Beiträge von Lunasmama

    Aoleon

    Danke.

    Ja, ich verstehe, was du meinst. Da hilf nur: den Hund aus der Situation retten, also weggehen. Ist natürlich blöd, wenn das Ganze im Cafe stattfindet.
    Übrigens, lustige Szene: ein Chihuahua steht vor Luna und kläfft was das Zeug hält. Luna wendet den Kopf ab und macht sonst nix, ich unterhalte mich in aller Ruhe mit der Besitzerin. Irgendwann hört der Süße mal kurz auf, in dem Moment schmeisst Luna sich in ihre schönste "Spieeelennnn" Pose, also Popo hoch, Brust runter. Inzwischen spielen die Zwei richtig nett zusammen, aber beim ersten Treffen hatte die (unheimlich sympathische) Besitzerin richtig Bedenken, die beiden aufeinander loszulassen, was ich aber verstehen kann, schließlich wusste sie nicht, wie Luna tickt, und ein Chi hätte gegen sie im Zweifel eher schlechte Karten gehabt. Sie hat sich dann doch getraut, und die zwei sind wie blöd zusammen durch die Gegend gerannt...Luna hat mehr Sozialkompetenz als so manch ein Mensch, ich find das ganz toll und setz es gerne ein.

    Aoleon

    nee, ich bin eigentlich ganz nett, glaub ich, und ich will in so einem Moment in erster Linie dem Hund helfen, da ist es mir völlig wurscht, ob unerzogen ist, mir geht's ja in dem Moment um die Angst, und die kann trotz Erziehung bestehen. Ich sag dann schon mal solche Sachen wie "so, und Sie sind jetzt still und ignorieren das Gekläffe, ihr Gerede bestärkt den Hund nur" , aber immer mit nem Riesengrinsen und nachdem wir uns schon unterhalten haben. Ich liebe es so, wenn ein Hund, der eben noch wie so'n Durchgeknallter in der Leine hing, als wollte er Luna zerfleischen, kurze Zeit später mit ihr zusammen übers Feld rast und die beiden spielen, als seien sie schon seit Jahren best friends. Bei manchen ist es auch schon ein Mega-Erfolg, wenn sie einfach nur ganz entspannt neben ihr stehen/sitzen und sie beschnüffeln bzw. sie an sich schnüffeln lassen.

    Ich komme auf solche Hunde übrigens in der Tat eher nicht einfach frontal zugelatscht und starre sie oder den Halter an, das wär ja richtig fies.

    Ich "laber" auch ganz gerne die Leute voll, die solche Problemchen haben, Luna ist nämlich sehr gut darin, solchen Angstkläffern und -beissern zu zeigen, dass nicht alle Hunde doof sind. Wir hatten schon sehr oft Erfolg in Form eines in Lunas Gesellschaft völlig entspannten Hundes und eines Halters, der einigermaßen verdutzt feststellt, dass es tatsächlich geht. Mir hat noch nie einer gesagt, ich solle weitergehen... :???:

    Kein Witz, ich glaube, da wär ich so in Rage gewesen, da hätt ich der werten Damen eine reingehauen. Miststück.

    Laß sie doch mal ein paar Tage in Ruhe, mach ne Schleppleine dran, fertig. Hier und da muss eh mal ein Kommando fallen, das ziehst du dann durch, aber das war's dann. Sie hat schon genug mit ihrem komischen "Zustand" zu tun.

    Zitat

    Es sind ausschließlich Innereien, die sich hinter den Nebenerzeugnissen verbergen, ich hatte seinerzeit telef. nachgefragt.
    Eigentlich war ich mir von Anfang an ziemlich sicher, dass Alsa nichts "Unschönes" in die Dosen packt, wollte aber trotzdem sicher gehen, daher meine Nachfrage.

    LG Britta


    Danke. Ich versteh echt nicht, warum die das nicht draufschreiben, würde sicher den einen oder anderen interessieren.

    Zitat

    Bei den Alsa Sensitive Dosen ist genau beschrieben was drin ist. Tierische Nebenerzeugnisse stehen nicht drauf.
    Bei den Classic Dosen schon.
    Aber ich mache mir da bei Alsa keine großen Gedanken. Das Futter sieht gut aus,riecht gut,schmeckt Maja hervorragend und der Stuhl ist schön fest.

    Ich bin mehr als zufrieden damit.Soll ich mir da jetzt einen Kopf machen weil bei Classic Tierische Nebenerzeugnisse nicht explizit beschrieben ist?

    :D

    Ich sag ja nicht, dass das Futter schlecht ist. Nur wenn ich am Tag mindestens 5,75 Euro für Futter ausgebe, dann wüsste ich einfach gern etwas genauer, was da so drin ist. "Nebererzeugnisse" kann alles sein. Bei den Sensitiv-Sorten steht übrigens auch nur drauf, welches Tier verarbeitet wurde, und nicht welche Teile davon, da steht zwar, wie du richtig sagst, nichts von Nebenerzeugnissen, da steht z.B. einfach nur "Lamm".

    Ja, aber bei Rokko weiss man wenigstens, dass es aus Fleisch und Innereien besteht, ist ja völlig in Ordnung. Bei Alsa weiss man das gerade nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht doch einer weiss, was sich hinter den "Nebenerzeugnissen" verbirgt, etwa durch eine Produktanfrage beim Hersteller oder so. Dass der Hund ein Futter vertragen muss, ist jawohl klar, dass ist kein Kriterium, sondern eine Selbstverständlichkeit.

    Schrecklich, armer Hund.
    Meine Hündin hat seit Mitte Mai eine künstliche Hüfte. Obwohl bei ihr alles top ist, will der Arzt dieandere Seite, wenn überhaupt, erst frühestens nach einem Jahr operieren.
    Ich weiss ja nicht, ob da bei einer mißlungenen OP anders verfahren werden sollte. Ich kann mir aber vorstellen, dass da einfach gehofft wird, dass wenigstens die zweite OP gelingt und der Hund dann wenigstens eine stabile Seite hat. Muskelaufbau ist natürlich schwierig, aber mit Unterwasserlaufband, Krankengymnastik, evtl. Verabreichung eines Anabolikums ist es vielleicht tatsächlich machbar. Ich würde mindestens 2 Chirurgen Löcher in den Buch fragen, wenn ich du wäre, und einem Physiotherapeuten auch noch.