Beiträge von Lunasmama


    Ähm, kommt ihr bei all dem Warten überhaupt noch voran? :???:

    Zitat

    Ohja, was mussten wir da schon alles hören :muede:
    Beispiel 1:
    Wir wollen keinen hundekontakt an der leine. So, jetzt fanden das damals unsere wauzis nicht so prickelnd und haben dagegen lautstark protestiert. Wir dachten uns : " so schonmal garnicht" kamen dan so tolle antworten " die wollen doch nur zueinander, jetztt machen sie sie schon los" ähm hallo?! :???:

    Beispiel 2: da war die maus schon etwas älter, vielleicht so 2 jahre oder so. Uns kam ein hund entgegen, beide waren abgeleint, da die besitzerin auch keine anstalten machte ihren huund zurück zu rufen, dachten wir uns dass das ok ist. Die fremde hündin beschnüffelte roonie sehr aufdringlich, was ihr irgendwann zu blöd wurd und sich wehrte. Ach goott war das theater auf seitens der anderen HH groß :D ( es war wirklich ein harmloses zurechtweisen, sobald sich die fremde hündin unterworfen hatte ließ madame auch sofort ab, keiner hatte einen kratzer, sie saßen beide friedlich nebeneinander) kam dann sowas wie :" so etwas böses hab ich ja noch nie gesehen! Ihre hündin hat sie eifach angefallen, einfach so in den rücken gesprungen! So etwas ist doch gefährlich, die braucht einem maulkorb!" mein gedanke war winfach nur " okaaaaaay, diese hündin ist wirklich der horror! Bei uns gibts auch ständig butzel hack wenn sie nicht mit maulkorb rumläuft :roll: "

    Wie, du meinst, du leinst deinen Hund erst ab, wenn er ruhig ist??? Wo gibt's denn sowas!!! Also ich warte immer, bin meine Schulter kurz vorm Auskugeln ist, und DANN darf der Hund rennen! :datz:

    Zitat

    "Nein, der ist an der Schleppleine, weil er neulich erst wieder eine Dogge / einen Kangal / einen Rottweiler quer durch den Wald gehetzt und böse gebissen hat"

    Das sollte Dir die Leute effektiv vom Hals halten :p


    Auch gut: der mag fremde Leute nicht so...da isser manchmal etwas komisch.../unsicherer Blick zum Hund/...

    Zitat

    meine rennen hinterher bis die tot umfallen lol

    mein problem ist, dass ich mir sowas blödes anhören muss nur weil ne andere Hundehaltern eben keine hunde hat die jagen gehen und ich das gefühl habe, dass ihre hunde dadurch was besseres sind und meine eben "nur" zwei mischlinge die ne macke haben...

    und da ich genauso so ein sensibelchen bin wie meine hunde, nehme ich mir sowas immer zu herzen und suche bei mir die fehler obwohl ich, meiner meinung nache, nix falsche mache, glaube ich...


    Und? dann hast du eben zwei Mischlinge, die ne Macke haben. :pfeif: Mein Mischling jagt zwar nicht, aber Macken hamma auch genug!

    Jagstrieb ist nun mal ein Problem...Für uns, nicht für die Hunde, wohlgemerkt. Es ist ja keine Verhaltensstörung, sondern ein instiktgesteuertes Verhalten, das zudem auch noch so verdammt selbstbelohnend ist, dagegen kommt mit nem Leckerlie nicht an. Einfacher ist es natürlich, wenn das Jagen einfach nur ein Ausdruck von Langeweile ist, aber danach klingt es bei deinen beiden nicht.
    Sieh's mal so: wenigstens sind deine Sportskanonen in der Lage, nem Hasen hinterherzurennen, im Gegensatz zu den fetten und neurotischen Hunden, deren Halter dich da ungefragt volltexten.

    Zitat

    Für Emma gabs ne reflektierende Leine und bald wohl auch ein neues Geschirr =) .
    Und Kalle "bräucht" eigentlich auch noch eine Leine,aber ich zier mich noch weil wir eigentlich ja genung Leinen haben.

    Lunamaus: Ist euer Ziwipeak in richtigen Brocken?Wir haben noch etwas davon daheim und irgendwie bin ich von
    Trofu anderes gewöhnt...aber Kalle liebt sie (und das als alter Mäkelsheltie) :hust:


    Meinst du mich?

    Es sind keine Kroketten, wie bei "normalem" TroFu, sondern so kleine flache Teile, recht weich.

    Zitat

    Total OT, aber: ALLE Boxer die ich kenne mäkeln! :???:

    Für meinen Hund gekauft:

    getrocknete Entenherzen und Ohrmuscheln


    Oh, DAAAAANKE!!!! Der TH-Boxer, mit dem ich ein paar Mal unterwegs war, hat auch bei weitem nicht jedes Leckerchen akzeptiert. Er hat immer erst dran geschnüffelt und dann entscheiden, ob er sich dazu herablässt, es zu fressen. :lol:
    Ich glaube manchmal, die haben Angst, was zu verpassen, während sie über dem Napf hängen.
    Es ist schon krass, wie wenig sie vom Papa hat...im Grunde nur die längere Schnute und die dickere Rute. Ach ja, und die "Schwimmhäute"!!!

    So, das Ziwipeak wurde getestet und für guuuuuuuuuut befunden. An dem Test waren 4 Hunde beteiligt. Zwei davon sind abartig verfressen und nehmen eh alles, aber selbst da war ich doch überrascht, dass einer davon mich halbwegs angesprungen hat, so ganz im Bettelmodus. So kenn ich den gar nicht, und ich kenne diesen Hund schon so 3 Jahre.

    Dann wär da doch der wählerische Yorkie, der ebenfalls ganz heiss auf das Futter war. Und last but not least: Luna, die Königin der Mäkelliesen. Früher war fand sie wenigstens neue Sachen immer toll, das ist lang vorbei. Selbst bei neuem Futter wird überlegt, ob es gut genug ist- meistens ist es das nicht. Bei Ziwipeak allerdings wurde selbst Luna schwach, und das hielt sogar noch an, als wir wieder in der Wohnung waren und der Faktor Futterneid keine Rolle mehr spielte.
    Ich schätze, dieses stark riechende, weiche Trockenfutter ist jetzt unser neues Leckerchen. :gut: