Echt blöd, dass man über sowas überhaupt nachdenken muss, aber es gibt nun mal viele Deppen da draussen. Es muss ja nicht mal ein Giftköder sein, es reicht schon, wenn sich ein paar gelangweilte Kinder da rumtreiben und meinen, die Hunde ärgern zu müssen, weil die ja eh nicht rauskönnen, und die dann irgendwas rüberwerfen. Ich meine, die Leute sind ja sogar zu blöd zu kapieren, wie man mit Tieren im Wildpark umzugehen hat.
Beiträge von Lunasmama
-
-
Ich glaube, bei Hunden ist es nochmal was anderes als bei Pferden, weil es so viele Hundehasser gibt. Echt blöd, für die Hunde wäre es sicher schön, so zu leben.
-
Grundsätzlich habe ich mit deiner Idee kein Problem, aaaaaber: ich hätte Angst, dass mal irgendein A*** irgendwas über den Zaun wirft, was dem Hund schadet, deshalb würde ich persönlich meinen Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.
-
Ich hab Luna hier ums Haus rum gerne an der 5 m Schlepp, weil sie hier gerne mal versucht, "Eindringlinge" zu verscheuchen, die über IHRE Wiese latschen, was oft passiert, weil hinterm Haus ein Bolzplatz ist. Da hier das rettende Waschbecken nicht weit ist, ist es auch nicht sooooo schlimm,wenn die Leine dreckig wird.
Schlepp ist allerdings bei Luna eh so'ne Sache. Wenn sie ihre fünf Minuten kriegt, dreht sie durch, tötet die Leine durch fachmännisches Durchschütteln. Ihr ist einfach immer bewusst, dass sie angeleint ist, deshalb ist Scheppleinentraining im Sinne von "huch, Frauchen ist soooo weit weg und ich kann trotzdem nicht machen was ich will" einfach nicht möglich. -
Also, ich sehe nix, was mich seeeeehhhhhhr enttäuscht.
-
Ich habe noch nie jemanden mit ner Flexi getroffen, bei dem ich keine Angst um meine oder Lunas Gesundheit hatte, dafür schon jede Menge Begegnungen gehabt, bei denen man irgendwie schadensbegrenzend eingreifen musste, damit die Leine nicht irgendwen massakriert, weil Hundili sich soeben zu einem wilden Sprint im Kreis entschlossen hat. Erst vor zwei Tagen, ich laufe so mit meinem TH-Schnuckel eine Straße entlang, da seh ich 50m vor uns eine quer über die Straße gespannte Schnur, links ein Typ, der sich mit irgendwem unterhält, rechts, hinter einem Auto versteckt, irgendwas Kläffendes. Ich hab meinen dann laut und deutlich ins Sitz verfrachtet, daraufhin wurde dem Herrchen klar, dass tatsächlich auch andere Leute die Straße benutzen wollen. War ein lustiges Bild, wie er dann, sichtlich verlegen, versuchte, den kläffenden Hund ranzzuziehen, am Ende stand er da mit nem mittleren Leinensalat in der Hand. Ne normale Leine kann man wenigstens richtig greifen, ohne hinterher zu bluten.
-
Zitat
das versuch ich, aber ich weiß nicht wies geht
versuchs mal damit:
http://www.fotos-hochladen.net/Hat sogar bei einer Computerlegasthenikerin wie mir geklappt.
-
Gibt's eigentlich Fotos von dem Hübschen?
-
Zitat
Ich hoffe, Du arbeitest mit so einem jungen Hund nicht...? Ein solches Futter ist für Hunde, die mehrere Stunden am Tag arbeiten.
Schon, aber eben auch für Hunde, die aufgepäppelt werden müssen. Hat bei Luna allerdings nix gebracht, selbst 26% Fett haben sie nicht zunehmen lassen.
Ich würde da auch nicht auf Teufel komm raus zufüttern, solange der Hund gesund und munter ist, Ausstellung hin oder her.
-
Ich hab's auch mal versucht, aber ganz ehrlich, bei all den Kackhaufen überall da, wo man üben könnte, haben mich umdenken lassen. Ich hab echt keine Lust, ne vollgekackte Leine in der Hand zu halten.