinger.

    Ich finde diesesn Thread eh merkwürdig. Das fängt schon bei dem flapsig und unsnorgfältig formulierten Eingangspost an. Und dann kommt dir Ganze an, als würde da einer möglichst verschiedene Hunde sammeln, och, nen Boxer hamma noch net, wie wär's?

    Übrigens, ein Boxer hat ca. 30kg und wenn er groß ist, 60cm. Mädes eher weniger. Der passt selbst in eine 1-Zimmer-Wohnung, und ist glücklich und zufrieden, wenn er genug Auslauf bekommt (Auslauf, nicht bloß im Garten hin und her laufen). Warum der also auch noch in den Zwinger soll, ist mir so richtig schleierhaft.