Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Herrgott wo wohnt Ihr denn?? Da würde Luna glaub Ich irgendwann auch ausflippen.

    LG Katja

    Da reichen ein paar lustige Familien pro Wohngebiet völlig aus. Die haben ein paar "nette" Kinderchen, die wiederum haben Freunde.... die Freunde haben große Brüder, die einem lustige Dinge androhen...Richtig nette Leute.

    Das heute war woanders, da waren wir unterwegs, aber die Typen waren genauso bekloppt wie die, die hier rumlaufen.

    Zitat

    Hier bei uns tun sie folgendes: Hund anbellen, Hund anschreien, Scheinangriffe auf den Hund starten (mit Luftschlägen und -tritten), rumpöbeln, mit Flaschen oder Taschentücherpackungen werfen. Und das nur, weil man es wagt, mit seinem angeleinten Hund z.B. am Bahnhof zu warten.

    Ja, ist schon toll, wie mutig manche sind, wenn der Hund an der Leine ist und sie selbst in Begleitung von 20 mindestens ebenso lässigen Prollos sind.

    Zitat


    Wie ist das jetzt genau gemeint?
    Und was genau stört dich an ihrem Verhalten, bzw. was tun sie worüber du dich aufregst ?

    Sie provozieren meinen Hund, "bellen" und "miauen" und springen dumm rum, damit der Hund anfängt zu bellen. So langsam fängt Luna an zu kapieren, dass solche Volldeppen keine wirkliche Gefahr sind, aber es ist verdammt viel Arbeit. Es nervt vor allem, wenn man merkt, dass der Hund langsam aber sicher bei jedem, der so halbwegs dem "Beuteschema" entspricht, ganz steif wird.

    Bitte keine Tipps, wie man dem Hund Sicherheit vermittelt oder so, wir kommen gut zurecht.

    Zitat

    Weil man dann vor den Kumpels halt nicht mehr als cool dasteht. :schweig:
    Kenn ich auch. Inzwischen kriegen die Leute einfach den entsprechenden Spruch zurück, ich reg mich hinterher viel länger auf, wenn ich nichts gesagt habe. :roll:

    Ich sag eigentlich auch immer was dazu. Zum Glück klappt es langsam etwas besser, dass Luna sich nicht mehr so da reinsteigert. Es kotzt mich einfach an, dass mein total lieber Hund wegen solchen Bälgern soviel Stress hat.

    Heute wurde meine Kleine mal wieder von so'n paar halbstarken Nachwuchsprolls geärgert. Irgendwann hau ich einem von denen nochmal eine rein. Lunchen war früher mal so entspannt, ging unbeeindruckt an allen möglichen Menschen vorbei. Das ist vorbei. Türkische Jungs zwischen so 12 und 20 sind jetzt ein absolutes Feindbild, und ich frage mich immer wieder: wenn man Angst vor Hunden hat, wieso kann man nicht wie ausweichen oder einfach wie ein normaler Mensch weitergehen?

    Zitat

    Die meisten Hundeplätze erlauben gar keine läufigen Hündinnen, egal ob in den Stehtagen oder nicht.
    Da wo es nicht geregelt ist wird Dir unter Umständen ein ziemlich rauer Wind ins Gesicht wehen, wenn Du da mit einer läufigen Hündin hingehst. Ich bin während der Läufigkeit meiner Maus jedenfalls regelmäßig dumm angepampt worden und am Ende nur noch bei Regen spazieren gegangen.


    Das ist ein Witz, oder? Ich geh mit Luna während der Hitze genauso Gassi wie sonst auch, nur eben überwiegend angeleint. Zu ihrem Schutz geh ich dann eher nicht in die Stadt, weil ich keine Lust habe, ständig die Hunde der bescheuerten Mainzer Punks abwehren zu müssen, aber das war's auch schon an Einschränkungen.

    Hundeschule laß ich in der "heissen Phase" dann bleiben, es sei denn, es sind eh nur Mädels und kastrierte Rüden da.

    Ich bin im Moment wegen Lunas Ausschlussdiät zu Hermanns Ente Pur verdammt, also Null Abwechslung, Luna steht aber drauf. Im Allgemeinen bin ich voll für gutes Nassfutter. Trailen ist anstrengend, der Hund ist stundenlang unterwegs, es sollte deshalb schon was mit Nährwert sein. Wenn man es nur ab und zu mal macht, ist Leberwurst oder Katzenfutter ne Idee. Manche Hunde würden dafür töten.

    Zitat

    Das Problem hatte ich hier nur beim ins Platz schicken aus dem Lauf.
    Da wurde abgerufen, sich auf Kommando dann auch hingeschmissen, aber dann weiter gerobbt, nach dem motto "Ich bleib unten, aber ich komme. Du hast ja gerufen" :D

    Total süß!

    Ich versuche ja PLATZ weitestgehend zu vermeiden. Luna hat HD, da ist es schwer zu sagen, ob sie nicht will oder nicht kann.