Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Eben gabs bei mir eine Begegnung..

    Ich kam mit Lily vom Feld und sie saß super neben mir an der Straße, weil ein Auto vorbei kam. Sie war vorher leicht nervös weil es dunkel war und ein Hund (den sie nicht sehen konnte- Zaun) die ganze Zeit gekläfft hat. Also wir sind an der Straße und warten darauf loszugehen da kommen zwei Frauen von hinten (angeschlichen :verzweifelt: ). Und die eine von den beiden packt Lily von hinten an den Kopf und meint: "was eine Süße".
    Lily macht einen riesen Satz auf die Straße, wir hatten uns beide erschreckt. Da meinte die andere von den zwei Frauen: "erschreck den Hund doch nicht!". Und sie darauf: "ich hab den doch nicht erschreckt!"
    Lily saß derweil zwischen meinen Beinen währen diese dumm :mute: sie weiter anpatschte.
    Nachdem ich mich wieder gefasst hatte bin ich kommentarlos weitergegangen..

    Bei sowas könnte ich :explode:


    Und warum sagst du dann nichts? Man muss ja nicht gleich pampig werden, aber wenn es so offensichtlich ist, dass die Leute Null Ahnung haben, wäre etwas Aufklärung doch ganz gut...

    Zitat

    Richtig lange Trails bekommt er eh noch nicht, wir halten sie kurz und trainieren noch an Schwierigkeiten. Die Größte ist, das ich ihn einfach mal richtig lernen muss zu lesen, da hau ich noch viel zu oft Fehler rein :ops:

    jaja, der Zweibeiner ist meistens das Problem, oder, um es mit den Worten einer Trainerin auszudrücken, bei der ich letztes Jahr mal getrailt habe: "Dein Hund ist super, aber du bist scheisse!" :lachtot: Recht hatte sie!

    Zitat

    @Bildzeitung, Abi und Studium: Witzig, ich musste die Blöd-Zeitung sowohl in der Oberstufe als auch im Studium lesen. Man kann ja auch von schlechten Beispielen etwas lernen.

    Herrje, wird triefender Sarkasmus wirklich nur dann als solcher erkannt, wenn der Beitrag mehr Smilies als Buchstaben enthält?

    Zitat

    Yup, fast direkt neben dem Rütlicampus :D Sooo schlimm ist aber gar nicht - nur so mancher Müll macht mich manchmal fertig - zur Zeit der komplette Inhalt eines benutzten Katzenklos in dem meine Maus sich sehr gerne wälzen würde. Liegt mitten auf dem Weg, wobei ich sowas eher in die Schublade 'Anfgangzwanziger, zu cool für diese Welt, glaubt irgendwer (im Zweifel Mutti) macht's schon weg' stecke. Von denen gibt es seit ein paar Jahren die reinste Invasion hier und die nerven mich mittlerweile deutlich mehr als ein paar vorlaute türkische Kids. Denn die spielen wenigsten nicht nacht bekifft auf ihrem Balkon schlecht gestimmte Gitarren. :hilfe:

    Eigentlich lebt es sich hier sehr gut mit Hund, denn die Hunde hier sind fast alle sehr gut sozialisiert , haben nette Halter und damit ist immer für Unterhaltung für alle Parteien gesorgt. Die Hundewiese in der Hasenheide ist eine Katastrophe. Da gibt es ständig Beissereien weil viele der Hundehalter da echt gestört sind und teilweise auch unter ziemlichen Drogeneinfluss stehen. Der etwas versteckt liegende 'Hundegarten' nervt auch weil das unglaublich viele Dauerkläffer rumlaufen. Ich bin da nur noch ganz selten.
    Ansonsten steh ich viel auf der Reuterwiese rum - immer auf der Hut vor dem Ordnungsamt - weil da total viele nette Hunde rumlaufen und dann gehen eigentlich immer alle die Teile des Kanals rauf und runter wo die Massen an Radfahrern einigermassen ausweichen können. Da kann man wirklich ewig gehen und das macht auch echt Spass. 1000Mal besser als bei meinen Eltern in Niedersachsen, wo die Leute alle ne Krise kriegen wenn sie mal nen unangeleinten Hund auf dem Gehweg sehen und man monatelang heimlich im Wald Gassi gehen muss wegen der verdammten Brut und Setzzeit.

    Super Lage! Aber es ist schon lustig, wie sich die Einwohnerschaft dieses Viertels zusammensetzt. Pass auf, in ein paar Jahren will keiner mehr was von Prenzlauer Berg hören, dann ist Neukölln der neue In-Stadtteil.

    kikt1

    au weia, da wohnst ja sehr idyllisch. Ist schon ne spezielle Gegend. Mit Hund war ich da noch nicht, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie's wäre.
    Kann man da den Hund eigentlich laufen lassen? Mir ist so, als hätte ich in der Hasenheide mal ne Hundewiese gesehen, aber da ich damals noch keinen Hund hatte, hab ich da nicht so drauf geachtet...